Ernie Ball 2221
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 8.07. und Samstag, 9.07.
W
Miserable Qualität
WoKi0066 30.09.2020
Die drei dünnen Saiten waren bei fast allen Sätzen, die ich geöffnet habe, angerostet. Aus drei Sätzen habe ich einen brauchbaren zusammen bekommen. Traurig. Die drei Sterne für den sound vergebe ich ungern wegen der Gesamtproduktqualität.

T
Kurzlebig...
TeleDaniel 16.09.2013
Entweder scheint es an meinem Handschweiß zu liegen oder dass ich einfach Montagssätze erwischt habe, aber bei mir halten die Saitensätze von Ernie Ball nur für 1 Probe. Beim nächsten Einsatz sind die Saiten schon leicht verrostet und reissen dann. Ich kann sie nicht weiterempfehlen! Klang ist gut, aber die Haltbarkeit ist eine Zumutung! Habe dann für meine Telecaster und meine Les Paul die Pure Nickel Saiten von D'Addario probiert und die waren Klang- und Haltbarkeitsmäßig den Ernie Balls überlegen!

B
Völlig überbewertet
BeSchu 21.09.2018
Nach diesen ganzen Jubelbewertungen muss ich jetzt wirklich mal gegenhalten.
Ich habe die Ernie Balls auf einer US-Strat, einer PRS-SE, einer Hagstroem Ultra Swede und ganz aktuell auf einer d'Angelico Premier getestet. Auf keiner dieser Gitarren, war es selbst langfristig unmöglich, den Satz stimm-stabil zu halten. Bei Gigs war es ein echtes Drama, nach jedem Stück wieder nachstimmen zu müssen. Es sei erwähnt, das ich nie das Tremelo einsetze.
Ferner fiel mir immer wieder auf, dass bei jedem Satz eine der nicht umwundenen Saiten (meistens H) seltsam stumpf klangen. Ein Test mit einem Stroboskop, mit dem man die Schwingung verlangsamt sehen kann, zeigte ein asymmetrisches Einschwingverhalten.
Ich bin auf die bewährten Blue Steel zurückgekommen und wieder sehr zufrieden!

T
Grauenhaft!
Thomas539 21.06.2012
Als erstes muss ich sagen, dass ich den Sound ganz ok fand, besser als viele Saiten die ich davor gespielt habe. (Dennoch nicht überzeugend.) Aber dann gings auch schon los:

Stimmstabilität: nicht vorhanden
Lebensdauer: kurz ist gar kein Ausdruck (keine Woche)
Saitenrutschgeräusch: sehr laut

Fazit: Nie wieder!!!

HL
Nie wieder!
Hans-Jürgen Leu 06.09.2019
Erstmal vorweg:
Die Fa Thomann vertreibt sie nur, und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Die Saiten sind in meinen Augen der letzte Müll.
Habe sie ausgepackt und (wie immer) die nicht umwickelten zur Kontrolle mit den Fingernägeln abgezogen.
Sie hatten schon leichte Rostnarben.
Tonne her, Deckel auf, Saitenmüll rein, Deckel zu, Tonne weg und als Erfahrung abhaken.
Niewieder!
In diesem Sinne. ........

D
Saiten rissen nach 3 Tagen!
DatBoi 01.02.2018
E und A Saiten rissen nach bereits 3 Tagen. Ich spielte ganz normal auf E-Standard ohne Wucht oder sonst was. Saiten waren auch nicht überspannt bzw. zu hoch gestimmt. Sehr enttäuscht, werde ich nicht nochmal kaufen. Bis dahin aber sehr schönen klang.

Gummisaiten
Martin9221 01.07.2014
Hab die Saiten wochenlang immer wieder nachgestimmt und letztendlich in den Müll geworfen - da war der Schulgitarrensaitensatz meines Sohnes ja noch besser...

Ernie Ball 2221 Regular Slinky Gitarrensaiten