Clearsonic A18-2 Amp Shield

2-Segment Panel

  • für Live und Studio Anwendungen geeignet
  • Schall- und Soundabschirmung von Verstärkern oder Instrumenten
  • einfache Handhabung durch Faltung im Ziehharmonika-Stil
  • unerlässlich zur Lautstärken-Kontrolle auf der Bühne und im Studio und für einen sauberen Mix
  • hergestellt aus sehr hochwertigem, lasergeschnittenen Acryl
  • bestehend aus 2 Panels mit Verbindern (Hinges)
  • Jedes Panel ist 6,35 mm dick, 610 mm hoch und je 457 mm breit
  • diese Größe ist gut zum Abschirmen von Combo Verstärkern geeignet

Hinweis: die Abbildungen zeigen die Panels teilweise mit Schutzfolie.

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Typ Akustikstellwand

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Tut genau, was es soll
FerdiW, 01.08.2016
Ehrlich gesagt ist das Clearsonic eine der sinnvollsten Anschaffungen der letzten Jahrzehnte.
Anders als das Deeflexx macht es den Amp nicht "rundum besser hörbar" (genau das Gegenteil von dem, was man meist braucht - oder sind eure Amps zu liese? Meine nicht...) sondern nimmt den direkten Schallkegel vorm Amp weg (schont Mitmusiker, Publikum und Mischer sowie Veranstalter ... alle Nichtgitarristen halt), lässt jedeoch nach oben den Schall heraus, sodass er - nicht ganz ungünstige Positionierung vorausgesetzt - das Ohr des Gitarristen gut erreich. Resultat: Man kann den Amp weiter aufdrehen bzw muss ihn nicht mit der Pinzette einstellen und ist trotzdem in Abstraghlrichtung des Amps leiser - obwohl der Sound stimmt und man sich auch so hört!

Der Gesamtsound unserer 2-Gitarren-Band ist durch die Clearsonics deutlich aufgeräumter und besser geworden.

Des Weiteren kann man bei Combos oder offenen Boxen auf open air-Bühnen ein größeres Clearsonic sehr gut HINTER der Box/dem Combo einsetzen, um die sonst nach hinten verloren gehenden Schallanteile in Richtung Bühnenmitte umzuleiten.

Fazit. astreines Teil, und nicht so albern überteuert wie das Deeflexx (mit dem ich in 3 Monaten einfach nicht warm wurde). Klare Kaufempfehlung für das Clearsonic!
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Und nur noch freundliche Gesichter...
masterofthetelecaster, 14.11.2012
Das Ampshield ist großartig, man glaubt es nicht, was so ein "albernes" Ding an Schalldruck weg nimmt. Man kann den Amp aufreißen, wie er es mag und trotzdem ist es immer noch leiser als ohne, nur noch freundliche Gesichter von den Mitmuckern und vom FOH, und so lange ich denken kann das erste mal die Bitte vom Schlagzeuger und Bassmann, ich möchte mal lauter drehen. Ein für mich entscheidender Nebeneffekt: Der Frequenzgang wird ausgeglichener. Wer kennt das nicht: Wenig Zentimeter Änderung der Positionierung vor der Speakerkalotte führen vom Kotzsound zur Anbetung... Jetzt keine nervenden Höhenschneisen mehr, man kann sich auf der Bühne bewegen wie man will, der Sound ist im wesentlichen gleich. Großartig, hab gleich 2 Stück für´s kleine und große Besteck gekauft !
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Must have für jeden Gitarristen
Larsetto, 06.09.2019
Unglaublich, was ein so einfaches Teil für großartige Auswirkungen haben kann. Der Klang wird deutlich angenehmer, das jetzt der Peak der Kalotte nicht mehr so präsent ist. Zudem muss man den Amp nicht mehr anwinkeln, da der Sound mehr verteilt wird. Bei uns im Probenraum (9 Musiker) ist die Gitarre überall gut hörbar, ohne die Ohren zu quälen.
Und live holt man sich bei jedem Mischer ein Lächeln ab, das ist doch auch was. Bei offenen Combos sollte manallerdings die Rückseite mit einigen Lagen Molton abdecken, dann hat man einen sehr aufgeräumten Sound.
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Gute Bass-Drum-Abschirmung
Wolfgang345, 11.06.2017
Sogar im nur 30-40 Quadratmeter grossen Uebungskeller schirmt das Clearsonic A18-2 Amp Shield, vor die 22"-Bassdrum gestellt, bei Aufnahmen mit quasi Raummikro (Laptop-Kamera, Zoom Q2 HD, usw), gut ab: Doppel-Bassdrum- bzw Doppelfussmaschinen-Spiel wird stoerungsfrei aufgenommen (ohne Uebersteuerung bzw alles andere uebertoenendes 'Rumpeln'). - Umkippen sollte vermieden werden, zerbricht wohl sonst! Das vor Bassdrum nur angewinkelt stehende Teil kann leicht umgestossen werden. Besondere Vorsicht ist also immer geboten. Verarbeitung daher ein Stern weniger.
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