the sssnake SM6BK
Inkl. MwSt. zzgl. 3,90 € Versand

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 22.03. und Donnerstag, 23.03.
AP
In Ordnung für Home Studio
Adam P 24.04.2019
Ich hatte mir vor einiger Zeit einige dieser Kabel besorgt, weil sie billig waren und ich nicht viel Geld für Kabel ausgeben wollte. Sie tun, was sie sollen, sie übertragen das Signal. Wenn man sie aber mehrmals in etwas anspruchsvolleren Umgebungen (wie auf der Bühne) verwendet, wo sie eventuell nicht ganz so vorsichtig und liebevoll in die Hand genommen werden, kann es schon mal passieren, dass sie draufgehen. Mir sind inzwischen zwei der sechs Kabel, die ich bestellt hatte kaputt gegangen. Für den Preis völlig in Ordnung, aber auf der Bühne darf man keine Ausfälle riskieren. Ich traue mich zu vermuten, dass die Kabel im Studio wesentlich länger gehalten hätten und für diesen Einsatzbereich würde ich sie auch empfehlen (zumal Kabel alle gleich klingen, lasst euch das nicht von irgendwelchen Pseudo-Experten ausreden). Ein Problem ist jedoch, dass es praktisch unmöglich ist, die Kabel zu reparieren. Bei diesem Preis darf man natürlich keine echten Neutrik-Stecker erwarten, was bedeutet, dass man sie auch nicht aufschrauben und neu verlöten kann. In der Folge kann man höchstens das Kupfer recyclen und neue, echte Neutrik-Stecker dranlöten. Ob sich das aber lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch, vor allem für Anfänger, die nicht die Lust oder das Geld dazu haben, viel in Equipment zu investieren, sind diese Kabel eine klare Kaufempfehlung!

s
Funktionell
schei 21.08.2022
Ein einfaches Mikrokabel, das im Grunde keine Wünsche offen lässt. Sicherlich kein Kabel für den dauerhaften Bühneneinsatz, da es da nicht robust genug ist. V.a. der Stecker ist nicht die beste Qualität. Aber für Standartanwendungen bspw. im Homestudio und in Anbetracht des Preises kann man nicht viel falsch machen.

P
Tut waas es soll
PsyKotropic 04.07.2022
Günstiges XLR-kabel, welches tut was es soll. Gibt nicht viel dazu zu sagen.

DS
- überzeugendes Preis/ Leistungsverhältnis

D
Anwendungsabhängig
D9ed 05.01.2021
Das SM6BK ist grundsätzlich erstmal ein solides Kabel, welches mit anderen seiner Preisklasse(!) mithalten kann.

Ich denke aber, dass dies eher ein Kabel für das Homestudio ist, da es auf mich nicht so belastbar wirkt.
Einmal hingelegt und liegenlassen mag super funktionieren doch auf Tour o.ä. reissen dann doch gerne mal die zugentlastungen und mann kann aufeinmal abisoliertes Kabel außerhalb des Steckers sehen...

Fazit: Wer günstig Zuhause ein paar Vocals aufnehmen möchte ist gut bedient!
Wer jedoch plant das kabel an wexelnden orten einzu setzen, sollte wohl oder übel ein paar Euro mehr ausgeben!

S
Sehr brauchbar
SevenRings 11.02.2020
Bei meinen Mobil-DJ-Gigs kommen einige dieser Kabel zum Einsatz. Sie verbinden ein Mikro für Ansagen mit dem Mischer und gehen von aktiven Subs zu den ebenfalls aktiven Tops. Die Stecker passen und ich hatte bisher keine Wackler, keine Beschädigungen, obwohl ich teilweise nicht allzu zimperlich damit umgehe. Die Kabel wirken etwas dünn, wenig robust und verdrehen sich beim Aufwickeln gern, wenn man nicht allzu konzentriert bei der Sache ist.

Alles in allem sind die Kabel für den Preis sehr brauchbar, auch wenn ich mittlerweile (nur unerheblich) mehr für neue Kabel ausgebe und mir dann keinerlei Gedanken mehr machen muss.

J
Ordentliches Preis/Leistungsverhältnis
Jelli 23.02.2021
Die Kabel kommen bei mir als Verbindung zwischen meinen Monitoren und dem Booth-Ausgang meines Controllers zum Einsatz und sind dafür auch bestens geeignet. Das Preis/Leistungsverhältnis passt und die Verarbeitung ist ordentlich. Ich bin kein Tontechniker, würde diese Kabel aber für den Heimgebrauch empfehlen. Wenn es um Ausfallsicherheit geht, also auf der Bühne, wo die Isolierung ggf. wesentlich mehr beansprucht wird, würde ich evtl. auf hochwertigere Kabel zurückgreifen.

j
EIn Kabel. Yeah!
jens_b 28.02.2021
Fühlt sich wertig an, stinkt nicht, stellt Kontakt her.
Das Kabel ist angenehm weich (also, ich mag es) und lässt sich gut verlegen. Ich habs mit Klett am Mikroarm und dann noch ein paar Schlaufen vor dem Audiointerface. Aber lieber zu lang als zu kurz.
Einer der XLR Stecker hat eine Verriegelung, beide Stecker sitzen gut im Anschluss.

s
Das Kabel funktioniert schon ne ganze Weile.
slightlyaboveaverageuser 29.04.2020
Ich nutze das sssnake SM6BK für mein Rode NT1A. Es funktioniert wie in der Überschrift schon angedeutet schon ne ganze Weile und die Ansätze der Stecker sind akzeptabel gesichert. Ein bisschen labbrig alles, das hat aber Vorteile im Handling.

FV
Einsteigerdroge in schwarz
Freddie Veggie 26.03.2020
Man kann sich für den Preis sicherlich nicht über das Kabel beschweren! Bei der Länge denke ich fällt die Kabelqualität selbst auch nicht so ins Gewicht. Ich konnte keinerlei Störungen oder Qualitätsverluste des darüber transportierten Audios feststellen. Die Stecker könnten natürlich hochwertiger sein im Hinblick auf Handling / Verriegelung, aber das heisst nicht, dass sie schlecht sind. Das Kabel selbst könnte satter und dicker sein, aber .. man bekommt was man bezahlt. Für unser Setup im Bandprobenraum sind diese Kabel perfekt - lang genug, nicht zu lang, Qualität genug, und buuunt! Wir haben ein Color Coding am Mischpult am laufen - schwarze Inputs, blau zum personal monitoring, gelb zu den Monitorboxen, rot zu den Mains, und fahren ganz gut mit diesen Kabeln.
Die nächstbessere Klasse kostet sicher ein Vielfaches, und bis ich mal einen akustischen Qualitätsunterschied selbst feststellen konnte, werden diese XLR Kabel unsere Arbeitstiere bleiben.

the sssnake SM6BK Mikrokabel