• Merkliste
  • Store auswählen Select Store
    Alle Länder All Countries
  • 0
Kontakt zu uns
Hotline
09546-9223-66
Postanschrift
Thomann GmbH
Hans-Thomann-Straße 1
D-96138 Burgebrach, Germany
Firmendaten
  • Gründung Januar 1954
  • Geschäftsform GmbH
  • Geschäftsführer Hans Thomann
  • Ust.-ID Nr. DE 257375233
Öffnungszeiten
Wir haben jetzt für Sie geöffnet!
  • Donnerstag 09:30 – 18:30
  • Freitag 09:30 – 18:30
  • Samstag 09:30 – 16:00
  • Montag 09:30 – 18:30
  • Dienstag 09:30 – 18:30
  • Mittwoch 09:30 – 18:30
Entdecken Sie uns im 360°-Rundgang
thomanns virtual tour
Virtueller Rundflug über Treppendorf
Spazieren Sie durch Ihren zukünftigen Arbeitsplatz:
Neu im Team
blank Melanie Hohl - Kundenservice blank
Melanie Hohl
Kundenservice

Jobs bei Thomann

Wir sind eines der führenden Unternehmen aus dem Bereich Musikinstrumente, Studio-, Beschallungs- und Lichtequipment mit über 7.600.000 Kunden in ganz Europa und derzeit ca. 1.180 Mitarbeitern in unserem Hauptsitz in Treppendorf bei Bamberg in Bayern. Allein in den letzten 12 Monaten wurden hier über 160 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Sieben gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Angenehmes Betriebsklima, denn die meisten Kolleginnen und Kollegen sind Musiker
  • Faires Gehalt, denn wir entlohnen übertariflich; Mindestlohn ist für uns kein Thema, da wir jede Stelle im Haus deutlich darüber entlohnen
  • Geregelte Arbeitszeiten, die auch noch Freiraum für Familie und Musik lassen
  • Langfristige Anstellung
  • Gute Sozialleistungen, denn wir zahlen ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen
  • Spaß an der Arbeit, denn uns verbindet die Leidenschaft zur Musik
  • Arbeiten in Franken mit einer hohen Lebensqualität und niedrigen Lebenshaltungskosten

Das erwartet Dich bei Thomann

Bei Thomann bieten wir Dir ein spannendes Arbeitsumfeld, eine hochmoderne Infrastruktur und die direkte Nähe zum Kunden. Als größter Logistiker in der Region können wir Dir zusätzlich eine langfristige Jobsicherheit garantieren: Von der Ausbildung bis ins Alter. Und weil's für den Teamgeist als auch für unsere Konkurrenzfähigkeit am Markt unverzichtbar ist: Mit Workshops und Fortbildungen bleibst Du bei uns am Ball. Dadurch bekommst Du gleichzeitig einen Einblick in die Tätigkeitsfelder von Mitarbeitern in anderen Teams und Abteilungen.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen jeglicher Art

Ralf Doering
Ralf Döring
Leiter der Personalabteilung
(09546) 9223-1186
Christian Schmieg
Christian Schmieg
Personalreferent
(09546) 9223-1187

Aktuelle Jobs im Detail

Hotline
Mitarbeiter/-in für die Hotline Niederlande (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeiten von Bestellungen
  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Produktberatung und Übersetzungsarbeiten
  • Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Fließend niederländisch mündlich und schriftlich (Muttersprach-Niveau)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Audio Professionell
Elektromonteur/-in bzw. Techniker/-in (Vollzeit), Standort Treppendorf
thomann Audio Professionell bietet unseren Kunden individuell abgestimmte Konzepte in den Bereichen Audio-, Video-, Licht- und Medientechnik aus einer Hand. Unsere Leistungen zeichnen sich durch fachliches Know-how, Qualität, Präzision, Spontanität, Flexibilität und auch Spaß in der Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche aus. In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für die Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen.

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen im Bereich der Beschallungs-, Studio-, Medien- und Lichttechnik

Unsere Anforderungen:

  • Elektrotechnische Ausbildung oder Ausbildung in Veranstaltungstechnik
  • Erfahrung in elektro- und nachrichtentechnischen Installationen
  • Flexibilität mit der Bereitschaft zu bundesweiten Montageeinsätzen
  • Führerschein Klasse B erforderlich
Kundenservice
Mitarbeiter/-in für den Fachservice Gitarre

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von Reklamationen und Abwicklung von Rücksendungen aus dem Bereich Gitarre und Bass
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter via E-Mail und per Telefon
  • Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Servicepartnern
  • Durchführung von Prüf-, Einstell- und kleineren Reparaturarbeiten im Bereich Gitarre und Bass
  • Bearbeitung von Bestellungen (Ersatzteile, Sonderbestellungen, etc.)

