Hannabach Goldin 725MHT

Gitarrensaiten

  • Super Carbon
  • Nickel- und Cadmiumfrei
  • Medium/High-Tension

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Hannabach Goldin 725MHT
59% kauften genau dieses Produkt
Hannabach Goldin 725MHT
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
26,90 € In den Warenkorb
Savarez 500ARJ
6% kauften Savarez 500ARJ 13,50 €
Savarez 540R Alliance
4% kauften Savarez 540R Alliance 14,90 €
Savarez 500AJ
4% kauften Savarez 500AJ 13,90 €
Knobloch Strings Double Silver Carbon CX 300ADC
4% kauften Knobloch Strings Double Silver Carbon CX 300ADC 19,90 €
Unsere beliebtesten Carbon Konzertgitarren Saiten
155 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Bässe gut, Diskant gut, hoher Preis.
ProfessorNachtigaller, 24.03.2017
Zunächst das Unwichtigste: Die Saiten sehen witzig aus. Die Bässe sind mit einem goldfarbenen/gelben Material umsponnen und die Diskant-Saiten schimmern gelblich.

Mir gefallen die Saiten gut. Die Bässe sind kräftig, der Diskant singt und ist sehr klar auch in höheren Lagen. Oberhalb des 12. Bundes enttäuschen mich die Goldin aber.

Klanglich gefallen mir die Saiten besser als die D'addario EJ46. Die Bässe sind etwas kräftiger, der Diskant singt mehr. Der Diskant hat den typischen Karbon-singsang, aber nicht so deutlich wie die Savarez 540ARJ. Darüber hinaus sind die Saiten wirklich schnell stimmstabil. Für die erste Stimmung nach dem Aufziehen muss man ein wenig Geduld mitbringen, da es insbesondere bei den Diskant-Saiten lange dauert bis sie auf Spannung sind. Sind die Saiten erst einmal gestimmt, kann man die Gitarre eine halbe Stunde liegen lassen und dann nachstimmen. Noch einmal wiederholen und dann sind die Saiten soweit stimmstabil, dass man mit Ihnen spielen kann. Die Entwicklung der Saiten ist weniger stark ausgeprägt als bei anderen Saiten. Die Saiten sind sofort mehr oder weniger voll da. Lediglich der Diskant unterliegt am Anfang den Bässen ein wenig. Aber nach wenigen Spielstunden gleichen sich Bass und Diskant an und sind ab dann ausgewogen. Positiv aufgefallen ist mir noch, dass der Karbon-Diskant sehr griffig ist, für mich gefühlt deutlich besser als zum Beispiel bei den Savarez Karbonsaiten.

Klanglich gefallen mir die Saiten zwar besser als die D'addario, allerdings gewinnen letztere ganz deutlich in Sachen Spielbarkeit. Die Goldin, sowohl Bass als auch Diskant, sind deutlich härter. Oberhalb des 12. Bundes gefallen mir die Goldin überhaupt nicht mehr. Dort finde ich sie nur noch sehr unangenhm zu spielen und sie klingen auch so hart wie sie sich anfühlen.

Zur Haltbarkeit der Goldin kann ich noch nicht viel sagen; meine haben jetzt etwa 22 Spielstunden hinter sich und sie klingen immer noch gut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Goldin ihren doch recht hohen Preis durch längere Haltbarkeit ein wenig wett machen.

Fazit: Wenn ich Klang und Spielbarkeit zusammennehme, dann gefallen mir die Goldin wirklich gut, aber sie verlieren gegenüber den D'addario EJ46. Die bessere Spielbarkeit der D'addario überwiegt für mich deutlich dem Klangvorteil der Goldin. Vor allem: Die EJ46 kosten ein drittel. Auch wenn die Goldin länger halten sollten als die D'addario, hier habe ich nach ca. 30 - 35 Spielstunden gewechselt, müßten diese wirklich extrem haltbar sein, damit sich die Preisdifferenz für mich rechnet. Wer jedoch unbedingt Karbonsaiten haben will, dem kann ich die Goldin wirklich empfehlen. Im Karbonsegment gewinnen sie gegenüber den Savarez wegen des besseren Spielgefühls. Der Diskant der Goldin ist griffiger als der Diskant der Savarez; bei den Savarez Karbonsaiten macht mir insbesondere die hohe e-Saite Probleme.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Insgesamt enttäuscht.
Thomas254, 21.04.2017
Meine Bewertungsmaßstäbe sind hoch, da Hannabach einen hohen, für mich deutlich zu hohen, Preis verlangt.

