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Kontakt zu uns
Hotline
09546-9223-66
Postanschrift
Thomann GmbH
Hans-Thomann-Straße 1
D-96138 Burgebrach, Germany
Firmendaten
  • Gründung Januar 1954
  • Geschäftsform GmbH
  • Geschäftsführer Hans Thomann
  • Ust.-ID Nr. DE 257375233
Öffnungszeiten
Wir haben jetzt für Sie geöffnet!
  • Dienstag 09:30 – 18:30
  • Mittwoch 09:30 – 18:30
  • Donnerstag 09:30 – 18:30
  • Freitag 09:30 – 18:30
  • Samstag 09:30 – 16:00
  • Montag 09:30 – 18:30
Entdecken Sie uns im 360°-Rundgang
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Virtueller Rundflug über Treppendorf
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Neu im Team
blank Eva Weber - Kundenservice blank
Eva Weber
Kundenservice

Jobs bei Thomann

Wir sind eines der führenden Unternehmen aus dem Bereich Musikinstrumente, Studio-, Beschallungs- und Lichtequipment mit über 7.550.000 Kunden in ganz Europa und derzeit ca. 1.180 Mitarbeitern in unserem Hauptsitz in Treppendorf bei Bamberg in Bayern. Allein in den letzten 12 Monaten wurden hier über 150 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Sieben gute Gründe bei uns zu arbeiten

Das erwartet Dich bei Thomann

Bei Thomann bieten wir Dir ein spannendes Arbeitsumfeld, eine hochmoderne Infrastruktur und die direkte Nähe zum Kunden. Als größter Logistiker in der Region können wir Dir zusätzlich eine langfristige Jobsicherheit garantieren: Von der Ausbildung bis ins Alter. Und weil's für den Teamgeist als auch für unsere Konkurrenzfähigkeit am Markt unverzichtbar ist: Mit Workshops und Fortbildungen bleibst Du bei uns am Ball. Dadurch bekommst Du gleichzeitig einen Einblick in die Tätigkeitsfelder von Mitarbeitern in anderen Teams und Abteilungen.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen jeglicher Art

Ralf Doering
Ralf Döring
Leiter der Personalabteilung
(09546) 9223-1186
Christian Schmieg
Christian Schmieg
Personalreferent
(09546) 9223-1187

Aktuelle Jobs im Detail

Hotline
Mitarbeiter/-in für die Hotline Niederlande (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeiten von Bestellungen
  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Produktberatung und Übersetzungsarbeiten
  • Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Fließend niederländisch mündlich und schriftlich (Muttersprach-Niveau)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Hotline
Mitarbeiter/-in für die Hotline Frankreich (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeiten von Bestellungen
  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Produktberatung und Übersetzungsarbeiten
  • Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Fließend Französisch mündlich und schriftlich (Muttersprach-Niveau)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Audio Professionell
Elektromonteur/-in bzw. Techniker/-in (Vollzeit), Standort Treppendorf
thomann Audio Professionell bietet unseren Kunden individuell abgestimmte Konzepte in den Bereichen Audio-, Video-, Licht- und Medientechnik aus einer Hand. Unsere Leistungen zeichnen sich durch fachliches Know-how, Qualität, Präzision, Spontanität, Flexibilität und auch Spaß in der Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche aus. In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für die Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen.

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen im Bereich der Beschallungs-, Studio-, Medien- und Lichttechnik

Unsere Anforderungen:

  • Elektrotechnische Ausbildung oder Ausbildung in Veranstaltungstechnik
  • Erfahrung in elektro- und nachrichtentechnischen Installationen
  • Flexibilität mit der Bereitschaft zu bundesweiten Montageeinsätzen
  • Führerschein erforderlich
Audio Professionell
Vertriebsbeauftragte/r (Vollzeit)
thomann Audio Professionell bietet unseren Kunden individuell abgestimmte Konzepte in den Bereichen Audio-, Video-, Licht- und Medientechnik aus einer Hand. Unsere Leistungen zeichnen sich durch fachliches Know-how, Qualität, Präzision, Spontanität, Flexibilität und auch Spaß in der Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche aus. Als Vertriebsbeauftragte/r sind Sie verantwortlich für die Akquise, Kundenpflege, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung

Deine Aufgaben:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Beratung in der Planungsphase und Akquise, Angebotsbearbeitung und Angebotserstellung
  • Überwachung laufender Projekte

Dein Profil

  • Kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Fundierte technische Kenntnisse im Bereich Audio-, Video- und Medientechnik
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Kundenorientiertes, kompetentes und sicheres Auftreten mit freundlicher Ausstrahlung
  • Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wahrnehmen von externen Kundenterminen (bundesweit)
  • Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen (VOB/VOL)
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
Kundenservice
Mitarbeiter/-in Customer Care International (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Support unserer internationalen Kunden per Email und Telefon
  • Vorbereitung, Initiierung und Durchführung von Retouren
  • Erstellen von Gutschriften und Austauschabwicklung für unsere Kunden
  • Nachforschung bei Falschlieferungen, Beschädigungen oder fehlender Ware

Unsere Anforderungen:

  • Fließend Englisch mündlich und schriftlich sowie eine weitere Sprache (insbesondere Niederländisch, Dänisch, Französisch)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Hotline
Mitarbeiter/-in für unser Contact Center (D-A-CH) (Vollzeit)
Als Mitarbeiter/-in in unserem Contact Center bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Egal ob Bestellung oder Fragen rund um Thomann: Als „Stimme“ unseres Unternehmens stehst Du unseren Kunden serviceorientiert zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung aller Bestellungen und Anfragen unserer Kunden aus dem deutschsprachigen Raum per Telefon und Email
  • Weiterführende kaufmännische und administrative Aufgaben (z.B. Bestellungen öffentlicher Einrichtungen)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Internetaffinität, sowie sicherer Umgang mit dem PC und MS Office
  • Contact Center Erfahrung wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift)
Marketing
Webentwickler/-in (Vollzeit)
Unser Core-Team arbeitet am Firmenhauptsitz in Treppendorf bei Bamberg. Weitere Dev-Teams in Berlin, Aschaffenburg, Rosenheim, Leipzig und Bamberg unterstützen uns bei unseren Projekten und kümmern sich z.B. um die Apps, die Mobilseite und Teile unseres Tech Stack. Obwohl unser Team sehr verteilt ist, gibt es einen tollen Team Spirit und eine gute Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern. Besuche anderer Teams sind für Dich optional und keine Pflicht.

Unser Tech Stack:

Unser Store-Backend wird in PHP und Javascript (node.js) entwickelt. Im Frontend setzen wir auf dust als Template Engine und less als CSS-Preprozessor. Wir verwenden Browserify und Babel, um moderne ES6 Features (ES2015) schon jetzt im Browser nutzen zu können. Unsere Server laufen größtenteils unter Linux stehen in eigenen Rechenzentren in Nürnberg. Monatlich haben wir ca. 15 Millionen Sessions und 7 Millionen User auf unseren Websites. Serverseitig setzen wir Apache, nginx und Node.js ein. Als Datenbanken kommen hauptsächlich MySQL und MongoDB zum Einsatz. Für Logging verwenden wir Splunk, Google Analytics und selbstentwickelte Tools. Unsere Stores (Desktop, Mobile, App) laufen unter selbst entwickelten Frameworks, die auch ständig Inhouse weiter entwickelt und verbessert werden. Unsere Thomann-App wurde in Objective C (iOS) und Java (Android) entwickelt. Unsere Content-Websites und Foren laufen unter Wordpress, Typo3 und unter XenForo. Zur Versionierung und Codeverwaltung verwenden wir Git und SVN.

