Ibanez GRG170DX-BKN Bundle

Set bestehend aus:

Ibanez GRG170DX-BKN E-Gitarre

  • Korpus: Pappel
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: neuseeländische Kiefer
  • Halsprofil: GRG1
  • 24 Medium Bünde
  • Tonabnehmer: 2 Infinity Humbucker (Hals und Steg) und Infinity Single Coil (Mitte)
  • Fat-10 Steg
  • T 102 Tremolo
  • Farbe: Black Night
  • passende Koffer: Art. 212516 und Art. 157642 (beide nicht im Lieferumfang enthalten)

Cordial CAI 5 BK Professionelles Instrumentenkabel

  • 5m
  • original Neutrik NP 2 X-BAG Klinkenstecker
  • Meterware CIK 122 Black
  • Farbe schwarz
  • inkl. Thomann Klettband-Kabelbinder
  • Sonderserie zum 50-jährigen Thomann-Jubiläum - nur solange Vorrat!
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Metal
  • Rock

Weitere Infos

Farbe Schwarz
Korpus Pappel
Decke Keine
Hals Ahorn
Griffbrett Kiefer
Bünde 24
Mensur 648 mm
Tonabnehmerbestückung HSH
Tremolo Standard
Inkl. Gigbag Nein
Inkl. Koffer Nein
63 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr gute Einsteigergitarre!
Charles, 20.10.2009
· Übernommen von Ibanez GRG170DX-BKN
Die Ibanez GRG170 DX war meine erste richtige E Gitarre! Ich hab damals lange gesucht um ein Model zu finden, was sowohl preislich als auch optisch und soundtechnisch meinen Vorstellungen entspricht! So führte mich mein Weg auch in den Thomann Store in den ich diese Gitarre anspespielt und mich sofort in sie verliebt habe! Nun will ich hier kurz ein paar Worte dazu verlieren:

Optik/Verarbeitung: Gie Ibanez Gitarre kommt in einem edeln (und momentan auch sehr angesagtem) Schwarz daher und ist auf Hochglanz poliert! Was mir bei der ersten Betrachtung besonders gefiel ist die sehr gute Verarbeitung der Stimmschrauben und der Potiknöpfe; nichts wackelt alles sitzt fest! Der Hals ist in Naturfarbe belassen und und recht dünn, was besonders Anfängern das spielen erleichtert!Auch das Tremolo ist ordentlich verarbeitet und rundet das Paket ab. Für den Preis eine sehr gute Verarbeitung.

Klang: Da die Gitarre mit 2 Humbuckern als auch einem Singlecoil ausgestattet ist sind viele verschiedene Klangvariationen möglich! Durch den 5-Wege-Schalter lassen sich die Tonabnehmer entsprechend splitten. Da hier zwar nur Eingebproduktionen von Ibenez verbaut sind darf man vom Sound nicht allzuviel erwarten, aber sie erfüllen ihren Zweck und schlagen sich wacker durch jede erdenkliche Musikrichtung. Im cleanen produziert besonders der Halstonabnehmer einen sehr warmen und weichen Sound mit dem sich schöne Sounds zaubern lassen. Der Singlecoil eigenet sich besonders dazu stratähnliche Klänge zu erzeugen. Für alle die, die es etwas härter mögen ist natürlich der Steghumbucker am wichtigsten! Er bringt durchsetzungsfähige Sounds und man hört die klaren Linien auch noch im HiGain Bereich! Natürlich sind es keine EMGs aber sie bieten trotzdem ein gutes Klangsprektrum.

Ich kann die Ibanez GRG170 jedem jungen Gitarristen empfehlen, der (noch) nicht so viel Geld in der Tasche hat, aber trotzdem ein sehr ordentliches Instrument erstehen will, denn das bekommt man hier auf alle Fälle! =)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Die IBANEZ GRG170DX ist das Geld voll und ganz wert!
MaxDevoured, 10.01.2011
· Übernommen von Ibanez GRG170DX-BKN
Diese Ibanez ist das Geld voll und ganz wert. Als ich sie zum ersten mal auspackte war ich sofort begeistert
und konnte nicht mehr aufhören auf ihr zu spielen.

Fangen wir beim Hals an. Der Hals ist ziemlich gut bespielbar. Keine scharfe Kanten oder sonstiges was beim spielen stören könnte. Auch die Mechanik oben am Gitarrenhals hat mir noch nie Probleme bereitet. Er ist zwar angeschraubt, aber das ist der Preisklasse völlig gerecht.

Die Tonabnehmer bestückung ist nahe zu perfekt. Zwar sind die Tonabnehmer selber nicht gerade die hochwertigsten liefern aber dennoch ein gutes Preisleistungsverhältnis. Mit 2 Humbuckern und einem Singlecoil wird die Gitarre echt zum Soundmonster und kann sich in so ziemlich allen Musikarten behaupten.
Jedoch stört mich im Moment der Singlecoil. Da ich härtere Gangarten wie Deathcore spiele und ihn somit quasi nie benutze, steht er für mich einfach nur im Weg herum und ich bleibe ab und zu mal daran hängen. Das ist aber nicht sehr tragisch.

