Millenium CBS-718 Stage Boom Stand

Alles Bestens im Studio
Heinz K., 27.11.2018
Für wirklich wenig Geld ein qualitativ ausreichendes Stativ ohne Mängel.
Für Studio und Heimanwendungen nur zu empfehlen!
Heinz K.

Billig...aber Gut....
Marjory, 27.02.2016
Ja, eigentlich, außer der Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht viel zu sagen über einen Beckenständer.Natürlich soll ein Beckenständer auch das Becken wirklich sicher halten. Da es bei einem Beckenständer, im Vergleich zu Becken, lediglich auf Sicherheit ankommt ist dieser Millenium Ständer absolut zu empfehlen. Für wenig Geld bekommen Sie hier ein gutes Teil. Anstatt ein Ständer der großen bekannten Marken zu kaufen, holen Sie Sie sich lieber ein guten Ständer von Millenium so können sie das ersparte Geld in bessere Becken investieren. Gute, aber trotzdem billige Beckenständer gibt es, während gute und zugleich billige Becken gibt es nicht.

Absolut zu Empfehlen
cs_drums, 24.12.2017
Der Ständer ist für seinen Kaufpreis ein absoluter Hit.
Super Stabil und hochwertig verarbeitet, mit einer großen Verstellmöglichkeit. Einziges "Manko" an dem Ständer ist der etwas fummelige Galgenarm, weil er beim ersten mal nicht so wirklich aus der Führung will. Hat man ihn aber Befreit funktioniert alles bestens.

Günstig und voll ok
Harry Flash, 17.01.2018
Was will man eigentlich mehr. Die Gummi-Fußteile sitzen zwar etwas locker und fallen gelegentlich beim herumheben mal runter, aber das ist auch zu verkraften. Wer nicht zu viel Geld hat, kann sich damit auf jeden Fall zufrieden geben.

Wow
Ivica D., 05.02.2018
Hab gedacht dass dies ein Einwegprodukt ist... Hab mich getäuscht... Hält ordentlich was aus und steht sehr stabil...

gute Qualität günstig eingekauft
Harald aus F., 14.04.2016
In diesem Preissegment bekommt man kauf was Besseres. Ich benutze mein Schlagzeug nur im Studio, d.h. der Ständer muss nicht ständiger Belastung durch Gigs standhalten. Für den Musiker bis zum Semiprofi ist dieses Stativ sicher kein Statussymbol, aber super ausreichend bei bester Verarbeitung, Standsicherheit und Handling.

Günstig aber nicht Billig
19.01.2015
Hallo,

da ich mein Drumkit mit einem 16" Crash erweitern wollte brauchte ich auch einen Hochwertigen Beckenständer, welcher aber nicht mein Budget sprengt.
Darum habe ich mich für den Millenium CBS 718 entschieden.

Zum Aufbau gibt es nicht viel zu sagen, einfach die Schrauben lösen die Höhe sowie die gewünschte Ausrichtung des Galgenarmes festlegen und alles wieder festschrauben. Dank der Memory Klammer kann man alles zerlegen und wieder exakt gleich aufbauen.

Die Stabilität ist dank Doppelstreben enorm hoch. Ein umfallen ist selbst bei 18" Becken nicht ohne weiteres möglich. Da der Galgen kein Gegengewicht hat muss man aber aufpassen das man das Becken nicht zu weit aushängt.
Die Halterung für die Becken ist leider aus Plastik und geht mit der Zeit kaputt.

Verarbeitung ist wie immer bei Millenium dem Preis angepasst aber nicht minderwertig. Es gibt keine scharfen Kanten oder Ähnliches. Auch das Alu ist nicht minderqualitativ.

Fazit: Für alle Einsteiger sowie Leute mit begrenztem Budget ist dieser Beckenständer eine super Anschaffung welche sich lohnt. Der Beckenständer ist langlebig, stabil und vor allem sein Geld wert!

was will man mehr...
Wolf1, 18.06.2018
Steht im Proberaum und tut sein Ding, heißt er steht und steht
und fällt nicht um. Stabil, lässt sich leicht Montieren und trägt
ohne Probleme ein 20" Ride.Warum das 5fache ausgeben.
Bedingungslos zu Empfehlen, kauf ich jederzeit wieder

Grundsolide ...
Martin490, 12.11.2014
möchte ich die Verarbeitung und das Handling beim Stage Boom Stand nennen. Stabilität und "Stehvermögen" sind hervorragend. Kann man guten Gewissens empfehlen.

MILLENIUM CBS-718 Stage Galgen Ständer
Kuhfie, 17.10.2009
Ich bin froh endlich mal einen Stabilen Galgen ständer, wie den MILLENIUM
CBS-718 STAGE GALGEN STÄNDER gefunden zu haben, weil er auch die größten Becken ohne Probleme hält, und beim spielen nicht nach vorne überkippt.

Er steht sehr stabil und ist auch so gebaut. Seine Doppelstrebige Konstruktion verhindert ein Brechen/Knicken oder Kippen, was mich sehr anspricht weil ich große Becken benutze, und mir beim spielen dieser schon vieles Kaputt gegangen ist. auch die vielfältige Einstellungsmöglichkeiten wie zum Beispiel in der höhe, oder in der länge des Becken Armes macht das benutzen des MILLENIUM CBS-718 STAGE GALGEN STÄNDER an fast jedem Schlagzeug möglich, sodass ich es bei mir als Multifunktions-Ständer sehe, und mir bald wieder ein paar holen werde.

Steht wie 'ne Eins!
Marcel706, 05.01.2014
Der Ständer tut das was er tun soll, und er tut es gut! Hab auf diesem Model ein Ride und ein Crash befestigt und bin damit sehr zufrieden...