Deine Aufgaben:

  • Du hilfst unserem Team bei der Weiterentwicklung von thomann.de - Europas größter Website für Musiker.
  • Du hilfst, unseren Online-Shop und unsere Service für Kunden zu verbessern und zu erweitern.
  • Du baust neue Features und Tools für unsere Websites und Apps - im Backend, für’s Frontend oder Full Stack.
  • Du arbeitest in einem Team zusammen mit jungen und erfahrenen Entwicklern, lernst neueste Web-Technologien und setzt das Erlernte in anspruchsvollen Projekten um.

Unsere Anforderungen:

  • Musik ist dein Hobby, Coden Deine Leidenschaft.
  • Als Musiker verstehst Du, wie Musiker "ticken".
  • Du hast schon an komplexeren Web-Projekten mitgearbeitet oder Projekte im Alleingang umgesetzt.
  • Du bist fit in aktuellen Web-Technologien (PHP, MySQL, Javascript, Node.js, React, MongoDB).
  • Du bist motiviert und baust gerne geilen Scheiß. Du lernst gern neue Technologien und Du arbeitest am liebsten mit Typen wie Dir selbst zusammen :-)
  • Du findest Thomann und unsere Produkte geil.

Interesse?

Schick’ uns Deine Bewerbung zusammen mit Deinen Skills und - wenn möglich - Links zu Projekten, die Du schon umgesetzt hast (gerne Github Repositories)zu. Keine Angst, wir beißen nicht, aber wir wollen halt wissen, was Du kannst, damit wir Dir einen coolen Job anbieten können :-)

Studio/Synth/Computer
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Studio + Synthesizer (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Verkauf und Support im Bereich Synthesizer, Producing und Recording sowohl vor Ort im Ladengeschäft als auch telefonisch und per Email in der Fachhotline

Unsere Anforderungen:

  • Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Recording, Producing (Soft- und Hardware), Groove Gears, Synthesizer und Workstations
  • Interesse für Technik, Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Erfahrung in Beratung und Verkauf wünschenswert
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Idealerweise kaufmännische Ausbildung
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Zentrale
Servicekraft (m/w) für t.kitchen

Deine Aufgaben:

    Du hast Spaß daran unsere Mitarbeiter und Kunden als Gast in unserer t.kitchen zu bewirten. Zu Deinen Aufgaben gehört die Ausgabe der Speisen und Getränke genau so wie das Kassieren und alle üblichen Aufgaben, um den Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu halten.

Unsere Anforderungen:

  • Gastro-/Kantinenerfahrung
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit und zu Spätschichten
  • Teamfähigkeit
Zentrale
Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel (Abteilung: Brass)

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Brass
  • Ausdauer und Lernbereitschaft
Streicher
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Qualitätssicherung Streichinstrumente (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Prüfen, Einstellen und spielfertig machen unserer Instrumente (Schwerpunkt: Kontrabass, Cello und Violine)
  • Griffbrettbearbeitung, Stegpassung, Wirbelpassung und andere Holzarbeiten
  • Qualitätskontrolle bei Instrumenten aller Marken zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
  • Kommissionierung von zu prüfenden Instrumenten

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Streichinstrumente
  • Selbstständiges und dynamisches Arbeiten
  • Handwerkliches Geschick
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Streicher
Mitarbeiter/-in für den Fachbereich Weltinstrumente und Kontrabass (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich Streichinstrumente sowie Folk- und Weltinstrumente
  • Bearbeitung der Bestellungen unserer Kunden
  • Bearbeitung von E-Mails, Beratung im Laden und per Telefon
  • Übernahme der Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Spielen eines oder mehrerer Instrumente aus unserem Bereich
  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Streichinstrumente sowie idealer Weise auch für die Folk- und Weltinstrumente
  • Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Kompetenter und zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Erfahrung im Zupf- und Streichinstrumentenbau wäre gut, ist aber kein Muss
  • Bereitschaft zur Probearbeit
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