JHS Pedals The AT+

Effektpedal

  • Andy Timmons Signature Modell
  • Boost / Overdrive
  • gesättigte Sounds von britischen Röhrenverstärkern
  • unabhängige Boost und Overdrive Kanäle
  • True Bypass
  • kann für mehr Headroom mit 18 V betrieben werden
  • Regler für Volume, EQ, Drive Air und Boost
  • 3-Wege Kippschalter zum Wählen zwischen Headroom Modi (25 Watt / 50 Watt / 100 Watt)
  • Overdrive Fußschalter
  • Boost Fußschalter
  • Status LED
  • Metallgehäuse
  • 6,3 mm Monoklinken Ein-/Ausgang
  • Stromversorgung über 9-18 V DC Netzteil (2,1 mm x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen - nicht im Lieferumfang enthalten, passendes Netzteil: Art. 409939)
  • Stromaufnahme weniger als 100 mA
  • Abmessungen (L x B x H): 121 x 56 x 41 mm
  • Gewicht: 260 g
  • made in USA

Hinweis: Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues-Rock Off-On
  • Doom-Bass Off-On
  • Fuzzline Off-On
  • Fuzzline 2 Off-On
  • Metal Off-On
  • Organ Off-On
  • Rock Off-On
  • Rock 2 Off-On
  • Solo-Lead Off-On
  • Stoner Off-On
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Overdrive Ja
Distortion Ja
Fuzz Nein
Metal Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

JHS Pedals The AT+
30% kauften genau dieses Produkt
JHS Pedals The AT+
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
219 € In den Warenkorb
Proco Rat 2 Distortion
7% kauften Proco Rat 2 Distortion 85 €
EarthQuaker Devices Devices Plumes Signal Shredder
4% kauften EarthQuaker Devices Devices Plumes Signal Shredder 121 €
T-Rex Diva Drive
3% kauften T-Rex Diva Drive 69 €
JHS Pedals The Bonsai
3% kauften JHS Pedals The Bonsai 249 €
Unsere beliebtesten Verzerrer
40 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Hervorragend!
Steve van Demsky, 09.06.2021
Das AT+ von JHS ist das Signature Pedal von Andy Timmons. Es ist ein modifizierter Angry Charlie, der wiederum schaltungstechnisch eng mit der MI Audio Crunch Box und derem Vorfahren, dem Marshall Guv‘nor verwandt ist.
Insofern ist fetter mittiger Distortion Sound angesagt. Die Abstimmung ist für meine Ohren ziemlich perfekt. Dicke, aber niemals matschende Bässe und saftige Mitten, die nicht näseln, zeichnen den Grundsound aus, der sich nach oben dezent, aber niemals spitz, durch die beiden Treble Regler (genannt „EQ“ und „Air“) abstimmen lässt. Diese beiden passiven Höhenblenden sind interaktiv und erlauben eine gute Anpassung an verschiedene Amps und deren Lautsprecher. Idealerweise sollte das AT+ meines Erachtens vor einem cleanen oder ganz leicht anzerrenden Amp betrieben werden. Vor einem bereits crunchenden Amp ist das Pedal wahrscheinlich zu fett und dürfte zu Soundmatsch führen.
Mit dem Mini Kippschalter könenn drei Kompressions- bzw. Zerrgrade voreingestellt werden (JHS spricht von 100 W, 50 W und 18 W Endstufensimulation).
Mit dem rechten Fußschalter lässt sich der nicht klangneutrale Booster vorschalten, der aus einem druckvollen Crunchsound einen singenden Leadsound machen kann. Insofern hat man zwei sehr hochwertige Sounds in einem Pedal (der Booster lässt sich zwar auch alleine verwenden, aber das ist klanglich für mich weniger interessant).
Das Nebengeräuschverhalten ist recht dezent, das Rauschen hält sich angenehm in Grenzen. Leider neigt das Pedal ein wenig zu tieffrequentem Brummen, was aber im normalen Spielbetrieb eigentlich nicht wahrnehmbar sein sollte.
Kritikpunkte gibt es ansonsten kaum: Die Schaltung des Guv‘nor und seiner Nachbauten ist bekannt dafür, wenig dynamisch auf Anschlag und Volume Poti der Gitarre zu reagieren. Das ist aber wohl der Preis, den man für diesen herrlich fetten komprimierten Sound zahlen muss.
Die interne Verarbeitung könnte etwas besser sein. Fußschalter und Potis sind direkt auf der Platine, die mit SMD Bauteilen bestückt ist, verlötet. Das ist suboptimal und erschwert Reparatur und Austausch defekter Teile. Angesichts des stolzen Verkaufspreises ist da noch Luft nach oben.
Fazit: Toller High Gain Zerrer ohne wesentliche Schwächen mit einem richtig dicken, sehr natürlichen Amp in a Box (Marschall JCM 900, Mesa) Sound.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Feuermelder mit Sättigungsbeilage
C14, 25.04.2021
Der AT+ sei ein Marshall- ähnlicher Verzerrer heißt es. Mag stimmen. Doch was verschwiegen wird: Der Klang ist voll und dick wie mein Boogie, mit erfreulichen Obertönen.

