the sssnake SM6BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 26.01. und Donnerstag, 27.01.
AP
In Ordnung für Home Studio
Adam P 24.04.2019
Ich hatte mir vor einiger Zeit einige dieser Kabel besorgt, weil sie billig waren und ich nicht viel Geld für Kabel ausgeben wollte. Sie tun, was sie sollen, sie übertragen das Signal. Wenn man sie aber mehrmals in etwas anspruchsvolleren Umgebungen (wie auf der Bühne) verwendet, wo sie eventuell nicht ganz so vorsichtig und liebevoll in die Hand genommen werden, kann es schon mal passieren, dass sie draufgehen. Mir sind inzwischen zwei der sechs Kabel, die ich bestellt hatte kaputt gegangen. Für den Preis völlig in Ordnung, aber auf der Bühne darf man keine Ausfälle riskieren. Ich traue mich zu vermuten, dass die Kabel im Studio wesentlich länger gehalten hätten und für diesen Einsatzbereich würde ich sie auch empfehlen (zumal Kabel alle gleich klingen, lasst euch das nicht von irgendwelchen Pseudo-Experten ausreden). Ein Problem ist jedoch, dass es praktisch unmöglich ist, die Kabel zu reparieren. Bei diesem Preis darf man natürlich keine echten Neutrik-Stecker erwarten, was bedeutet, dass man sie auch nicht aufschrauben und neu verlöten kann. In der Folge kann man höchstens das Kupfer recyclen und neue, echte Neutrik-Stecker dranlöten. Ob sich das aber lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch, vor allem für Anfänger, die nicht die Lust oder das Geld dazu haben, viel in Equipment zu investieren, sind diese Kabel eine klare Kaufempfehlung!

MM
Empfehlenswert
M. Matthiessen 06.12.2021
Guten Tag,

Hält was es verspricht. Hier ist ein absolut tolles Preis/Leistungs - Verhältnis.

DS
- überzeugendes Preis/ Leistungsverhältnis

m
Standard Kabel
mb52 27.04.2021
Was will man groß zu einem Standard XLR Kabel sagen. Es ist günstig und funktioniert. Außer eines, das nach einem Jahr kaputt ging.
Ich kann diesbezüglich aber den Thomann Kundenservice nur loben! Ohne zu zögern wurde uns ein Ersatz zugesendet. Sehr guter Service!

T
Mikrofonkabel
Teufel 28.04.2021
Bis jetzt alles super. Für das Geld macht das Kabel ein qualitativ akzeptabelen eindruck.

FV
Einsteigerdroge in schwarz
Freddie Veggie 26.03.2020
Man kann sich für den Preis sicherlich nicht über das Kabel beschweren! Bei der Länge denke ich fällt die Kabelqualität selbst auch nicht so ins Gewicht. Ich konnte keinerlei Störungen oder Qualitätsverluste des darüber transportierten Audios feststellen. Die Stecker könnten natürlich hochwertiger sein im Hinblick auf Handling / Verriegelung, aber das heisst nicht, dass sie schlecht sind. Das Kabel selbst könnte satter und dicker sein, aber .. man bekommt was man bezahlt. Für unser Setup im Bandprobenraum sind diese Kabel perfekt - lang genug, nicht zu lang, Qualität genug, und buuunt! Wir haben ein Color Coding am Mischpult am laufen - schwarze Inputs, blau zum personal monitoring, gelb zu den Monitorboxen, rot zu den Mains, und fahren ganz gut mit diesen Kabeln.
Die nächstbessere Klasse kostet sicher ein Vielfaches, und bis ich mal einen akustischen Qualitätsunterschied selbst feststellen konnte, werden diese XLR Kabel unsere Arbeitstiere bleiben.

c
Kabel sind Verbrauchsmaterial
chris689 03.10.2020
Ich nutzte die Kabel in meinem Studio und da werden sie nicht viel bewegt, von daher gehen sie auch nicht so schnell kaputt.
Im Live Einsatz habe sie allerdings nicht getestet.
Daumen Hoch.

D
Für Festinstallation und Einsteiger ok
Diwodaso 18.06.2019
Die Betitelung „Hochwertiges Mikrofonkabel“ in der Produktbeschreibung wäre IMHO besser als „Günstiges und brauchbares Mikrofonkabel“ ausgeführt.

Stecker:
Die Qualität der Stecker ist lange nicht auf dem Niveau der Neutrik oder Amphenol Qualität. Aber sie passen in das Gegenstück, Verriegeln einwandfrei und sind kontaktsicher. Auch der Knickschutz macht einen einigermaßen vertrauenswürdigen Eindruck.

Leitung:
Die Qualität der Leitung ist hier nicht auf dem Cordial oder Sommer Niveau. Aber sie funktioniert und macht einen einigermaßen stabilen Eindruck. Auch der Mikrofonieeffekt ist so gering das er im Normalbetrieb nicht störend wirkt.
Alleine die Wickelfähigkeit könnte etwas besser sein.
Fazit:
Für meine Anwendung im Proberaum zum Verbinden eines am Mikrofonständer angebrachten Mikrofones mit dem Mischpult vollkommen ausreichend.
Für „on tour“ lieber ein etwas hochwertigere Mikrofonkabel auswählen.

R
preiswertes, robustes Mikrofonkabel
RuFi 24.07.2021
Nachdem auf der Bühne immer wieder Leute über die Kabel trampeln, sie knicken oder etwas Kantiges draufstellen, muss man immer wieder die Mikrofonkabel ersetzen. Da nach unserer Erfahrung das the sssnake SM6BK ganz ähnlich robust oder eben doch zerstörbar ist wie deutlich teurere Mikrofon- bzw. XLR-Kabel, kaufen wir für unsere Schul-Bigband und sonstige Schul-Auftritte lieber die preiswerten the sssnake SM6BK nach

Martin96 30.12.2019
Kabel und Stecker sind ganz ok und angemessen für den günstigen Preis. Die Qualität der Lötstellen haut mich nicht vom Hocker - aber gut, immerhin sind es keine verschweissten Plastikstecker und man kann zur Not selber nachlöten.

the sssnake SM6BK Mikrokabel