Für den Preis heißt es nur: Ab in den Warenkorb!

Top Beckenständer
Hinkes Maxe, 11.01.2018
Allerbeste Zufriedenheit, super Stand, leicht zu bedienen. Einfach super.

Für diesen Preis?!
26.02.2014
Für alle die meinen, die Gewinde wären schlecht verarbeitet:

Ihr gehört auch sicherlich mit zu denen, welche an den Schlagzeugen in öffentlich mietbaren Übungsräumen die Gewinde immer so DERMAßEN stark anziehen, dass selbst der Hausmeister sie mit Werkzeug nicht mehr lösen kann. Kauft euch in diesem Fall bitte einfach Ständer für das 10fache, dann habt ihr da auch die "fehlende Qualität".

Ich ziehe die Gewinde normalstark an, da wackelt nichts und alles ist an seinem Platz.

Daher kann ich diese Ständer wirklich nur empfehlen.

Robuster Beckenständer
Dr. W, 24.06.2017
Der Millenium Stage Boom Stand ist ein robuster und dennoch leichter Galgenbeckenständer.
Die Verarbeitung ist sehr gut, alles sitzt fet und doch lassen sich die einzelnen Teile gut bewegen.
Der Beckenständer steht stabil da, jedoch würde ich aufgrund des geringen Gewichts (im Vergleich zu großen. Road-tauglichen Beckenständern) kein Heavy Ride in 22" draufschrauben. Im Proberaum und für kleinere Becken ist der Galgenbeckenständer durchaus zu empfehlen.

Solide!
FreJo, 16.04.2015
Ich kann keine Mängel finden. Der Ständer ist stabil, vielseitig verstellbar und zuverlässig. Die Gewinde sind noch vollkommen intakt und der Ständer tut ansonsten das, was er soll: Stehen, Becken halten.
Die Anforderung ist zugegeben nicht sehr hoch. Aber ich habe tatsächlich schon andere Dinge gesehen, weshalb ich mit diesem Exemplar hoch zufrieden bin.

wirkt robust und haltbar
Christian A. 173, 11.01.2017
Der Ständer ist weit besser als ich mir das für den Preis erwartet habe. Alle Schrauben fühlen sich gut an und die Gestänge lassen sich gut feststellen ohne die Schrauben mit viel Gewalt zudrehen zu müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei Einsatz im Proberaum und mittelmäßig intensiven Live- und Toureinsatz nicht aushält, wenn man ihn nicht übertrieben misshandelt.

Steht stabil - gutes Preis/Leistungs - Verhältnis
aCid, 11.09.2017
Der Ständer war leicht aufzubauen. Gute Verarbeitung. Gute Stabilität.

Sehr Zufrieden !!
Christoph213, 25.06.2012
Wie immer ist die Hardware von Thomann Eigenmarke Millenium sehr Günstig dabei sehr stabil und gut verarbeitet.
Kanns nur weiter empfehlen :)

Hält was er verspricht
Peter537, 22.08.2016
Der Galgenbeckenständer hält was er verspricht. Guter Stand und gute Verarbeitung. Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Kann ich nur empfehlen.

Spitze Teil
Florian094, 08.03.2011
Entgegen mancher Bewertung habe ich mir diesen Beckenständer gekauft und muss sagen, ich bin total zufrieden. Mit einem 16er Crashbecken ist der Ständer stabil und wackelt kaum.

Gesamtfazit: Für diesen Preis absolut tauglich!!!

Gut und günstig
Altenholz , 05.03.2018
Für das 2 Drumset zu Haus gekauft, Ridebecken drauf und hingestellt. Da wackelt nix und der BoomStand ist stabil.

haha besser als ...
arschpirat, 11.03.2010
also das teil ist der hammer und ist durchaus zu empfehlen dachte erst mhh schon wieder so ein noname teil aber ganz im gegenteil hat den anderen hausmarken anderer musikgeschäft ganz klar den rang abgelaufen stabilität und verarbeitung klasse ! nu hätte ich mir gerne ein gegengewicht(counterweight) dazu gewünscht.

OK
Herbert040, 24.05.2012
Das Teil ist OK. Zumindest im häuslichen gebrauch. Alles hält, nichts wackelt.

Millenium CBS-718
boogie01, 07.12.2009
Verarbeitung, Standfestigkeit und Haltbarkeit der Verchromung sind sehr zufriedenstellend. Das Gegengewicht kann es auch mit Becken größerer Durchmesser aufnehmen, sodaß auch bei heftiger Beckenarbeit nicht mit unliebsamen Zwischenfällen zu rechnen ist. Zusammenfassend ein sehr wertiger Galgenständer zu einem angemessenen Preis.

MILLENIUM CBS-718 STAGE BOOM STAND
Sven4634, 26.09.2014
für den Preis von 24,90 Euro kann man sich das leben schon mal angenehmem machen
Stabil und angenehmen zu handhaben beim aufbau für normale becken gut einsetzbar

kann ich nur weiter empfehlen ......

Millenium CBS-718 Stage Boom Stand

Drum Hardware
Drum Hardware
Alles, worauf der Drummer spielt, aber kein Ton von sich gibt, ist Drum Hardware.

Stairville Tour Stage Platform 1,5x1m ODW

Stairville Tour Stage Bühnenpodest 1,5x1 m ODW für den Außenbereich, Bühnenelement ohne Steckfüße, Abmessungen: 150 x 100 x 9 cm, Oberfläche: Wetterfeste Holzplatte mit HEXA "Antirutsch" Beschichtung, max Belastung: 750 kg/m², Steckfußaufnahme: 60 x 60 mm, Gewicht: 27 kg