Diese sind fein regelbar über den presence- Knopf ("Air") und bieten wohlige Schauder, ohne einem die Ohren wegzureißen, wie bei etlichen allzu vorbildgetreuen Plexi- Kistlein. Daneben liegt ein konventioneller Höhenregler, der wie gewohnt die oberen Mitten reguliert. Einen Mitten- oder Baßregler sucht man vergebens - das ist zwar bei einem Verzerrer dieser Preislage einerseits empörend, andererseits erleichternd, denn die Füllfrequenzen sind schon randvoll drin und so kann man zumindest nichts falsch machen.

Fein die 3 Kompressionsstufen: Von Crunch bis Summgeräusch ist alles machbar. Der Booster sättigt einen Singlecoil zum Humbucker und gibt Saft dazu bis es überläuft. Schön im Solo in hohen Lagen zuzuschalten, bringt auch diesbezüglich eher schwachbrüstige Gitarren zum Jubeln.

Fazit: Rot wie die Feuerwehr. Alles was man braucht.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Super Distortion/Overdrive
MichaGuitar, 24.08.2018
Nach langer Suche und Testen von verschiedenen Zerrern bin ich jetzt endlich angekommen.
Ich suchte einen Treter, der Zerrer und unabhängiger Booster war.
Zuletzt noch im Rennen waren der Bogner Red und der AT+.
(Ich besitze beide.)
Letztlich auf das Effektboard hat es der AT+ geschafft.
Der AT+ hat die perfekte warme Zerre von Mid-Gain bis High Gain bei ausgewogenem Klang und nie harsch. Die EQ und AIR Regler arbeiten sehr effektiv, sodass der Zerrer sowohl mit Single als auch mit Humbuckern prima harmoniert.
Ich habe letztlich den Gain auf 10-11 Uhr belassen. Das reicht für sattes Rockbrett im Rhythmus und, wenn der Booster zugeschaltet wird, auch für Solo mit viel Sustain. Darüber hinaus wird er Sound aber nie matschig und ist immer noch sehr gut. Auch Drop D in Böse geht.
Super ist auch der SAG Schalter (100W,50W,25W), der die typische Kompression zufügt. Meine Lieblingseinstellung hier ist 50W.
Schön cremig und dicht.
Der Booster alleine ist nicht klangneutral, harmoniert aber prima mit dem Zerrer und bringt den Solosound zum Singen.
Der AT+ harmoniert super mit anderen Zerrern/Boostern und reagiert auch sehr gut aufs Volumenpoti, sodass man den Sound ohne große Lautstärkeverluste bis fast Clean regeln kann .
Insgesamt ein tolles Teil. Mehr braucht man nicht für alle was Zerre anbelangt. Sehr flexibel.
Wer also für 80s, 90s, oder Modern ein Mid bis High Gain Pedal sucht sollte den AT+ unbedingt anspielen.
Die Andy Timmons Videos zeigen den Sound wirklich sehr gut wie er auch in Echt ist.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
JHS The AT+
gue.m., 06.04.2021
Der Verzerrer ist ideal, wenn man ein Netzteil benutzt. Leider ist der Batteriebetrieb nicht vorgesehen. Ansonsten eine Spitzengerät (/siehe deie anderen Bewertungen).
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
219 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 29.07.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Youtube
Youtube
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Verzerrer
Verzerrer
Der Klang einer E-Gitarre wird in erster Linie mit einem verzerrten Sound in Verbindung gebracht. Titel wie Smoke On The Water, Smells Like Teen Spirit oder Enter Sandman, die beispielhaft den Klang einer elektrischen Gitarre reprä­sen­tieren.
 
 
 
 
 
Video
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

9
(9)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

5
(5)
Kürzlich besucht
SSL UC1

SSL UC1; USB DAW Controller; Plug-In Controller mit komfortablem Mischpult-Layout und legendärem SSL Workflow; 1:1 Hardware Steuerung für die im Lieferumfang enthaltenen SSL Plug-Ins Channel Strip 2 und Bus Compressor 2; visuelles Feedback durch LED Ringe an den Drehreglern; Display…

Kürzlich besucht
Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

2
(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Kürzlich besucht
Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.