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Gitarre und Bass
  • Du solltest kunden- und wirtschaftlich lösungsorientiert denken, sowie teamfähig und kommunikationsstark sein
  • Handwerkliches Geschick
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Kundenservice
Mitarbeiter/-in Customer Care International (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Support unserer internationalen Kunden per Email und Telefon
  • Vorbereitung, Initiierung und Durchführung von Retouren
  • Erstellen von Gutschriften und Austauschabwicklung für unsere Kunden
  • Nachforschung bei Falschlieferungen, Beschädigungen oder fehlender Ware

Unsere Anforderungen:

  • Fließend Englisch mündlich und schriftlich sowie eine weitere Sprache (insbesondere Niederländisch, Dänisch, Französisch)
  • Kenntnisse im Musikequipment (Instrumente + Zubehör)
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
Gitarrenbauer/-in für die Gitarrenwerkstatt im Service-Center

Deine Aufgaben:

  • Reparaturen an akustischen und Elektro- Gitarren und Bässen
  • Modifikationen an Instrumenten bzw. Umbau nach Kundenwunsch
  • Kundenberatung per Telefon, Mail oder persönlich vor Ort
  • Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Servicepartnern

Unsere Anforderungen:

  • Erfahrungen im Gitarrenbau und Wartung
  • Fachkenntnisse im Bereich Gitarre und Bass
  • Kunden- und wirtschaftlich lösungsorientiertes Denken, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Hotline
Mitarbeiter/-in für unser Contact Center (D-A-CH) (Vollzeit)
Als Mitarbeiter/-in in unserem Contact Center bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Egal ob Bestellung oder Fragen rund um Thomann: Als „Stimme“ unseres Unternehmens stehst Du unseren Kunden serviceorientiert zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung aller Bestellungen und Anfragen unserer Kunden aus dem deutschsprachigen Raum per Telefon und Email
  • Weiterführende kaufmännische und administrative Aufgaben (z.B. Bestellungen öffentlicher Einrichtungen)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Internetaffinität, sowie sicherer Umgang mit dem PC und MS Office
  • Contact Center Erfahrung wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift)
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Licht (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich Licht, Video, Bühnen- und Pyrotechnik
  • Bearbeitung von Emails, Beratung im Laden und per Telefon
  • Übernahme der Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Licht, Video, Bühnen- und Pyrotechnik
  • Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Kompetenter und zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Studio + Synthesizer (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Verkauf und Support im Bereich Synthesizer, Producing und Recording sowohl vor Ort im Ladengeschäft als auch telefonisch und per Email in der Fachhotline

Unsere Anforderungen:

  • Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Recording, Producing (Soft- und Hardware), Groove Gears, Synthesizer und Workstations
  • Interesse für Technik, Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Erfahrung in Beratung und Verkauf wünschenswert
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Idealerweise kaufmännische Ausbildung
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Zentrale
Mitarbeiter/-in Lager (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Komissionieren, Verpacken von Waren

Unsere Anforderungen:

  • Kenntnisse und Erfahrung im Lager/Logistik
  • Kenntnisse im Umgang mit dem PC
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten
  • Arbeiten im Zweischichtbetrieb
  • Staplerschein von Vorteil
Mitarbeiter/-in für die Fachabteilung Qualitätssicherung Streichinstrumente (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Prüfen, Einstellen und spielfertig machen unserer Instrumente (Schwerpunkt: Kontrabass, Cello und Violine)
  • Griffbrettbearbeitung, Stegpassung, Wirbelpassung und andere Holzarbeiten
  • Qualitätskontrolle bei Instrumenten aller Marken zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
  • Kommissionierung von zu prüfenden Instrumenten

Unsere Anforderungen:

  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Streichinstrumente
  • Selbstständiges und dynamisches Arbeiten
  • Handwerkliches Geschick
  • Bereitschaft zur Probearbeit
Mitarbeiter/-in für den Fachbereich Weltinstrumente und Kontrabass (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Bereich Streichinstrumente sowie Folk- und Weltinstrumente
  • Bearbeitung der Bestellungen unserer Kunden
  • Bearbeitung von E-Mails, Beratung im Laden und per Telefon
  • Übernahme der Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Spielen eines oder mehrerer Instrumente aus unserem Bereich
  • Praktische sowie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Streichinstrumente sowie idealer Weise auch für die Folk- und Weltinstrumente
  • Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Kompetenter und zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Erfahrung im Zupf- und Streichinstrumentenbau wäre gut, ist aber kein Muss
  • Bereitschaft zur Probearbeit
(20)
(2)
(2)
(8)
(7)
(1)
(6)
(4)
(7)
Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Abbrechen