Das Tremolo ist leider nicht so mein Favorit bei der Gitarre. Beim Benutzen des Trwemolos verstimmt sich meine Gitarre dabei die ganze Zeit. Doch es ist ja keine Pflicht es zu benutzen, so kann man das ständige Nachstimmen umgehen indem man es nicht benutzt, denn der Tremolohebel ist abnehmbar und stört somit nicht. Außerdem kann er schnell herausfallen wenn man sich viel mit der Gitarre bewegt z.B. bei Auftritten. Sonst ist die Stimmlage sehr konstant bei der Gitarre und man kann nicht meckern.

Am 5-Wegschalter und an dern Volume- und Tonereglern kann man nicht viel falsch machen und das wurde auch nicht getan. Sie sind einfach zu bedienen.

Der Korpus ist insgesamt sehr komfortabel. Wenn man ihn aber mit anderen Ibanez in höherer Preisklasse vergleicht , ist er ein richtiger Klotz :) . Trotzdem ist er sehr komfortabel beim spielen im sitzen und im stehen.

Bei den ganzen Features sind auch noch eine Tragetasche und ein Gurt dabei. Mit der Tasche lässt sich die Gitarre sehr gut transportieren und sie bietet viel Stauraum für Stimmgerät usw. . Der Gurt ist ebenfalls sehr gut und ist mir noch nie abgefallen.

Im Großen und ganzen ist die Gitarre perfekt für ihre Preisklasse. Ich geb sie nicht mehr her :)! Man kann für den Preis aber leider keine 700 EUR Gitarre erwarten. Ich besitze sie jetz schon seit 2 Jahre und spiele täglich mit ihr bis zu 3 Stunden. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Die Gitarre...für Einsteiger und Fortgeschrittene
Patrick568, 09.11.2009
· Übernommen von Ibanez GRG170DX-BKN
Wie beschreibt man am besten die IBANEZ GRG170DX-BKN?
Sie liegt perfekt in der Hand, lässt sich butterweich bespielen und hat dazu auch noch einen Klang der in dieser Preiseklasse seines Gleichen sucht. Anbei muss ich jedoch hinzufügen dass ich sie über mein Digitech RP350 Effekt Pedal laufen habe und eben darauf meine Erfahrungen zurück führe.

Ich bin seit mittlerweile über einen Jahr stolzer Besitzer dieser Gitarre und spiele sie in Drop B (meine Slipknot Sucht) und kann sie eigentlich für fast jede Musikrichtung gebrauchen und empfehlen. Wobei ich aber sagen muss dass sie im Rock bzw. Metalbereich ihre wahre Größe entfaltet.
Die Powerchords kommen dabei wuchtig und mit langanhaltender Sustain, Solos laufen wie geschmiert vom Kopf bis runter zum letzen Bund und einzelne Noten klingen sauber und unverfälscht.

Die Verarbeitung der Gitarre an sich ist tadellos.
Keine Lackfehler, Mechaniken und Schrauben sitzen da wo sie sollen und der Hals liegt bequem in der Hand...ein kleines Manko hat sie dann aber doch noch und dass wäre in meinen Augen dass doch schon schwerere Gewicht. Dies ist aber ein Minuspunkt der nicht vom Kauf dieser Gitarre abbringen sollte.

Fazit:
Perfekte Gitarre für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene die zum geringen Preis großen Sound erzeugen wollen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Die Ibanez grg170dx - eine durchwegs gute Gitarre für den Einsteiger
Matthias O., 20.10.2009
· Übernommen von Ibanez GRG170DX-JB
Ich habe meine Ibanez grg 170 dx vor ca einem Monat erworben, und bin mit ihr bis jetzt sehr zufrieden. Dazu nun eine bewertung nach den oben aufgestellten kriterien:

Features: Die Ibanez grg bietet für ihren preis alle Features die man sich als Anfänger nur wünschen kann. 2 Humbucker und 1 Single Coil sorgen dafür, dass man alle erdenklichen Sounds erzeugen kann, wobei die Pickups jedoch nicht von bester Qualität sind und manchmal auch Schwächen zeigen, was sich zum Beispiel in normalerweise ungewollten Rückkopplungen zeigt (wobei ich mir nicht sicher bin ob wirklich die Pickups daran Schuld tragen). Das freischwingende Tremolo ist nicht wirklich gut durchdacht, da es die gleichen Umstände wie ein Floyd Rose macht. Hier hätte man gleich ein solches einbauen können, oder aber eines welches fest fixiert ist. So wird einem das (um)stimmen nur unnötig schwer gemacht, ohne irgentwelche nennenswerten Vorteile daraus ziehen zu können.

Sound: zu diesem Punkt gibt es nicht viel zu schreiben, da der Sound bei mir immer so war wie er sein sollte. Fette, metaltaugliche sounds aus den unterschiedlich klingenden Humbuckern und ein guter clean Sound aus dem Single Coil, wobei der Single Coil der schwächste Abnehmer an der gitarre ist.
Single Coils lassen sich leicht beeinflussen, das liegt in ihrer natur. Dennoch habe ich das gefühl als wäre das bei diesem besonders schlimm.

