Rupert Neve Designs RNHP

HiEnd-Kopfhörerverstärker

  • basierend auf der Kopfhörerverstärkersektion des Rupert Neve Designs 5060 Centerpiece
  • drei Eingänge schaltbar (XLR, Cinch, Miniklinke)
  • solides Stahlgehäuse
  • Ausgangsimpedanz: 0,08 Ohm bei 1KHz
  • Frequenzgang: +/- 0,2 dB von 10 bis 120000 Hz
  • Spannungsversorgung: 24 V über ein externes 6 Watt Netzteil (im Lieferumfang enthalten) oder Batterie
  • Abmessungen (B x T x H): 165 x 117 x 48 mm

Weitere Infos

Anzahl der Stereokanäle 1
Lautstärkeregelung pro Kanal Nein
Anzahl der Eingänge 3
Rackformat Nein

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft

So haben sich andere Kunden entschieden

Behringer HA400
11% kauften Behringer HA400 22 €
Apogee Groove
9% kauften Apogee Groove 219 €
Lake People G103-P Phoneamp
6% kauften Lake People G103-P Phoneamp 319 €
SPL 2Control black
6% kauften SPL 2Control black 605 €
Unsere beliebtesten Kopfhörerverstärker
7 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Old-School ohne Schnickschnack - Sound matters
ClLi, 28.07.2017
Den Kopfhörerverstärker von Rupert Neve verwende ich im Hifi-Umfeld, nicht im Studio.

Verarbeitung des Geräts ist tadellos, trotz des etwas eigenwilligen Charmes des Designs macht der RNHP sicherlich überall eine gute Figur.

Einzig das doch sehr klapprig wirkende Schaltnetzteil macht einen mit Blick auf den Preis ein wenig stutzig (Versuche mit Akkus und einem hochwertigen Linearnetzteil stehen noch aus).

Die Bedienung gibt keine Rätsel auf, das Lautstärkepoti läuft sahnig und ist auch bei niedrigen Pegeln ausreichend kanalgleich.

Das wichtigste ist jedoch der Sound - und der ist einfach nur gut.

Der erste Eindruck, den man bei Thomann vor Ort gewinnen konnte (hier kann man bequem ein Dutzend Kopfhörerverstärker vergleichen), setzte sich zuhause fort: Der RNHP lässt hier nichts anbrennen, kommt mit jedem Typ Kopfhörer zurecht und liefert immer einen sehr natürlichen, transparenten und "knackigen" Klang.

Im Vergleich zu den KHV von Violectric / LakePeople wirkt die Wiedergabe über den RNHP nicht so "technisch", an die "Gelassenheit" des Sounds der SLP-Phonitor-Reihe kommt er aber nicht ganz heran.

Gehört wurde zuhause mit folgenden Kopfhörern: AKG K812, Beyerdynamic T90, Audio-Technica ATH-R70X, Meze 99 Classic - und die Charakteristiken dieser Modelle kommen mit dem RNHP super zur Geltung.

Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Gerät, auch wenn über 500 Euro für einen Nur-KHV natürlich viel Geld sind - im Hifi-Sektor wird aber auch für wesentlich mehr Geld auch schon mal viel weniger Leistung geboten ;-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Exzellenter Kopfhörerverstärker
skha, 20.01.2020
Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten KHV, der absolut transparent arbeitet und schlicht das Signal verstärkt wiedergibt ohne irgendwelche Verfärbungen des Sounds. Ich konnte mir in einem Studio eines Bekannten diverses Equipment anhören und war vom RNHP schlichtweg beeindruckt, was mich dann schlussendlich auch zum Kauf gebracht hat.

Eingesetzt wird der KHV zuhause, um lediglich Musik zu hören. Jedoch weiß ich von vielen Bekannten, die in dieser Branche professionell unterwegs sind, dass die auch auf den RNHP beim Mastern schwören.

Bedienung des Geräts ist soweit in Ordnung. Ich bin zufrieden damit. Die Knöpfe der Signaleingänge sind sehr gut erreichbar und haben einen hervorragenden Druckpunkt. Der 6,3mm Klinken-Anschluss ist außerordentlich sauber verarbeitet und eingesetzt mit absolut keinem Spiel. Der Potentiometer ist so mit der Beste den ich benutzt habe. Schwer gewichtet, überaus weich zu bedienen und selbst bei quasi kleinster Lautstärke kein Kanalungleichgewicht zu hören! Als analoger Potentiometer ist das echt unglaublich gut. Negativ ist zu benennen, dass das Gerät sich den ausgewählten Eingang NICHT merkt. Sprich, wenn man nicht die XLR Eingänge benutzt, die Eingang 1 widerspiegeln, muss man jedes mal erneut nach dem man das Gerät aus und wieder angeschaltet hat den Eingang wählen. Außerdem sei gesagt, dass die LEDs hinter den Knöpfen ENORM hell ist und das ist wirklich keine Übertreibung. In einem dunklen Arbeitszimmer blendet das Licht einen. Ich habe ein kleines Stück Isolierband ausgeschnitten und aufgeklebt um das Problem einzudämmen.

