the sssnake MCT 8 Multicore auf Trommel

Multicore

  • 8-fach Multicore
  • Länge: 15 Meter
  • auf Kabeltrommel mit Integrierter Stagebox in der Trommel
  • Metall-Stage-Box mit 8 Steckern XLR female auf XLR male-Peitsche

Weitere Infos

Länge 15,00 m
Input 8
Returns 0
Kabelpeitsche Ja
Stagebox Ja
Kabeltrommel Ja
Multipin Stecker Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

the sssnake MCT 8 Multicore on Drum
32% kauften genau dieses Produkt
the sssnake MCT 8 Multicore on Drum
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
58 € In den Warenkorb
the sssnake MC 8 Multicore
17% kauften the sssnake MC 8 Multicore 48 €
the sssnake SXX8100
8% kauften the sssnake SXX8100 34 €
the sssnake SXX8050
7% kauften the sssnake SXX8050 28 €
the sssnake SXX8030
6% kauften the sssnake SXX8030 22,50 €
Unsere beliebtesten Multicore Kabel
437 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Verarbeitung
  • Handling
Gesamt
Verarbeitung
Handling
Schlange böse verriegelt, Reparatur ärgerlich, Schmerzen
Toc6, 06.03.2016
Beim ersten Einsatz: Eine XLR-Verriegelung an der Stage-Box/Trommel klemmt. Das Problem lässt sich letztendlich nur durch Demontage des eingeklemmten Steckers lösen, wobei die Verriegelung der Buchse am Ende drauf geht und die Buchse ersetzt werden muss, da ohne Verriegelung nichts in ihr hält. Na gut, die verklemmt sich wenigstens jetzt nicht mehr. Erster Eindruck: Grrrr!

Weitere Eindrücke: Die XLR-Stecker sind von nicht sehr hoher Qualität. Ungewöhnlich ist, dass hier keine Zugentlastung über eine Zange stattfindet, die beim Zuschrauben zupackt. Vielmehr sind die einzelnen Kabel in eine Metall-Lasche eingeklemmt wie bei billigen Klinkensteckern. Das ist mir aber lieber wie die "Nichtlösung" bei so manchem dünnen Kabel; also dass de facto gar keine Zugentlastung stattfindet, weil das Kabel zu dünn ist. Ein ganz guter Kompromiss. Hoffentlich hält das billige Plastik der Verschraubungen bei den Steckern lange.

Die einzelnen dünnen Kabel in so netzartige Schläuche zu stecken, erscheint sympathisch. Die Zeit wird zeigen, ob diese Schläuche robust genug für "on the Road" sind.

Um nicht nur zu maulen: Von der Usability her ist dieses Produkt top. Für viele kleinere Beschallungsjobs wäre mir das vorhandene 24/6er einfach zu sperrig und zu lang (30m), deswegen habe ich mir 2 von diesen Kabeltrommeln gekauft. Auf großen Bühnen können die auch als Subcore dienen.

Nachtrag einige Zeit später: Zwei dieser Kabeltrommeln habe ich, beide nutze ich nur selten. Grund: Nach etwa 15 Einsätzen sind beide kaputt. Die billigen Stecker sind nicht das Problem, sondern die Buchsen, deren Verriegelungen über Bord gehen und ohne Verriegelung halten Stecker darin so gut wie gar nicht. Wackelkontakte und riesige Störgeräusche sind daher an der Tagesordnung. Nun habe ich bei der ersten Trommel die defekten Buchsen getauscht gegen billige ohne Verriegelung, die halten um Welten besser. Der Austausch ist frickelig und wenn man die Arbeitszeit rechnet, wäre Wegwerfen mal wieder billiger.

Nachtrag noch später: Nach etwa 20 Einsätzen wackeln so gut wie alle Buchsen, das Produkt ist nicht mehr nutzbar für mich. Wenn die Phantomspeisung wackelt, dann tut es Affenschläge aus der PA, es ist einfach nur schmerzhaft peinlich. Verkaufen kann man sowas guten Gewissens auch nicht mehr, hilft wohl nur wegwerfen. Enttäuschung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Handling
Nur 8 Kanäle, 15 Meter... macht das Sinn? Ganz klar: ja!
MirkoS, 15.11.2009
In erster Linie habe ich mir das Multicore für kleine Singer-/Songwriter oder kleine A-capella-Konzerte gekauft, wo acht Kanäle völlig reichen und das Pult nie mehr als 10 - 15 m von der Bühne wegsteht. Ohne Multicore lauter einzelne Kabel durch die Gegend zu ziehen ist mir zu chaotisch, ein "richtiges" großes (& schweres) Multicore durch den kleinen Raum zu legen lohnt sich aber auch nicht. In der Vergangenheit habe ich mir dazu von Kollegen immer mal wieder ähnlich kleine Multicores geliehen, die jedoch im Unterschied zum SSSNAKE MCT 8 einen entscheidenen Nachteil hatten: Die Trommel fehlte. Genau diese Trommel war für mich kaufentscheidend und ist der große Pluspunkt - denn Ab- und Aufwickeln gehen in der Praxis wirklich viel schneller & unkomplizierter und deutlich transportfreundlicher ist das ganze auch noch.

