AR
Nicht funktionsfähig
Ich habe mir dieses Interface gekauft um damit über Neural DSP Plugins zu E-Gitarre zu spielen.
Jedoch klappt dies überhaupt nicht, der Sound kommt in dem Plugin nicht an.
Ich habe es auch im Magix Music Maker getestet und auch dort funktioniert es nicht.
Entweder ist es defekt oder die Software bei welcher man fast nichts einstellen kann ist einfach sehr schlecht programmiert.
Daher werde ich es wohl oder zurücksenden müssen, um es zu behalten sind die knapp über 100 Euro deutlich zu viel.
Jedoch klappt dies überhaupt nicht, der Sound kommt in dem Plugin nicht an.
Ich habe es auch im Magix Music Maker getestet und auch dort funktioniert es nicht.
Entweder ist es defekt oder die Software bei welcher man fast nichts einstellen kann ist einfach sehr schlecht programmiert.
Daher werde ich es wohl oder zurücksenden müssen, um es zu behalten sind die knapp über 100 Euro deutlich zu viel.
1
0
Bewertung melden
F
Super, wenn es funktioniert
Mit Windows 10 crasht dieses Gerät ständig, selbst mit dem neusten Drivern installiert.
Wenn es dann nicht crasht, macht es einen sehr guten Job. Nur ständig den PC neu hochfahren zu müssen, ist schon nervig.
Wenn es dann nicht crasht, macht es einen sehr guten Job. Nur ständig den PC neu hochfahren zu müssen, ist schon nervig.
7
3
Bewertung melden
N
will not work with windows
will not work with windows
waste of time and money, focusrite helpdesk is not helpful, will send it back, an awful piece of useless broken technology
will not be recognized by any DAW
waste of time and money, focusrite helpdesk is not helpful, will send it back, an awful piece of useless broken technology
will not be recognized by any DAW
1
5
Bewertung melden
G
Nichts für Anfänger
Hat mich eine Woche an Niederlagen gekostet um zu verstehen das es nichts für Menschen mit normalen Computer Kenntnissen ist.
Möchte aber nicht behauptet das das Focusrite schlecht ist, möchte nur sagen Plug&play ist hier nicht. Außerdem machte die Focusrite Software auch immer zicken. Alles in allem Finger weg für nicht Sachkundige
Möchte aber nicht behauptet das das Focusrite schlecht ist, möchte nur sagen Plug&play ist hier nicht. Außerdem machte die Focusrite Software auch immer zicken. Alles in allem Finger weg für nicht Sachkundige
3
9
Bewertung melden
S
Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen
Leider funktionierte bei mir ...nach h-langer, umständlicher Konfiguration und vergeblicher Treiber- und Softwareinstallation nichts...hatte mehrere DAW's probiert...es war einfach nicht möglich auch nur ansatzweise ein vernünftigen Ton zu erzeugen...letztendlich frustriert und deprimiert habe ich mich dann doch für die MoneyBack-Option entschieden.
Zum Glück habe ich aber noch von Behringer den kleinen UCG102...der funktioniert anstandslos und macht sein Ding :)
Zum Glück habe ich aber noch von Behringer den kleinen UCG102...der funktioniert anstandslos und macht sein Ding :)
0
0
Bewertung melden
r
Unter Windows nicht brauchbar
Verarbeitung und Sound sind dem Preis angemessen. Jedoch fiel mir, wie auch anderen Nutzern, Störgeräusche auf dem Kopfhörerausgang bei Videowiedergabe oder Bildwechsel auf. Als externe Soundkarte daher nicht brauchbar. Ich wollte das Gerät als Schnittstelle für eine E-Gitarre nutzen. Zum üben oder jammen über Metronom oder BackingTracks. Mit dauernden knacken und ploppen auf den Kopfhörer (egal unter welchen Einstellungen), macht das nach kurzer Zeit keinen Spass mehr. Ob die Störgeräusche über Monitore auftreten kann ich nicht sagen. Fazit: unbrauchbar unter Windows.