Features sind im Rahmen. Man sieht hier glas klar worauf der Fokus in der Entwicklung lag; der Sound. Man hat seine Eingänge, man einen einen Ausgang, man kann seine Eingänge auswählen und lauter / leiser stellen. Was negativ benannt werden muss jedoch ist, dass der RNHP über kein Ein-/Ausschalt Relais verfügt um Überspannung der Kopfhörer zu verhindern. Wenn man Kopfhörer angeschlossen hat während man das Gerät einschaltet, poppt es relativ laut aus den Treibern. Wenn man das Gerät ausschaltet während Kopfhörer angeschlossen sind, hört man quasi wie die Kondensatoren entladen. Für den Preis ist das ein wenig enttäuschend. Kopfhörer also auf jeden Fall erst einstecken wenn das Gerät angeschalten ist und ausstecken bevor man das Gerät ausschaltet!

Die Verarbeitung des RNHPs ist wortwörtlich atemberaubend im Vergleich zu vielen Chi-Fi Konkurrenzprodukten. Der RNHP is um einiges schwerer als man es sich vorstellt und strotzt quasi so vor Qualität. Der Klinkenanschluss sitzt fest in der Blende mit einer schönen schwarzen Mutter befestigt, die Knöpfe haben einen wundervollen Druckpunkt und kaum spiel und der Lautstärkeregler ist ebenfalls bombenfest im Gehäuse verankert und fühlt sich einfach nur hochwertig durch und durch an.

Nun zum wichtigsten Aspekt, der Sound. Der Sound ist kurz gefasst einfach nur atemberaubend und war der ausschlaggebende Punkt weswegen ich mich für den RNHP in erster Linie entschieden habe. Im direkten Vergleich standen diverse diskrete Lösungen wie von Grace Design, die momentan stark gehypten THX Verstärker und auch hochpreisigere Modelle der Phonitor Reihe von SPL. Der RNHP gefällt mir von allen getesteten KHV am besten. Im Vergleich zu den Phonitor KVHs hört sich der RNHP viel voller und satter an, löst aber natürlich nicht mit so vielen Details auf. Die THX KHVs können überhaupt nicht mithalten außer in Neutralität. Besonders Stimmen und Töne im mittleren Bereich hören sich fast schon kratzig auf den THX KHVs an, geschuldet der Topologie die genutzt wird (Feed-Forward). Das erzeugt beim Messen zwar wundervolle Ergebnisse, jedoch hört es sich einfach nicht musikalisch an. Der RNHP hört sich unglaublich transparent, neutral aber trotzdem enorm voll an und gibt die Musik so wie sie aus dem DA Wandler kommt einfach nur verstärkt weiter und verliert dabei kaum Details. Genau so muss das sein!

Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit dem RNHP, wenn man über die kleine Makel hinweg sehen kann. In seinem Preissegment jedoch (~500€) wird man sich meines Erachtens echt schwer tun einen besseren KHV zu finden, der das leisten kann, was der RNHP leistet.

Ich kann den RNHP jedem restlos empfehlen, der nicht unglaublich hungrige Kopfhörer hat, wie z.B. HE6 oder Argons. Für diese Magnetostaten wird es knapp um auf angemessene Lautstärke zu kommen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
539 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-33
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-33
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Kopfhörerverstärker
Kopf­hö­rer­ver­stärker
Hier erfahren Sie alles, was Sie über die kleinen Helfer - die Kopf­hö­rer­ver­stärker - wissen sollten.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Toontrack EZbass

Toontrack EZbass (ESD), virtueller Bass; aufwändig produzierte Bass-Software und Plug-in mit 2 Bässen, basierend auf Sample eines Alembic 5-Saiters sowie eines 5-saitigen Fender Jazz Bass; Sub-Bass mit 2 Sinusoszillatoren für mehr Fülle und Durchsetzungskraft; enthäkt die Spieltechniken Finger, Plektrum und...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

(5)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

(4)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

(2)
Kürzlich besucht
Presonus Quantum 2626

Presonus Quantum 2626; Thunderbolt 3 Audio-Interface; 192 Sampling-Rate, 24-Bit Auflösung; 8x Mikrofonverstärker mit bis zu 60dB Gain; 2x Combo-Eingangsbuchsen (Mic/Instrument) und 6x Mic/Line-Eingänge; 8x 6,35 mm TRS-Line-Ausgänge, galvanisch gekoppelt; 2x 6,5 mm TRS-Klinkenbuchsen für die Main-Ausgänge; 2x ADAT-Optical- sowie S/PDIF-,...

Kürzlich besucht
Fender LTD SQ CV 70 P-Bass MN SFG

Fender Limited Squire Classic Vibe 70 P Bass MN SFG, Precision E-Bass, Limited Edition; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Block; 20 Narrow Tall Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42,8 mm (1,69"); Mensur: 864 mm...

Kürzlich besucht
Rockstand RS 20865 3 E-Guitar Stand

Rockstand RS 20865 3 E-Guitar Stand; Mehrfach-Gitarrenständer für bis zu 3 E-Gitarren und/oder E-Bässe; E-Gitarren-Halter lassen sich drehen um V-Style-Gitarren aufzunehmen, lässt sich zusammenklappen und kompakt falten; Schwarz mit Softpads in Anthrazit; Maße aufgebaut (L x B x H) 440...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

Kürzlich besucht
FabFilter Saturn 2

FabFilter Saturn 2 (ESD); Multiband-Distortion-Plugin; variabler Verzerrer- und Sättigungseffekt mit bis zu 6, optional linearphasigen, Frequenzbändern; 28 verschiedene Verzerrer-Algorithmen von subtil analog bis brachial digital; Frequenzweichen mit einstellbarer Flankensteilheit 6,12,24 und 48 dB/Okt.; pro Band Drive, Mix, Feedback, Dynamics, Tone...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.