Rückkanäle zur Bühne hat das Multicore zwar offiziell nicht - aber mit Hilfe von ein paar XLR-Adaptersteckern an Stagebox und Kabelpeitsche kann man natürlich auch ganz unkomplizier aus dem 8/0-Multicore ein 6/2er, 5/3er oder 4/4er machen. Was will man z.B. bei einem Konzert mit 2 Gitarren, 2 Gesangsmikros und einer kleinen Aktiv-PA mehr? Da ist sogar noch Platz für ein oder zwei Monitorwege ;-)

Aber auch die Anwendung auf großen Bühnen ist natürlich sinnvoll und super unkompliziert - wer einmal aus der Not heraus unzählige 15m-XLR-Kabel quer über eine große Bühne verlegen musste, lernt solche Submulticores, die von der "großen" Stagebox dorthin gezogen werden, wo z.B. viele Micros platziert werden, zu schätzen.

Die Kabeltrommel ist dabei von einer wirklich guten Qualität und um Längen besser verarbeitet, als man dies zum Beispiel von billigen 230V-Kabeltrommeln aus dem Baumarkt gewohnt ist. Auch die Buchsen der in der Trommel integrierten Stagebox wirken stabil und robust, genauso wie die Stecker und die Kabelummantelung. Ich muss klar sagen, daß ich von der Qualität bisher wirklich positiv überrascht bin, denn ich habe schon einige Multicores gleicher Kanalzahl und Länge von anderen Anbietern gesehen, bei denen die Qualität deutlich weniger robust war, obwohl sie 30 - 40 EUR teuerer waren.

Mein ganz klares Urteil: In dieser Klasse (Kanäle und Länge) hab ich bisher weder was besseres noch was preisgünstigeres gesehen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Handling
Nur etwas für Bastler
BoSch, 23.11.2015
Wir haben 2 der Multicore MCT8 im Einsatz.
Leider hat sich schon nach dem 2. Gig (Partyband, Festzelte) herausgestellt, dass das Core sehr unzuverlässig ist. Die Buchsen sind nicht passgenau und es kommt nicht immer ein Kontakt zustande, bzw. "knackt" bei Erschütterungen auf der Bühne.
Nach einigen Aussetzern und der Reklamation bei Thomann, welche mir mitgeteilt haben, dass Sie die Cores nicht zurücknehmen und keine Garantie auf Kabel besteht, habe ich die Stecker aufgeschraubt und traute meinen Augen nicht! Es gab offen liegende Litzen in den Steckern, da die Zugentlastung (wenn man es so nennen darf) nicht ausreichend ist und die Isolation der dünnen Litzen sich nach hinten gezogen hat. Somit kam es immer öfter zu Kurzschlüssen! ich habe nun alle Stecker nachgelötet.
Selbst von Chinaware hätte ich mir mehr Qualität erhofft.
Fazit:
Meiner Meinung nach nicht für Live Einsätze, außer man kann auf Zuverlässigkeit verzichten, geeignet.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Handling
TOP
DJ Sonne, 30.06.2020
Super Ware bin sehr zufrieden
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
58 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.

Versand bis voraussichtlich Di, 11. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Kabel
Kabel
Kabel und Stecker verbinden unser hochwertiges Equipment. Dennoch wird ihnen oft nicht die gebührende Beachtung geschenkt.
Online-Ratgeber
Multicore
Multicore
Digitale Mul­ti­core-Sys­teme. Eine lohnende Alternative? Wir klären Sie auf.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

Kürzlich besucht
Genelec 8030 RAW

Genelec 8030 RAW; 2-Wege Aktiv-Studiomonitor; linearer Frequenzbereich: 54 Hz - 20 kHz (+/-2dB); max. 110 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung); 5" Tieftöner; 3/4" Metallkalotten-Hochtöner mit DCW; Bassreflexgehäuse aus Aluminium; Endstufenleistung: 50 W + 50...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob für Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument für alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine für sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.