Gibson BurstBucker #1 NC Humbucker

Original Gibson Humbucker

  • BurstBucker #1
  • der Sound der 50-er ”slightly underwound”
  • mit einem glockig klaren Sound
  • Nickel Cover
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiel

Blues Neck 
0:00
  • Blues Neck

Weitere Infos

Aktiv Nein
Verdrahtung 2-adrig
Output Low
Kappe Ja
Farbe Nickel
Position Bridge, Neck

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Gibson BurstBucker #1 NC
27% kauften genau dieses Produkt
Gibson BurstBucker #1 NC
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
99 € In den Warenkorb
Gibson BurstBucker #2 NC
14% kauften Gibson BurstBucker #2 NC 115 €
Gibson 57 Classic Vintage NC
11% kauften Gibson 57 Classic Vintage NC 109 €
Gibson BurstBucker #3 NC
4% kauften Gibson BurstBucker #3 NC 115 €
Gibson 490R CC Humbucker Pickup
4% kauften Gibson 490R CC Humbucker Pickup 89 €
Unsere beliebtesten Humbucker Tonabnehmer
33 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 / 5.0
  • Sound
  • Verarbeitung
14 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Sound
Verarbeitung

Meine jahrelange Suche hat nun ein Ende!

Frank241, 01.07.2013
Eigentlich stehe ich auf Singlecoil Strat Sounds habe aber seit 1981 u.a. eine Ibanez Lee Ritenour Semi acoustic mit Original Super 58 Pickups! Mein Problem war immer der verzerrte Sound des Halspickups, bei vollanschlag des Volumepotis matschte der furchtbar in den Bässen! Zahlreiche Lötorgien mit verschiedensten Pickups waren die Folge, nur leider nie mit dem gewünschten Ergebnis!
Das Instrument klang trocken gespielt schön offen, differenziert und frisch mit ordentlichem Höhenanteil. Leider konnte keiner der bisher verbauten Pickups (und das waren richtig viele) diesen Klangkarakter auf den Verstärker übertragen was dazu führte dass ich das Instrument meist gefrustet wieder in den Koffer legte, wo es auch meist lange Zeit lag! Seitdem ich den Gibson BurstBucker1 in der Halsposition verbaut habe gehören alle meine Soundprobleme der Vergangenheit an. Dieser PickUp ist in der Lage das volle Frequenzspektrum des Instrumentes an den Verstärker zu übertragen! Der Sound ist derart glockig, klar und offen wie ich es bisher von Humbuckern nicht gekannt habe. In Verbindung mit einem Volume-Kondensator habe ich nun am übersteuerten Röhrenamp vom singenden Leadsound bis hin zu einem traumhaften Cleansound nur durch das herunterdrehen des Volume Potis.
Diese Pickups geben jede kleinste Spielnuance exakt wieder und vor allem erzeugen sie keinen eigenen Klang sondern geben genau das wieder was der Spieler und das Instrument hergeben! Ich denke das Geheimnis dieses offenen und differenzierten Sounds kommt dadurch, dass die Ausgangsleistung relativ niedrig ist und die Spulen nicht mit Wachs ausgegossen sind!
Vergleichbar facettenreiche Klangfarben kannte ich bisher nur von ungewachsten Singlecoils! Vor der niedrigen Ausgangsleistung sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn im Gegensatz zu früher braucht eigentlich keiner mehr die Pickups um den Verstärker zum zerren zu bringen.
Mittlerweile habe ich den BurstBucker 2 in der Bridge Position mit dem gleichen Ergebnis verbaut und bin total begeistert was jeder einzeln und auch beide zusammen abliefern! Die Mittelstellung klingt nun sogar sehr stark nach Tele und wenn es etwas wärmere Klänge sein sollen kann man ja auch mal den Tone Regler verwenden! Eines ist für mich von nun an klar Gibson wurde von mir total unterschätzt und ich denke da können sich noch viele andere anschließen!

