Gretsch G5022CWFE Falcon Rancher

Westerngitarre

  • Bauform: Jumbo mit Cutaway
  • massive Fichtendecke
  • laminierter Mahagonikorpus
  • Mahagonihals
  • Palisandergriffbrett (Dalbergia latifolia)
  • 21 Vintage-Bünde
  • Neo Classic Thumbnail Inlays
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Mensur: 635 mm
  • Fishman Isys+ Tonabnehmersystem
  • vergoldete Hardware
  • Farbe: Weiß mit Gold Sparkle Appointments
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Country
  • Country Pickup
  • Picking
  • Picking Pickup
  • Strumming
  • Strumming Pickup

Weitere Infos

Decke Fichte, Massiv
Boden und Zargen Mahagoni
Cutaway Ja
Griffbrett Palisander
Sattelbreite in mm 43,00 mm
Bünde 21
Tonabnehmer Ja
Farbe Weiß
Koffer Nein
Inkl. Gigbag Nein

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft

So haben sich andere Kunden entschieden

Epiphone EJ-200CE NT
19% kauften Epiphone EJ-200CE NT 349 €
Epiphone EJ-200CE VS
18% kauften Epiphone EJ-200CE VS 398 €
Epiphone EJ-200CE BK
16% kauften Epiphone EJ-200CE BK 395 €
Gretsch G5022 CE Rancher Jumbo
14% kauften Gretsch G5022 CE Rancher Jumbo 433 €
Unsere beliebtesten Jumbo Gitarren
13 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
11 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
The King
Morriz Adoniz, 31.12.2014
Gut, heute fasse ich mich mal einfach kurz: An dem Instrument gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu bemängeln. Das die Jumbo unverstärkt zu leise sei, wie einer meiner Vorbewerter schrieb, kann ich nicht nachvollziehen: Das Gerät hat diesbezüglich einen ordentlichen Bums. Und Dank der Glitzerbindings sowie der liebevoll verzierten, ausladenden Kopfplatte fühle ich mich jetzt wie Elvis. Einen Tipp hätte ich vielleicht noch: Beim unverstärkten Strumming mit dem Plektrum zwischen dem 15. und 17. Bund durchziehen, nicht direkt über dem Schallloch, dann wird das gute Stück mal so richtig laut und bleibt dennoch kristallklar. Bin schon gespannt wie sie klingt nachdem sie 2 bis 3 Jahre gereift ist. Das die Gitarre in Indonesien gebaut wurde tut der hervorragenden Qualität übrigens keinen Abbruch. Erwähnenswert wäre auch, dass das Instrument eine großartige Saitenlagen weit über den 12. Bund aufweist, fast schon so tief liegend wie bei einer E-Gitarre. Einzig das Batteriefach zu öffnen ist ein bissi tricky, hier wäre ein etwas längerer Daumennagel doch sehr nützlich. Nachtrag: Durch die tiefe Saitenlage scheppert die tiefe E-Saite nach einiger Zeit und ich habe das Instrument wie folgt veredelt: Eine geringfügig höhere GraphTech Stegeinlage Thomann #223234, dAndrea Bridge Pins Solid Brass MOP # 340155 und Elixir Nanoweb Light Phosphor Bronze Saiten #185024 - jetzt ist die Klampfe der vollendete Kracher! Die Stegeinlage passt OHNE zu feilen oder zu schleifen wie die Faust auf´s Auge.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Imposante Showgitarre
29.02.2016
Ich wollte - nach Jahren des Variax-Spielens - wieder richtige Akkustikgitarre auf der Bühne. Auch, wenn man Feedback und zusätzlichen Platzbedarf befürchten muß So habe ich mir eine weiße Jumbo geleistet - und bin sehr zufrieden.
Mit Feed back habe ich keine Probleme, habe mir allerdings noch eine Schalloch-Abdeckung dazu bestellt.
Was der Wahnsinn ist: Die Saitenlage, fast wie auf der E-Gitarre für schnelle Finger, sehr flach und angenehm zu greifen. Lediglich der Sound ist ein wenig unprätiös. Durchaus gut und direkt, wenn auch ein wenig glanzlos. Aber ehrlich und gerade, und ausgewogen, wenn auch die hohe E-Saite verstärkt ein wenig leiser ist.
Und die Gitarre macht etwas her. Man kommt sich vor wie ein Rockstar aus der Glam-Rock-Ära. Ein Raunen geht durch?s Publikum, wenn man sie umhängt. Sie ist nicht schwer und natürlich auch nicht gerade halslastig.
Die Einstellung allerdings des Vorverstärkers ist gerade bei schummriger Bühnebeleuchtung etwas schwer zu sehen. Hier wäre eine weiße Kerbe an den jeweiligen Knöpfen gut gewesen, damit man jederzeit weiß, wie der aktuelle Stand ist. Live ist es gut zu wissen, ob man noch Bässe rausnehmen kann oder nicht.

Insgesamt bin ich aber zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen. Meine Bandkollegen waren auch sehr angetan, was schon etwas heißen will.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab 515 € verfügbar
599 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Artikel ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Informationen zum Versand
Hinweis zu CITES
Dieses Produkt enthält Materialien, die dem Artenschutz-Abkommen CITES unterliegen. Weiterlesen
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Westerngitarren
Wes­tern­gi­tarren
Der Kauf einer Wes­tern­gi­tarre ist oft der Anfang einer langen Freundschaft zwischen Spieler und Instrument.
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

(1)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

Kürzlich besucht
K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz

Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO XL

Jazzlab saXholder PRO XL, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im...

(1)
Kürzlich besucht
the t.bone free2b

the t.bone free2b, drahtloses Übertragungssystem, 2,4-GHz-Aufstecksystem für dynamische Mikrofone, keine Phantomspeisung, direkt einsatzbereites Set aus Sender und Empfänger, 2,4-GHz-Band für weltweit lizenzfreien Betrieb geeignet, 32-bit / 48-kHz hochauflösende Audioqualität, 6 Kanäle, Reichweite bis zu 30 m, Latenz < 4 ms,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.