Diskant:
Ich kann nicht erkennen, warum der vielgelobte Diskant der Goldin z.B. dem Savarez Alliance überlegen ist (verglichen mit High Tension, da Hannabach?s Medium Tension eigentlich im High Tension Bereich der meisten Hersteller liegt). Die Unterschiede sowohl im Klang, als auch in der Bespielbarkeit sind m.E. gering.

Bässe:
Die Bässe der Goldin gefallen mir dagegen überhaupt nicht. Sie liefern kein ausgegliches Obertonspektum, der metallische Charakter dominiert. Die Bespielbarkeit und modulationsfähigkeit ist eher schlecht, es sind sehr steife Saiten. Hier ziehe ich z.B. Savarez Corum klar vor, sowohl klanglich als auch von der Bespielbarkeit.

Optik:
Die Messing- oder von mir aus "Gold"optik der Bässe und die gelblich-orangenen Carbonsaiten sind Geschmacksache und vermutlich gewöhnt man sich dran.

Ergo:
Für mich ein insgesamt höchstens durchschnittlicher Carbon-Satz und daher hoffnungslos überteuert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
andreas.d, 22.04.2019
in der Beschreibung für Hannabachgold steht "Nickelfrei".
Das trifft ja auf die Diskantsaiten zu, aber nicht für die Bass-Saiten.
VIS-very intelligent sollution.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Überzeugt sehr
Actras, 05.06.2019
Ich hatte diese Saiten vor Jahren mal als Muster vom Vertrieb geschenkt bekommen und auf meine alte Höfner Carmencita 504 gezogen und war damals schon vom Klang sehr angetan.

Ich habe den Satz mehrere Jahre drauf gehabt (trotz mehrmals die Woche spielen) ... ja ja ... macht man nicht ;-) ... als mir dann dieses Jahr eine Seite riss.

Der Preis ist natürlich kein großes Schnäppchen aber ich muss sagen, der er ist jeden Cent wert. Die Saiten benötigen, trotz Ziehen, etwas länger um sich zu setzen und die Stimmung zu halten aber wenn das einmal vorbei ist und die Saiten gesetzt sind, ist ein wundervoll satter und differenzierter Klang zu hören.

Auch fühlen sich die Saiten angenehm an und das von der ersten Minute an. Ein mancher Satz fühlt sich ja manchmal gerne etwas seifig oder auch stumpf an. Das hatte ich bei diesem Satz nicht.

Ich werde diese Saiten immer wieder kaufen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 5.08. und Freitag, 6.08.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
1
(1)
Kürzlich besucht
Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

1
(1)
Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Kürzlich besucht
Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

1
(1)
Kürzlich besucht
Minuendo Lossless Earplugs

Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei Lärmbelastungen…

Kürzlich besucht
Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

Kürzlich besucht
Casio CT-S400

Casio CT-S400 Keyboard, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 48 stimmig polyphone, 600 Sounds, 200 Rythmen, 160 Songs, Auto Harmonize, Begleitautomatik, 12 Typen, Reverb, Chorus, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, 10 User Songs, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana…

1
(1)
Kürzlich besucht
Aiaiai TMA-2 Studio

Aiaiai TMA-2 Studio; geschlossener Studio-Kopfhörer; Bauform: geschlossen, ohrumschliessend; S05 Lautsprechereinheit; Bio Zellulose Membran; 40 mm High Grade Neodym Treiber; Frequenzbereich: 10 Hz – 40 kHz; Maximale Leistung: 100 mW; Schalldruckpegel: 113 dB; Impedanz: 32 Ohm; E08 Alcantara Over-Ear-Ohrpolster; H04 Nylon…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.