Mit zu starker Markenverbundenheit kann man sich selbst mehr im Weg stehen als man glaubt und die eigene musikalische Entwicklung blockiert man zudem auch! Also Augen und Ohren für alles offen halten! Manchmal sind genau die Dinge die passenden welche man immer belächelt hat!
Von heute an kann ich nur noch sagen: "Sorry und Hut ab Gibson" für mich sind dies die besten Nachfolger der originalen 59er PAF Humbucker mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis! Wenn es die jetzt noch 1:1 vieradrig geben würde, dann hätte ich verdammt viel zu löten ;-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung

Klasse!

Ralph aus P., 30.11.2009
Ich hatte vorher den guten, alten 57er Classic auf meiner Paula. Der Vorteil war, dass er im Leadkanal gesungen hat wie kaum ein zweiter. Der Nachteil war, das im Crunch und Cleankanal alles etwas undefiniert und leicht verwaschen herüber kam. Das ist nun vorbei. Glasklar und leicht percussiv tönt es nun aus meinem Amp. Die Spielnuancen werden viel direkter wiedergegeben als es beim 57er der Fall war. Leider werden auch alle Fehler gnadenlos aufgedeckt. Insgesammt geht er für meinen Geschmack schon eher in Richtung P90.

Wer lieber den Sound der Sixtis mag, sollte aber beim 57er bleiben. Da macht er doch noch die bessere Figur.
Wie imer gilt aber, alles reine Geschmackssache.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Farbe: Nickel
Gibson BurstBucker #1 NC
(33)
Gibson BurstBucker #1 NC
Zum Produkt
99 €

Gibson BurstBucker #1 NC Original Gibson Humbucker, der Sound der 50ziger "slightly underwound" mit einem glockig klaren Sound, Nickel Cover

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 2-adrig
  • Output: Low
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Nickel
  • Position: Bridge, Neck
Gibson BurstBucker #1 GC
(7)
Gibson BurstBucker #1 GC
Zum Produkt
115 €

Gibson BurstBucker #1 GC Original Gibson Humbucker, der Sound der 50ziger "slightly underwound" mit einem glockig klaren Sound, Gold Cover

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 2-adrig
  • Output: Low
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Gold
  • Position: Bridge, Neck
Gibson BurstBucker #1 BK
(11)
Gibson BurstBucker #1 BK
Zum Produkt
82 €

Gibson BurstBucker #1 BK Original Gibson Humbucker, der Sound der 50ziger "slightly underwound" mit einem glockig klaren Sound, schwarz

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 2-adrig
  • Output: Low
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Schwarz
  • Position: Bridge, Neck
Gibson BurstBucker #1 Zebra
(13)
Gibson BurstBucker #1 Zebra
Zum Produkt
82 €

Gibson BurstBucker #1 Zebra Original Gibson Humbucker, der Sound der 50ziger "slightly underwound" mit einem glockig klaren Sound, Zebra (black/creme)

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 2-adrig
  • Output: Low
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Zebra
  • Position: Bridge, Neck
99 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Online-Ratgeber
Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Teenage Engineering PO-33 K.O. Zoom H1n Electro Harmonix 95000 Performance Looper LD Systems Maui 5 Go Bose S1 Pro Battery Pack Presonus Faderport 16 Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition Marshall DSL5CR Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro Teenage Engineering PO-35 speak RCF EVOX J8 Orange Brent Hinds Terror
(1)
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-33 K.O.

Teenage Engineering PO-33 K.O., Micro-Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 40 Sekunden Samplingzeit; 8 Melodie-Sample-Slots; 8 Drum-Slots; 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; 16 Effekte; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Line Ein- und Ausgang 3,5 mm Klinke; Eingebauter Lautsprecher; Animiertes LCD Display; Stromversorgung...

Zum Produkt
99 €
(1)
Für Sie empfohlen
Zoom H1n

Zoom H1n, MP3/Wave Handy Recorder, Oberfläche gummiert, Echte X-Y Mikrofonanordnung, 24-Bit/96kHz linear PCM, eingebauter Monitorlautsprecher, Eingang: 3,5mm Stereoklinke für Line-Signale und Plug-in Powered Mikrofone, Automatischer und manueller Aufnahmepegel, Lo-Cut Filter, Timestamp und Track-Marker Funktion, A/D und D/A Wandlung in 24bit...