Verarbeitung: Für mich waren keine Verarbeitungsfehler oder Schwächen in diesem bereich auszumachen. Der Korpus ist sehr gleichmäßig lackiert, verkratzt aber auch leicht, obwohl ich sehr schonend mit ihm umgehe. Die Stimmmechaniken lassen sich gut und leicht drehen und das Tremolo gibt sich verarbeitungstechnisch auch keine Blöße. Die Saiten sind hier ein sehr subjektiver und kaum zu erwähnender Kritikpunkt. Sie schwingen stark (9er Saiten) und so passiert es manchmal dass die E-Saite ans Griffbrett anschlägt. dieses Problem lässt sich aber mit einer Neueinstellung der Saitenlage oder mit einem Tausch der Saiten beheben.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die grg 170 dx eine sehr gute Allround Gitarre für den Anfang ist, die vor allem im bereich Metal glänzt. Zusammen mit Yamaha Pacifica Gitarren und den Striker Gitarren von Kramer würde ich jedem Anfänger raten diese Gitarre auf jeden Fall mal Probe zu spielen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
248 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(6)
Kürzlich besucht
Line6 Pod GO

Line6 Pod GO; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), integriertes Expressionspedal, kompaktes, ultraportables, leichtes Design, Free...

(72)
Kürzlich besucht
Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Kürzlich besucht
Nektar MIDIFLEX 4

Nektar MIDIFLEX 4; USB Midi-Interface mit Merge- und Splitfunktionen; 4 Port Autosense Betrieb; Flexible Betriebsarten 1 In/3 Out, 2 In/2 Out oder 4 Out; Mehrere MIDIFLEX 4 kaskadierbar; kann im Standalone-Modus als 2 in 1 Merger oder 1 auf 3...

Kürzlich besucht
Behringer MIC2200 V2

Behringer MIC2200 V2 Ultragain Pro - Audiophiles Vakuum-Röhren-Mic/Line-Preamp; 2 kanalig; große Bandbreite von 10 Hz bis 200 kHz für "offenen" Sound; Mic/Line schaltbar; Phantomspannung 48V; durchstimmbare Hi und Lo Cut; Phasereverse; Outputlevel regelbar (VU-Meter); Ein- und Ausgägnge: sym. XLR/Klinke; 19"/1HE

Kürzlich besucht
DAngelico Deluxe Bedford Nat Swamp Ash

DAngelico Deluxe Bedford Natural Swamp Ash; Solid Body Gitarre mit Offset Korpus Form. Korpus, Boden und Zargen aus Sumpfesche;. 3 lagiger Hals aus Ahorn / Walnuss / Ahorn. Hals mit satiniertem finish für bessere Bespielbarkeit. C-Shape Neck. Pau Ferro Fingerboard...

Kürzlich besucht
Ortega NL-Walker-WH

Ortega NL-Walker-WH Konzertgitarre, Traveler Serie, Cutaway, Agathis Korpus, Mahagoni Hals, Sonokelin Griffbrett und Brücke, Mensur 625mm, 19 Bünde, Sattelbreite 43mm, B-Band A1.2 Pickupsystem, Farbe Weiß Hochglanz, inkl. Gig Bag, Originalbesaitung Savarez 510CJ

(1)
Kürzlich besucht
Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Kürzlich besucht
Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

Kürzlich besucht
JHS Pedals Bender - Fuzz

JHS Pedals Bender - Fuzz, Effektpedal aus der 'Legends Of Fuzz' Serie von JHS Pedals, basiert auf dem 1973 MK3 Silver/Orange Tonebender, breites Spektrum an möglichen Sounds durch flexible Klangregelung, schaltbarer JHS Mode gibt dem Signal mehr Gain und einen...

Kürzlich besucht
Klark Teknik Mic Booster CM-2

Klark Teknik Mic Booster CM-2; Dynamischer Mikrofon Booster; 25 dB Verstärkung; Phantomspeisung, 48 V Phantomspeisung; 2 XLR Ein-/ Ausgänge; Frequenzbereich 10 Hz to 20 kHz (± 1 dB); Abmessung 65 x 39 x 85 mm; Gewicht: 0.37 kg

Kürzlich besucht
Fender LTD Trad. Japan Strat LH FRD

Fender Limited Traditional Japan Strat Lefthand Fiesta Red, Stratocaster E-Gitarre, Limited Edition; Korpus: Linde; Hals: Ahorn; Griffbrett: Palisander (Dalbergia latifolia); Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: U; Einlagen: White Dots; 21 Vintage Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,51");...

Kürzlich besucht
Crumar Mojo Desktop

Crumar Mojo Desktop; Orgel Expander; Klangerzeugung: Physical Modeling; 9 Zugriegel-Controller; beleuchtete Tasten für Percussion, Chorus/Vibrato und Rotary Speaker control; Encoder für Chorus/Vibrato Auswahl; 3.2" berührungsempfindliches Farb-Display; Import/Export Funktion von Soundbänken und Presets via USB; Anschlüsse: 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.