Ernie Ball MVP Most Valuable Pedal

Mono-Volumenpedal

  • einstellbare Minimum-Lautstärke
  • 20 dB Boost
  • unabhängiger Tuner-Ausgang

Weitere Infos

Volume Pedal Ja
Expression Pedal Nein
Wah Pedal Nein
Boost Funktion Nein
Stereo Nein
30 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Ernie Ball Volume Pedal mit Preamp
11.06.2014
Ich hab's lange vermieden mir etwas in den Signalweg zu legen. Erst recht bitte keine Volume-Pedal, dachte ich. So...nun hab' ich eines und gebe es nicht mehr her. Es ist äußerst zufriedenstellend, wie der Preamp arbeitet. Da kommt selbst bei aktiver Elektronik kein Poti mit. Die Verfügbarkeit mit reduziertem Gain ist klasse. Das Pedal läßt sich herrlich in's alltägliche Spiel einbauen. Ebenfalls klasse ist die MIndestvolumenregelung, sie funktioniert einwandfrei und praktisch besonders sinnvoll. Der boost-Regler ist m.e. nur dann klasse, wenn bspw. ein JCM verwendet wird. Dann kann man mit der Mindesvolumenregelung auf nahezu clea, mit normaler Stellung auf "normalen" amp-Sound und mit boost auf Solo gehen. Der Volumenverlust beim runterregeln ist minimal...dank Preamp. Der Höhenverlust praktisch nicht vorhanden. Mein erster Kommentar...aber auch ein Klasseteil.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Herausragend
Christian973, 04.12.2014
Kein Höhencut, keinerlei Nebengeräusche und direkt nach der Gitarre sehr schön zum Regeln der Zerre zu gebrauchen.
Das Pedal wippt nicht zu leicht und macht einen sehr wertigen Eindruck.
Vorher war das relativ leichtgängige Boss FV-50 H ein Jahrzehnt lang mein Begleiter, bei diesem musste man den Fuß aber immer ganz vorsichtig vom Pedal nehmen, wenn es sich nicht in einem der Anschläge befand, damit es sich nicht
ungewollt verstellt. Eines Tages fing dann das Poti an zu knacksen.
Klar hätte ich auch einfach das Poti wechseln können, dann hätte ich aber nicht bemerkt, dass meine Gibson LPC mit dem EB MVP 6182 auch noch ohne Ende an Sustain gewinnt.
Es ist sein Geld wert.

Irgendwie unverständlich, dass man es bei Thomann explizit mit dem Herstellercode 6182 suchen muss, da es sonst weder nach dem Durklicken des Pfades zu den EB Volumenpedalen für Gitarren noch nach der Eingabe seines eigentlichen Vertriebsnamens "MVP" in der Direktsuche angezeigt wird.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Liebe auf den Ersten Blick
Däni, 06.01.2019
Das MVP hat bei mir auf dem Pedalboard sowohl beim Proben, beim alleinigen Jammen und natürlich auf der Bühne seine Verwendung gefunden.
Sowohl vor der Distortion-Einheit als Gain-Regler, wie auch zwischen Overdrive/Distortion und den Time-Effekten als reines Volumepedal überzeugt das Pedal klanglich, durch eine wundervolle Verarbeitung und eine super Handhabung! Durch extra Tuner-Ausgang, Gain-Regelung und Regelung der minimalen Ausgangslage ein wundervoller Allrounder, den ich nicht mehr hergebe!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Wird dem Preis nicht gerecht!
yoschi, 09.08.2017
Habe das Pedal nun ca. 1 1/2 Jahre. Nun ist es defekt (Seilzug innen gerissen). Auch die Linearität der Lautstärkeregelung ist in dem letzten halben Jahr zunehmend schlechter geworden. Von der Reparatur zurück, stimmte die Range der Min-Lautstärke-Einstellmöglichkeit überhaupt nicht mehr. Sind die bei Ernie Ball nicht in der Lage, das Pedal zu checken, bevor es nach der Reparatur raus geht??? Eigentlich habe ich soviel Geld für ein Volume-Pedal ausgegeben, damit ich diese 2 Probleme nicht mehr habe. Mein Morley zuvor habe ich weg getan, weil die Regelung einfach nicht annähernd linear war. War aber 30 Jahre alt und nie defekt!!! Ernie Ball sicher nicht mehr!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
189 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
(1)
Kürzlich besucht
Toontrack EZbass

Toontrack EZbass (ESD), virtueller Bass; aufwändig produzierte Bass-Software und Plug-in mit 2 Bässen, basierend auf Sample eines Alembic 5-Saiters sowie eines 5-saitigen Fender Jazz Bass; Sub-Bass mit 2 Sinusoszillatoren für mehr Fülle und Durchsetzungskraft; enthäkt die Spieltechniken Finger, Plektrum und...

(6)
Kürzlich besucht
Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set

Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set, Set beinhaltet 1x 10" Zwei Zonen Mesh Snare Pad, 3x 10" Zwei Zonen Mesh Tom Pads, 1x 8" Mesh Head Kick Pad inklusive Bass Drum Pedal, 1x 10" Hi-Hat Pad mit Controller auf Stativ, 1x...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

(5)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

(3)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
tc electronic Hall Of Fame 2 Mini Reverb

tc electronic Hall Of Fame 2 Mini Reverb; Effektpedal für E- & Akustik Gitarren; die TC MASH-Technologie verwandelt den Fußschalter in einen druckempfindlichen Expression Controller; neuer Schimmer-Reverb Algorithmus; der Analog-Dry Through erhält die Integrität des Trockenen Signals wenn der Reverb...

Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Comp. Mustang HH AW

Fender Squier Bullet Competition Mustang HH Arctic White, Mustang E-Gitarre; Korpus: Pappel; Hals: einteiliger Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Plastik; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 610 mm (24,02"); Griffbrettradius: 305...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

Kürzlich besucht
FabFilter Saturn 2

FabFilter Saturn 2 (ESD); Multiband-Distortion-Plugin; variabler Verzerrer- und Sättigungseffekt mit bis zu 6, optional linearphasigen, Frequenzbändern; 28 verschiedene Verzerrer-Algorithmen von subtil analog bis brachial digital; Frequenzweichen mit einstellbarer Flankensteilheit 6,12,24 und 48 dB/Okt.; pro Band Drive, Mix, Feedback, Dynamics, Tone...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton ST-62BK Hot Rod

Harley Benton ST-62 BK Vintage Serie E-Gitarre, Linde Korpus, geschraubter Ahorn Hals, "C" Shape Profile, Pau Ferro Griffbrett, Griffbrettradius: 350mm, 22 Bünde, Mensur 648 mm, 42 mm Sattelbreite, Double Action Trussrod, 2x Roswell STA Alnico-5 Vintage ST-Style Singlecoil Tonabnehmer &...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.