Sorry liebes Thomann Team, aber jetzt wird mal ausgeteilt.
OK für den Preis darf man sich nicht zuviel erwarten. Wir wollten eigentlich nur zwei Balken wo wir diverse Fixfarben einstellen, so als kleines Stimmungslicht (ohne Blinkerei od. sonstigen Firlefanz) und das ganze ohne Lichtmischpult. Das geht zwar, aber nur eine Farbe pro Balken (nicht wie am Produktfoto dargestellt 4 Farben in 4 Segmenten).
Bedienungsanleitung war beim B-Stock (den ich zuerst öffnete) auch keine dabei, da könntet ihr beim Produkt wenigstens einen Link anbieten. Ich bin via Google bei einem anderen Musikhändler fündig geworden. Beim zweiten ungeöffneten Balken war dann aber eine Bedienungsanleitung dabei.
Irgendwas im Inneren der Balken ist locker, es klappert ziemlich wenn der Balken geschüttelt wird. Daher also auch Abzüge was die Verarbeitung betrifft. Ist bei beiden Balken so.
Was mich aber diesmal am meisten geärgert hat, war der Bestellprozess! Es gab diesen Balken als B-Stock und es war möglich 2 davon zu bestellen. Ein Mikro wurde auch noch mitbestellt, insgesamt hat meine Bestellung ca. EUR 300,-- ausgemacht.
Dann erhalte ich ein Mail, dass es nur einen Balken als B-Stock gibt und ob es OK ist wenn der zweite Balken als Neuware geliefert wird, dafür müsste ich EUR 5,--(!) nachüberweisen. Gut, hat mich zwar gewundert, war mir aber relativ egal. Dass dann aber mit der Lieferung gewartet wurde, bis die EUR 5,-- am Konto von Thomann einlagen, ist wohl etwas übertrieben (obwohl ich einen Screenshot meiner Überweisung dem Mail angehängt hatte, EPS Sofortüberweisungen sind in diesem Fall offensichtlich nicht möglich!).
Ich bin langjähriger Kunde und guten Kundenservice stelle ich mir eindeutig anders vor!
PS: Und wenn wir schon dabei sind. Ich werde zwar mit einem traurigen Smiley darauf aufmerksam gemacht, dass ich gedruckte Rechnungen erhalte. Bekommen tu ich die aber bei meinem letzten Bestellungen nicht und muss sie mir für unsere Buchhaltung dann selbst ausdrucken :-(