the sssnake SM6BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 26.01. und Donnerstag, 27.01.
n
Recht schnell Wackelkontakt
nu.del.sal.at 07.07.2021
Trotz moderatem Gebrauch stellte sich schnell ein Kratzen ein bei Tonaufnahmen. Hatte es bis dahin nur daheim genutzt. Für intensives Nutzen kaum weiter zu empfehlen, würde lieber ein höherwertiges Kabel nehmen. Liegt in einer Kiste nun mit der Aufschrift "zu löten". (Liegt da aber schon sehr lange.)

JK
Nach ein paar Monaten kaputt
J K Growling 10.05.2020
Anfangs war ich zufrieden mit dem Kabel, aber nachdem ich nun 2 mal die Kontakte wieder anlöten musste habe ich mir ein neus Kabel gekauft. Die Zugentlastung ist glaub ich das Problem

R
Naja...
Robin 09.10.2009
Die Sssnake Kabelserie liegt im Preis doch deutlich unter der Konkurrenz, und das merkt man leider auch ziemlich!

Die Verarbeitung is unterste Schublade. Zunächst war die Kabeltülle schief eingeklemmt. Als ich den Stecker losschrauben wollte durfte ich feststellen, das eine Schraube komplett rundgedreht war! Also rausgebohrt, und als ich dann die Lötstellen, das extrem weiche Metall und Kabel sehen durfte wusste ich, dass diese Kabel eher Marke "Einweg" ist.

Auch klanglich eher ernüchternd, man hört wirklich einen deutlichen Unterschied zu hochwertigen Studiokabeln.

Ich werde diese Kabel trotz des niedrigen Preises wohl nicht mehr verwenden. Da ist mir das Risiko eines Ausfalles doch zu hoch und die Nerverei nicht wert.

Drei von acht kaputt
Anonym 11.07.2015
Habe mir ein Acht dieser Kabel zum Abnehmen meiner drums gekauft. Obwohl ich das in den letzten vier Jahren genau zweimal gemacht habe und die Kabel ansonsten in einer Kiste liegen, funktionieren drei davon nicht mehr. Vermutlich muss bei diesem Kampfpreis einkalkuliert werden, dass es kalte Lötstellen gibt.

S
Nach nicht mal 2 Jahren platt :/
Sim85 19.02.2012
Habe mir die Kabel Mitte 2010 gekauft und nach ca 1 Jahr find es schon an, dass plötzlich Befestigungsschrauben der Stecker fehlten. Mittlerweile erzeugen ca 50% der Kabel Störgeräusche / Kratzen und es fehlen an jedem Kabel Schrauben :(

Lieber in höhere Qualität investieren.

P
Mit viel Gewalt passt jede Buchse
Pingu 13.04.2013
Ich habe das SM6BK (XLR) mit einem (passenden) Mikrofon zusammengesteckt und es leider kaum rein bzw. wieder rausbekommen.
Wenn man aber ein Kabel vom jeweiligen Gerät nicht mehr trennen möchte ist es in Ordnung.

P
Kabel summt/brummt
Patrick150 16.03.2012
Das Kabel hat von Anfang an gebrummt, erst wenig und dann immer mehr.. Als ich dann ein Kabel von nem' Freund ausprobiert habe, hab ich es gemerkt das, es am Kabel lag, ich würde es nicht noch einmal kaufen..... Mein Kabel jedenfalls war nicht richtig verarbeitet, da kauf ich mir lieber doch ein 3m Kabel für 15-20€.

S
An der falschen Stelle gespart...
Stratitis 22.11.2010
Ich hatte dieses Kabel im Bundle mit dem SC600 und dem M-Audio-Fasttrack Pro erstanden. In Verbindung mit dem SC600 ergab sich ein extremes Brummen im System. Problem war hier eine unzureichende Masseverbindung des XLR-Buchsengehäuses zum Gegenstück im Mikro. Bei dem SC600 ist das Gehäuse offensichtlich nicht mit dem GND-Pin 1 des XLR-Steckers verbunden, sondern nur mit dessen Gehäuse.
Es war eine sehr wackelige Angelegenheit. Der Austausch der Kabelbuchse gegen eine Neutrik schaffte absolute Ruhe.

Das Kabel selbst ist in Ordnung, nur die Stecker sind nicht sehr vertrauenerregend.

G
Nicht brauchbar
Grögi 20.05.2012
Dieses Kabel ist halt eindeutig zu billig. Man kann es höhstens nutzen um irgendwelche Amps abzunehmen... Doch es passt nichtmal richtig in die XLR Buchsen rein, was es untauglich für jedes Mic macht.

D
Klapperschlange
DaGuddy88 12.10.2012
Als Notlösung hier und da brauchbar. Für den ernstzunehmenden Einsatz, eher nicht. (XLR Anschlüsse kamen schon mit doll gedrehten Schräubchen)

the sssnake SM6BK Mikrokabel