Millenium CBS718 Galgenbeckenständer

Millenium CBS-718 Stage Boom Stand

Lohnt nicht.
Anonym 02.03.2016
Okay, sicher: Das Stativ kostet quasi die Hälfte vom nächstteureren, darüber kann man sich also auf jeden Fall freuen.
Aber leider ist das Ding so mies, dass selbst für diesen Preis schon beim ersten Auspacken das üble Gefühl der Enttäuschung einstellte: Alles klappert, alles wackelt, man merkt sofort dass man in einem halben Jahr ein neues braucht.
Die Mechanik für das Einstellen des Auslegearms ist leider von vorne bis hinten ein wahres Desaster. Damit ein vernünftiges Verstellen möglich ist muss man die Schraube hier sehr weit aufdrehen und - zack fliegt das ganze Bauteil auseinander und das bei der ersten Probe mit dem Stativ. Die aufgerauhten Stellen am Auslegearm dienen wohl der besseren Fixierung, was ja auch sinnvoll und wünschenswert ist, sie machen das Verstellen aber nochmal schwieriger, weil sie übel haken wenn man den Arm ein- oder auszieht. Das nervt tierisch wenn man das Stativ öfter auf- und abbaut, wovon aber angesichts der nicht auf Dauerhaftigkeit abzielenden Verarbeitung wahrscheinlich ohnehin abzuraten wäre. Ich werde meins im Proberaum stehen lassen und für Gigs auf höherwertige Hardware zurückgreifen. Leider ist Schlagzeughardware von Millenium wirklich nur dann zu empfehlen wenn sehr dringend für sehr wenig Geld Ersatz her muss.
Der Vollständigkeit halber muss ich aber erwähnen, dass das Stativ um einiges stabiler steht als ich angenommen hatte. Ich habe ein 22" Ride auf ca. 2/3 ausgezogenem Arm und es macht keinerlei Anstalten, mir beim Spielen entgegenzukommen. Das hätte ich nicht gedacht!

dp
Nicht zu empfehlen
david p 19.10.2009
Der Galgenständer ist nicht besonders gut zu handlen, da einige Schrauben schlecht gedreht sind.

Außerdem ist ziemlich schnell der Splint mit dem der Galgenteil befestigt war herausgefallen. Nun kann man diesen Teil ganzabnehmen und leider wackelt.

Die Riffel am Galgen haben sich sehr schnell abgenutzt und einmal ist mir sogar ein Becken herrausgerutscht. Dieser Ständer ist nicht einmal für "Anfänger" zu empfehlen, die bei ihrem ersten Set auf einen niedrigen Preis achten!

RoyBär 01.07.2020
Leider bin ich mit dem G. Ständer nicht zufrieden da Er sich durch schlechte Verarbeitung selbst bei voll geöffneter Klemme nicht einwandfrei bewegen lässt. Der Aufbau dauert dadurch ewig.

HF
Billiger Ständer zu kleinem Preis
Helga F. 08.11.2009
Habe mir den Ständer ursprünglich für mein Ride zugelegt, leider eine blöde idee, ohne gegengewichte ist er mit den dünnen streben einfach zu leicht. Also das Crash darauf gehängt --> schrauben lockern sich.
Zu ende ging es leider als es dann schließlich einfach in der mitte durchbrach(als gerade NICHT darauf gespielt wurde)
ich kann dieses Teil leider nicht empfehlen.

k
galgenauszug unbrauchbar
kionde 26.01.2021
der vorherige version hat einen integrierten galgen, der sich dur in einem bestimmten winkel einsetzen lässt. das gibt mir die entfernung und höhe des beckens vor. völlig unbrauchbar! machen sie nicht nochmal so ein produkt!

Millenium CBS 718 Galgenständer
Martin186 04.11.2009
Von diesem Produkt kann ich leider nicht viel gutes sagen.
Der Ständer ist aufgebaut wie jeder andere, eben einfach strebig.
Ich habe ein Crash aufgehängt, 5 min gespielt und dann ist der Beckenarm abgebrochen.
Sprich das Verbindungsstück zw. Arm und Stänge ist gebrochen.
Hat man also einen härteren Spielstil, sollte man sich doppelstrebige Hardware zulegen.

Ein 8" Splash kann ja dran..
Marcel1993 04.11.2009
Sorry, aber dieses Produkt kann ich wirklich nicht loben.
Ich habe 2 dieser Ständer leitsinnig gekauft und sie sind jetzt, nach einem Jahr als "Defekt" zu bezeichnen.

1. Muss man die Muttern mit einem Engländer zudrehen, damit sich nichts bewegt.

2. Ist die Becken innenhülse total zerfressen und lässt sich schlecht drehen.

3. Kippt er schnell um und ist eine Bedrohung aller Hochwertigen Becken.
Über 14" gehört hier nichts dran.

TF
Enttäuscht!
Tobias F. 31.10.2009
Nach langer Testzeit bin ich nun doch enttäuscht, die Stabilität lässt zu wünschen übrig!
Ich trau mich nun nicht mal mehr mein 10" Splash dort aufzuhängen, weil das zu wackelig wird. Die Verarbeitung lässt auch zu Wünschen übrig und insgesamt bin ich nicht zufrieden!

AM
Geht zu schnell kaputt!
Andreas M. 208 15.04.2013
Die Verarbeitung zw. Geradem Element und dem Galgen ist billig. 4 oder 5 festere schläge auf ein größeres Becken und der Galgen macht nen Abgang. Die Verbindung bricht einfach ab.
Außerdem ist der Ring, der das Becken oben halten soll schnell ausgeleiert und das Becken rutscht auf die schraubenmutter, was schlecht für den klang ist.
Durch die Garantie erhält man halt auch leider nur den gleichen Ständer. Die Möglichkeit den arm im Ständer zu versenken verhindert das abbrechen, aber dann kann man auch gleich einen normalen Ständer kaufen.

TS
Kleiner Preis macht sich bemerkbar
Tilmann S. 22.11.2009
Dieser Beckenständer ist sicherlich einer der günstigsten auf dem Markt, dies merkt man dann leider aber auch an gewissen Punkten an denen man es nicht merken möchte.
Die Schrauben lösen sich sehr leicht und so kann es schonmal passieren das bei ausgefahrenem Galgen mit aufgehängtem Becken auf einmal beim Spiel das Becken wegklappt da die Schraube nachgegeben hat und das Becken runterfällt und dabei eventuell noch nette Kerben in die Tomkessel schlägt. Wer mit solchen Überraschungen kein Problem hat sollte sich diesen Ständer zulegen, wer lieber heile Becken und ein heiles Drumset bevorzugt sollte sich meiner Meinung nach aber vllt doch nach einem anderen Ständer umsehen.

Millenium CBS718 Galgenbeckenständer