Zum Produkt
119 €
Für Sie empfohlen
Electro Harmonix 95000 Performance Looper

Electro Harmonix 95000 Performance Looper, Effektpedal, sechs Mono Spuren und eine Stereo Mixdown Spur pro Loop, Aufnahme von bis zu 375 Minuten und 100 Loops mit einer 16GB Micro SD Karte, schnelles und einfaches Wechseln zwischen den Loops, Import/Export von...

Zum Produkt
599 €
Für Sie empfohlen
LD Systems Maui 5 Go

LD Systems Maui 5 Go, Akku betriebenes kompaktes Plug und Play Säulen System für Monitor und PA Beschallungen, bis zu 6 Stunden Batteriebetrieb bei 100% Leistung und 10 Stunden bei 50% Leistung im Batteriebetrieb mit integriertem Li-Ion Akku, Integrierter Ladeelektronik...

Zum Produkt
749 €
(1)
Für Sie empfohlen
Bose S1 Pro Battery Pack

Bose S1 Pro Battery Pack, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku für Bose S1 Pro, Laufzeit bis zu 6 Stunden, mit Schnellladefunktion, einfach und sicher in das dafür vorgesehene Fach S1 Pro installieren.

Zum Produkt
145 €
Für Sie empfohlen
Presonus Faderport 16

Presonus Faderport 16; 16-Kanal DAW Production Controller; 16 professionelle, berührungsempfindliche 100-mm-Motorfader (Dual-Servo Drive Belt); hohe Faderauflösung: 10 Bit/1.024 Schritte; 85 hintergrund- und statusbeleuchtete Taster; 104 steuerbare Funktionen; 16 hochauflösende LC-Displays als digitale Beschriftungsfelder, Timecode- und Pegel-Anzeige; kleiner Encoder als Panpot...

Zum Produkt
999 €
Für Sie empfohlen
Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition

Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition, High End Studio-Kopfhörer, dynamisch, halboffen, ohrumschließend, Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz, Nennimpedanz: 250 Ohm, Schalldruck 96 db, Kabellänge: 3 m Spiralkabel, Gewicht 390g mit Kabel, 307g ohne Kabel, 3,5 mm Klinke, inkl. Adapter auf 6,3...

Zum Produkt
185 €
(1)
Für Sie empfohlen
Marshall DSL5CR

Marshall DSL5CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, 3x ECC83 Vorstufenröhren, 1x 12BH7/ECC99 Endstufenröhre, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, Bass-Schalter der einen resonanten Bass Boost ergänzt, unabhängige Volumen und...

Zum Produkt
489 €
(1)
Für Sie empfohlen
Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro, Multi Netzteil für Effektpedale, 8 isolierte, gefilterte & kurzschlussgeschützte Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen, hohe Stromstärke für moderne digitale Effekte, LED-Überwachung an jedem Ausgang, Stromversorgung mit einem 12V @ 2A DC Netzteil (im Lieferumfang enthalten),...

Zum Produkt
69 €
(2)
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-35 speak

Teenage Engineering PO-35 speak, Vocal Synthesizer/Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 120 Sekunden Samplingzeit; 8 Voice Characters; 8 Effekte; 8 austauschbare Drumsounds (über microtonic PlugIn von Sonic Charge - optional!); 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Transponieren und...

Zum Produkt
99 €
(1)
Für Sie empfohlen
RCF EVOX J8

RCF EVOX J8, aktives 2-Wege Array-Lautsprechersystem bestehend aus: 8 x 2" Fullrange Speaker, 12" Bassreflex-Subwoofer, 2.5" v.c., 1400 Watt/Peak, 128 dB max SPL, 40 bis 20000 Hz, DSP processing, Klinken/XLR Eingang, Soft limiter, inkl. Distanzstange und Speaker kabel, Gewicht: 23,8...

Zum Produkt
999 €
(1)
Für Sie empfohlen
Orange Brent Hinds Terror

Orange Brent Hinds Terror Signature Gitarren Topteil; Röhre; Leistung: 15 Watt RMS; Kanalanzahl: 2; Regler Natural-Volume, Gain, Bass, Mid, Treble, Dirty-Volume; FX-Loop: ja (mono); Röhren: 3 x ECC83, 1 x ECC81, 2 x EL84; Lautsprecherausgänge: 1 x 16 Ohm, 2...

Zum Produkt
699 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.