Clearsonic A2466x6 (A5-6) Drum Shield

Transparentes 6-Segment Panel

  • 6 Segmente mit Verbindern (Hinges)
  • für Lautstärken-Kontrolle auf der Bühne und einen sauberen Mix im Studio
  • Schall- und Soundabschirmung von Drumkits, Verstärkern oder Instrumenten
  • einfache Handhabung durch Faltung im Ziehharmonika-Stil
  • hergestellt aus hochwertigem, lasergeschnittenen Acryl
  • Gewicht: ca. 46 kg

Hinweis: Abbildungen zeigen die Panels teilweise mit Schutzfolie.

Maße jedes Segments:

  • Stärke: 6,35 mm
  • Höhe: 1670 mm
  • Breite: 600 mm

Weitere Infos

Typ Akustikstellwand

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Perfekte Lösung in Kombination mit Clearsonic STS / STC Sorbern

Jakob8903, 12.02.2014
Ich spiele in einer Kirche und in einem Gospelchor Schlagzeug und habe die Acryl-Panels zusammen mit den Clearsonic Fiberglas-Panels erworben um eine geschlossene Schlagzeugkabine zu haben, die relativ mobil ist.

Das Ziel war den Schlagzeugsound in einer Kirche soweit zu isolieren, dass der Schlagzeuger mit voller Dynamik spielen kann (also mit Hard-Sticks-und das auch mal in der härteren Gangart), ohne dabei dem Publikum und den anderen Musikern eine belastende Lautstärke zumuten zu müssen. Ein Edrum hat hier zunächst für Abhilfe gesorgt, aber auf Dauer ist ein Akustik-Set ist in vielerlei Hinsicht einfach zufriedenstellender. Das Ziel wurde mit einer geschlossenen Kabine aus Clearsonic-Komponenten, sowie einem guten Mikrofonsatz von Shure (PG-GK) super umgesetzt. Voraussetzung hierfür ist, dass man wirklich einen rundum geschlossenen Raum für das Schlagzeug schafft. Der Techniker hat jetzt Kontrolle über den Sound, der Drummer kann die Handbremse lösen und seinem natürlichen Spiel freien Lauf lassen. Das Schlagzeug ist Außerhalb der Kabine zwar noch deutlich hörbar, aber der Lärm wird soweit reduziert, dass es seitens der restlichen Anwesenden keine Beschwerden wegen unangenehmer Lautstärke gibt. Außerdem verschwindet somit auch der meist sehr laute Schlagzeuger-Monitor von der Bühne, was den Bühnensound zusätzlich verbessert (ich empfehle In-Ear Monitoring über einen kleinen Mixer, z.B. Behringer Xenyx 502).

Wenn man das entsprechende Equipment hat, kann man mit dieser Lösung auch in kleineren Räumlichkeiten, sowie in Kirchengemeinden einen astreinen Live-Sound rausholen (durch z.B. Kompressoren, Gates, EQ und Halleffekte auf den Drums).

Ich bin begeistert von dieser Lösung und kann sie wärmstens weiterempfehlen.
Der Gesamtpreis für eine selbst zusammengestellte Kabine lag bei ca. 1500EUR

Ich hoffe hiermit dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen zu können.
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Superangenehmer Vocal Booth

18.09.2015
Ich kann natürlich keine technischen Daten abgeben, aber ich habe oft stundenlang in Vocal Booths von professionellen Studios gesungen und ich kann klanglich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Im Gegenteil: ich finde dieser Vocal Booth klingt genauso trocken und ausgeglichen.
Ansonsten: er ist sauschwer, man muss ihn also eher zu zweit in Empfang nehmen, auspacken und aufbauen, alleine ist das nicht zu schaffen. Dafür steht der Booth aber auch sehr stabil, von daher ist das nicht wirklich ein Negativpunkt.
Ich finde den Geruch sehr angenehm, es ist ja doch alles Plastik, das würde ich bei den vielen Stunden in denen man sich in so einem engen Raum befindet sonst sehr lästig finden.
Der Sound ist wie gesagt super ? ich benutze den Booth für Gesang und für Akustikgitarre für meine Homerecordings.
Ach, und: man hört von aussen wirklich kaum was, d.h. der Booth eignet sich sehr gut zum üben in Wohnungen in denen man keinen solchen Lärm machen sollte. Mein Gesang und meine Gitarre sind so ungefähr so laut wie wenn man einen Ipod mit den integrierten Lautsprechern auf Zimmerlautstärke laufen lässt. Also total angenehm für etwaige Mitbewohner.
Alles in allem: sehr zu empfehlen, ich bin total zufrieden!
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