Ernie Ball 2221
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 8.07. und Samstag, 9.07.
d
getestet und für okay befunden.
der_Jan 11.01.2021
der Klang ist soweit okay - klare Geschmacksache. Ich habe den Satz bei mir auf der SG probiert, da ich versucht habe, den AC/DC sound etwas nachzuempfinden, und im internet Gerüchte zu der Kombi SG/Ernie Ball 2221 kursieren. Ich muss sagen: Es sind Saiten - für die Ernie Ball Spieler vermutlich das absolute non-plus-ultra. ich finde es jetzt nicht besonders. Ist aber reine Geschmacksache. Die Verarbeitung und Lieferung ist top - die Plastikhülle finde ich unnötig - das würde auch in Karton/Papier gehen. 2020/2021 ist Kunststoff etwas "hinterher".

i
Nix zu meckern...
icke06 26.12.2019
Klanglich kann ich es ehrlich gesagt nicht detailliert vergleichen, da ich nur gelegentlich spiele und noch nicht einmal mehr weiß, welche Saiten ich davor hatte. Für mein Hobby-Ohr klingt alles okay. Und es hält die Stimmung.
Die Saiten kamen tadellos aus der Packung, das war bei anderen Saiten schon mal nicht ganz der Fall. Hier war alles gut verpackt und noch nichts oxidiert.
Fazit: zu dem Preis eine feine Sache! Macht man nichts falsch mit.

m
Gut und Langlebigkeit
my/kb 21.10.2021
Ernies halt. Leben lange bei guter Pflege. Klanglich rund bis etwas zu
Hell. Gutes Vibrato möglich. BENDINGS stabil.
Gute Verarbeitung. Am Anfang färben sie ein wenig. Aber absolut empfehlenswert!

o
Seit Jahren bewährt
o.sch. 14.05.2021
Es gibt sicherlich in allen Punkten bessere Produkte,aber nicht für den selben Preis. Die Regel - wer billig kauft, kauft zweimal trifft bei den
E.B. Saiten nicht zu. Als Ersatz-Set, immer gut genug, auch wenn man
grundsätzlich andere Saiten z.B. Elixir bevorzugt.

R
Stimmstabil?
Rock"n"Roland 08.05.2021
Habe bis vor kurzem noch D Addario gespielt,und wollte versuchsweise wechseln.Die Saiten klingen sehr gut,lassen sich gut spielen,aber ich muss die öfters nachstimmen ,egal ob Strat,Tele oder Paulas...Nicht so stabil wie andere Anbieter.

L
Dauerbrenner
Lfosync 14.02.2022
Rock n Roll standart :-)

Z
Sehr gute Seiten!
Zaavels 22.12.2021
Spielen kann die gut, klingen die gut. Was ist denn da noch zu sagen? In dem Einkaufswagen!

CS
Besser als die Alten
Can Sa 03.06.2020
Ich bin kein Profi in Sachen Saiten. Die alten waren einfach zu weich und jeder zweite Ton schief, ausser man drückt in genau der perfekten Kraft. Die neuen sind solide und klingen insgesamt Präziser.

v
via 15.08.2016
Ernie Ball haben mich 4-5 Jahre begleitet bevor ich zu der Teuereren Version ( DR Strings ) gewechselt habe.
Klanglich gab es für mich nie was auszusetzen.
Preislich sind die Saiten im verhältnis zu anderen Marken auch total im Rahmen.
Was mich doch wirklich gestört hat war die tatsache das die Saiten durch meinen Handschweiz recht schnell angefangen haben zu Korrodieren.
Ich hab jeden tag 2-4 Stunden gespielt und war regelrecht gezwungen alle 3 Wochen neue Saiten aufzuziehen, da der Klang etweder matter wurde oder mir eine Saite gerissen ist durch die Korrosion.
Der wechsel zu DR brachte hier abhilfe.

T
Hm
Thomas891 11.03.2016
Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher, ob die Saiten der Weisheit letzter Schluss sind. Direkt nach dem Aufziehen klingen sie super, wobei ich bereits Sätze hatte, bei denen einzelne Saiten nicht in Ordnung waren. Nach sechs Wochen werden die Ernies etwas stumpf und ich wechsle dann überlicherweise. Gerissen ist mir schon seit Jahren keine mehr.

Ich hatte auch eine Zeit lang Elixir, die meiner Meinung nach zwar lange gleich, aber längst nicht so brillant klingen.

Ich denke, man muss etwas experimentieren und schauen, was einem zusagt.

Ernie Ball 2221 Regular Slinky Gitarrensaiten