Noch etwas Nacharbeit ist gefordert
Bastlwastl 11.02.2017
Das ist DER Gurt für eine schwarze Telecaster, allerdings nicht ganz perfekt. Wenn man die Tele als Normaleuropäer nicht grade auf den Knien braucht muss mann sich halt noch ein paar Löcher ins Leder stanzen. Weiterhin musste ich bei meiner etwas kopflastigen Tele mit einer geeigneten Maßnahme verhindern dass der Gurt mit Gitarre ständig durch das Schulterpolster rutscht.
Mittlerweile muss man sich ja dran gewöhnen dass American Style gänzlich aus Fernost kommt, das wird auch der jetzige Präsi nicht verhindern können. Mal schauen wie lange er hält, Preis /Leistung ist eher good old Fender...

Er tut, was er soll...
Sebastian199 05.12.2012
... nämlich gut aussehen. Die Levy's finde ich besser was den Tragecomfort angeht. Wenn man aber den Look braucht (z.B. an einer Westerngitarre) auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Jedoch sollte man beim ersten tragen nichts helles anziehen, da der Gurt etwas schwarz abfärbt.
Tragekomfort

Eigentlich wie die Harley Benton Gurte ...
Frank201 21.04.2012
... nur mit weniger Positionslöchern. Das nächste Mal wieder die Harley Bentons, da muss ich dann wenigstens keine eigenen Löcher stanzen, wenn ich die Gitarre nicht in den Kniekehlen hängen haben möchte ...

j
jeinsie 17.06.2020
Leider in echt doch etwas dünner als erwartet, Quali passt jedoch ganz gut..

Preis/Leistung stimmt!
Anonym 21.09.2016
Der Gurt ist einfach, klassisch und schick. Den versprochenen erhöhte Tragekomfort kann ich nur bedingt beurteilen, da ich den tatsächlichen Vintage Gurt nicht kenne. Für meinen Geschmack könnte das Schulterpolster eindeutig mehr gepolstert sein - aber andererseits muss man für 25 ¤ auch nicht zu viel erwarten!

Habe etwas mehr erwartet
Gerhard987 04.03.2017
Vintage hin oder her. Mir ist der Gurt etwas zu dünn und liegt nicht gut auf den Schutern. Etwas für das kleine Gepäck, passt in den Gitarrenkoffer.

j
Tragegurt aus Leder
jhm 25.10.2009
Über diesen Tragegurt von Fender läßt sich zunächst sagen, dass er wirklich gut aussiehst. Er ist aus schönem schwarzen Leder und hat eine schöne Schnalle.
Die Auflage ist gut gepolstert. Leider ist die Gewichtsverteilung aber nicht so optimal wie bei einem komplett breiten Gurt. Warum weiß ich auch nicht. Ich würde deshalb diesen Gurt bei schweren E-Gitarren also nicht empfehlen, für leichtere Westerngitarren finde ich ihn aber super.

Für mich zu lang
HHH 12.10.2009
Dickes Leder, angenehme Posterung, mit Strat und Tele guter Tragekomfort. Die Schaller Strap Locks habe ich wegen des dicken Leders noch nicht dran bekommen. Für mich ist der Gurt jedoch zu lang, bzw. es fehlen ein paar Löcher für die Schnalle. Ich brauche die Gitarre vorm Bauch und nicht vor der Gürtelschnalle. Also kommt demnächst die Gürtel-Loch-Zange zum Einsatz oder das Teil schmückt demnächst meinen Bass.

War ein Geschenk
Oncarethere 26.10.2017
TIP TOP
sieht cool aus und funktioniert.

Optik vor Komfort
Bassooka 26.08.2010
Der Gurt sieht absolut cool aus, ist aber verglichen mit breiten Ledergurten nicht so super bequem. Ich benutze ihn mit einem Music Man Sterling Bass. Für leichtere Instrumente ist er vermutlich einiges komfortabler. Ich mag ihn trotzdem und würde ihn wieder kaufen.