2
5
Bewertung melden
N
leider nicht gut
Ich hab es jetzt 3 tage gehabt am Anfang kat alles funktioniert aber es hat relativ schnell den geist aufgegeben was schade ist da ich anfangs sehr zufrieden war.
1
1
Bewertung melden
M
Das Focusrite Scarlett Solo kommt ordentlich verarbeitet daher - mehr lässt sich an positiven Dingen nicht sagen.
Das Gerät ließ sich nicht trotz mehrtägiger und langer Versuche sowie Troubleshooting nicht installieren, obwohl meine Computerkenntnisse mindestens recht solide sind und ich weiß, wie man z.B. mit Treiberproblemen und mit dem Gerätemanager umgeht.
Der Focusrite Online-Support soll angeblich werktags immer verfügbar sein, doch das ist nur z.T. korrekt. D.h. man kann die Funktion "Live-Chat" nur dann finden, wenn gerade ein Mitarbeiter verfügbar ist. Das ist aber nicht durchgängig der Fall.
Der Live-Chat-Support war in einer mehrstündigen Teamviewer-Sitzung d.h. trotz direktem Fernzugriff auf meinen PC, bei dem mir sogar eine noch neuere als die momentan öffentlich verfügbare Treiberversion zur Verfügung gestellt wurde, nicht in der Lage, das Gerät korrekt zu installieren. Das ist umso enttäuschender, da ein Verkaufspunkt für die 3. Generation ist, dass es durch den USB-Anschluss so leicht zu bedienen sei.
Eine weiterer Kritikpunkt ist, dass auch die Software (die zwar einen großen Umfang hat) sich nicht einwandfrei installieren ließ - und somit nicht zugänglich ist.
Der gesamte Hardware- und Software-Installationsvorgang ist viel zu verwurschtelt.
Das Gerät eignet sich also nur für Computerexperten. Wer einfach nur Musik machen will, der sollte von dem Solo lieber die Finger lassen. Schade!
Fazit:
+ gute Verarbeitung
- Installationsvorgang zu kompliziert - plug and play (zumindest bei mir) nicht möglich
- Kundendienst Live-Chat zu den angegebenen Zeiten nicht immer verfügbar
- Kundendienst nicht hilfreich
- alle anderen Features somit nicht bewertbar
Das Gerät ließ sich nicht trotz mehrtägiger und langer Versuche sowie Troubleshooting nicht installieren, obwohl meine Computerkenntnisse mindestens recht solide sind und ich weiß, wie man z.B. mit Treiberproblemen und mit dem Gerätemanager umgeht.
Der Focusrite Online-Support soll angeblich werktags immer verfügbar sein, doch das ist nur z.T. korrekt. D.h. man kann die Funktion "Live-Chat" nur dann finden, wenn gerade ein Mitarbeiter verfügbar ist. Das ist aber nicht durchgängig der Fall.
Der Live-Chat-Support war in einer mehrstündigen Teamviewer-Sitzung d.h. trotz direktem Fernzugriff auf meinen PC, bei dem mir sogar eine noch neuere als die momentan öffentlich verfügbare Treiberversion zur Verfügung gestellt wurde, nicht in der Lage, das Gerät korrekt zu installieren. Das ist umso enttäuschender, da ein Verkaufspunkt für die 3. Generation ist, dass es durch den USB-Anschluss so leicht zu bedienen sei.
Eine weiterer Kritikpunkt ist, dass auch die Software (die zwar einen großen Umfang hat) sich nicht einwandfrei installieren ließ - und somit nicht zugänglich ist.
Der gesamte Hardware- und Software-Installationsvorgang ist viel zu verwurschtelt.
Das Gerät eignet sich also nur für Computerexperten. Wer einfach nur Musik machen will, der sollte von dem Solo lieber die Finger lassen. Schade!
Fazit:
+ gute Verarbeitung
- Installationsvorgang zu kompliziert - plug and play (zumindest bei mir) nicht möglich
- Kundendienst Live-Chat zu den angegebenen Zeiten nicht immer verfügbar
- Kundendienst nicht hilfreich
- alle anderen Features somit nicht bewertbar
2
5
Bewertung melden