Clearsonic A1224x4 (A2-4) Amp Shield

Transparentes 4-Segment Panel

  • für Live und Studio, Schall- und Soundabschirmung von Verstärkern oder Instrumenten
  • unerlässlich für Lautstärken-Kontrolle auf der Bühne und im Studio und sauberen Mix
  • einfache Handhabung durch Faltung im Ziehharmonika-Stil
  • hergestellt aus sehr hochwertigem, lasergeschnittenen Acryl
  • bestehend aus 4 Panels mit Verbindern (Hinges)
  • Abmessungen (H x B x T); 610 x 305 x 6,35 mm
  • diese Größe ist gut zum Abschirmen von Combo Verstärkern geeignet
  • Abbildungen zeigen die Panels teilweise mit Schutzfolie

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Typ Akustikstellwand

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Clearsonic A2-4 Amp Shield

Frank99, 21.05.2013
Wir haben uns in der Band dazu entschieden den Clearsonic A2-4 Amp Shield mal zu probieren.
Ich habe schon in verschiednen Formationen gespielt und das übliche Problem beim Proben ist ja Bekanntlich, das die Gitarristen immer zu laut sind.

Bedingt durch leistungsstarke Amps, die ihren Ton erst ab einer bestimmten Lautstärke richtig entfalten.
Also das Teil bei Thomann bestellt, kurz gewartet, wie üblich bei Thomann (klasse) und schon war es da.
Ausgepackt, Schutzfolie runter, fertig.

Es macht einen sehr soliden Eindruck, alles in Grünen Bereich.
Mikro vor den Amp gestellt, das Shield davor, kurzer Soundcheck und los geht`s.

Noch nie hatte ich einen solchen angenehmen Sound im Probenraum,
gefühlt halbiert sich die Lautstärke um die Hälfte.

Jetzt kann mann ganz gezielt alle Bandmitglieder aufeinander abstimmen und der Sänger schreit sich nicht mehr die Seele aus dem Leib. Auch Einstreuungen in die Gesangsmikros sind natürlich massiv reduziert.
Da kann man getrost da auch den Pegel etwas reduzieren und die Feedbacks sind verschwunden.
Demnächst werden sie Live zum Einsatz kommen, mal in einem kleinen Club und dann auf einer Großen Bühne.

Ich kann mir vorstellen das da die gleichen Vorteile zu verzeichnen sind
und der Tontechniker deutlich leichteres Spiel mit seinen Reglern hat.
Ich werde berichten.

Ich kann das Clearsonic A2-4 Amp Shield nur empfehlen.
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Gut, aber keine Wunder erwarten

ChuckBruck, 11.06.2018
Einsatz: Zur "Zähmung" eines sehr lauten Fender Twin, damit in kleinen bis mittleren Räumlichkeiten der Bühnen- und Front-Mix überhaupt eine Chance hat, ohne dass man andererseits Amp-Sound verliert. Dafür hat sich das Teil gut bewährt. Zu Hause oder im Übungsraum ist der Dämpfungseffekt nicht stark genug, aber das wäre auch eine unrealistische Erwartung.
Praxis: Erfordert eine glatte, ebene Fläche vor dem Amp.
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