Suhr Mateus Asato Class S Ant RW SP

E-Gitarre

  • SSCII Silent Single Coil System reduziert 50 & 60 Hz Netzbrummen ohne Auswirkung auf den Ton
  • keine Batterien, nur transparente Brummunterdrückung
  • Korpus: Erle
  • geschraubter Hals: Roasted Maple (Ahorn)
  • Griffbrett: Palisander (Dalbergia Latifolia)
  • Halsprofil: Even C Medium
  • weiße Dot Einlagen
  • 22 Stainless Steel Heavy Bünde
  • Graph Tech TUSQ Sattel
  • Sattelbreite: 41,9 mm (1,65")
  • Mensur: 648 mm (25,5")
  • Compound Griffbrettradius: 229 - 304,8 mm (9" - 12")
  • Tonabnehmer: Suhr Custom Bridge Humbucker (Steg) und 2 Suhr ML Single Coils (Mitte und Hals)
  • 1 Volume- und 1 Tonregler
  • 3-Wege Schalter
  • 3-lagiges Parchment Schlagbrett
  • Gotoh 510 Tremolo
  • verchromte Hardware
  • Suhr Locking Mechaniken
  • Finish: Light Aged
  • Farbe: Shell Pink
  • inkl. Koffer
  • made in USA

Weitere Infos

Farbe Rosa
Korpus Erle
Decke Keine
Hals Ahorn
Griffbrett Palisander
Bünde 22
Mensur 648 mm
Tonabnehmerbestückung HSS
Tremolo Standard
Inkl. Gigbag Ja
Inkl. Koffer Nein

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft

So haben sich andere Kunden entschieden

Suhr Mateus Asato Classic S MN BK
9% kauften Suhr Mateus Asato Classic S MN BK 4.098 €
Harley Benton Electric Guitar Kit ST-Style
9% kauften Harley Benton Electric Guitar Kit ST-Style 77 €
Harley Benton ST-20HSS SB Standard Series
9% kauften Harley Benton ST-20HSS SB Standard Series 77 €
Charvel Pro-Mod DK24 HSS 2PT CM SP
8% kauften Charvel Pro-Mod DK24 HSS 2PT CM SP 955 €
Fender Ed O´Brien Stratocaster
8% kauften Fender Ed O´Brien Stratocaster 1.098 €
Unsere beliebtesten ST-Modelle
1 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Flash mich nochmal...
knabberdude, 24.06.2019
WOW! Mein erster Gedanke als ich dieses Prachtstück das erste mal online gesehen habe. Gerösteter Hals und Korpus? Super light aged look? Shell Pink? Was wird man von mir denken, wenn ich damit ankomme? Bin ich zum Snop mutiert? Tausend Fragen, und nur eine Antwort. Das Ding bestellt, Thomann wies voraussehend auf die Lieferzeit von 5-6 Wochen hin, gedauert hat es nicht so lange. I'm blown away!

Eins vorab, bei meinen bisherigen Fender-Gitarren war der übliche Standard Volume- und Tone-Poti aufreißen und ab die Mietz. So einfach ist das hier aber nicht, was mich anfänglich äußerst stutzig machte. Vor allem bei verzerrten Sounds sind die Einstellungen an den beiden Reglern wohlgefühlt zu machen. Hat man das verinnerlicht, wird Gitarrespielen, einmal mehr, weniger zur Herausforderung, als tatsächlich zur Kunst.

Was soll ich bei dem Preis über die Verarbeitung sprechen, es ist kein Fehltritt zu erlauben und zu erwarten. Also war ich weder verwundert noch überrascht, dass alles bestens aussah und sich auch extrem wertig anfühlt. Allein die Poti sind für meinen Geschmack etwas zu leicht justierbar. Sodass man beim Bespielen auch schon mal aus Versehen was am Sound ändern kann.

Der wahre Knackpunkt ist für mich der Hals. BAM! Die seidenmatte Oberfläche am Rücken sorgt für ein angenehmes und schnelles Spiel. Klebriger Daumen? Die Frage ist, welcher Daumen! Auch das Griffbrett ist erste Sahne, welches leicht abgerundete Übergänge zum Rücken hat. Die originalen 10-46 Saiten sind gut gewählt und auch qualitativ deutlich angenehmer als zum Beispiel von Fender. Aber zur Erinnerung, der Preis! Keine Kompromisse. Die Saiten klingen extrem ausgeglichen, der Sound ist in Gänze sehr luxury und quietscht nicht. Ich würde schon sagen, das man es hier mit einem Allrounder zu tun hat. Metalriffs? Klingt komisch? Nicht auf dieser Gitarre. Ein bisschen anders, und einzigartig. Aber möglich! Ansonsten Von Clean über Blues und Rock äußerst artikuliert und dynamisch. Wobei ich bei allen Sounds zur Beschreibung niemals das Wort "übertrieben" benutzen würde.

Die Tonabnehmer gewähren einem die übliche Variation. Der Humbucker ist für meinen Geschmack etwas zu sanft, es ist ein modifizierter Suhr SSV. Soweit man sich dazu überreden lässt dieses Gesamtkunstwerk in seiner Beschaffenheit zu ändern, gäbe es noch härtere Vertreter der Reihe. Nach Rücksprache mit dem Customer Service von Suhr wären bei Interesse an höherem Output der SSH und SSH+ interessant. Wobei ersterer sich etwas mehr auf die Höhen, letzterer mehr auf Bass und Mitte konzentriert. Beide gibt es im gleichen Design und Größe, sodass ein Austausch sich äußerlich nicht bemerkbar macht. Aber bisher bin ich eher dafür, das Gesamtwerk so zu belassen. Der verbaute Custom-Humbucker von Asato war erwartungsgemäß kein extremer Ausbruch und bringt eine Extraladung Output, die sich aber gut an die anderen Tobanehmern anschmiegt.

Stolzer Preis! Aber auch stolzer Gitarrenbesitzer! Es verlockt mich jedesmal, danach zu greifen. Beim öffnen strömt ein sanfter und äußerst angenehmer Duft aus dem Koffer. Ein absolutes Gefühl von Wertigkeit beflügelt, die eigenen Riffs als doppelt so gut zu fühlen, das farbliche Design unverhohlen zu tragen und zu verteidigen.

Diese Signature ist eine Ode an den Namensgeber. Der unstreitig und verdient seine Aufmerksamkeit bekommt. Ich finde die Wahl perfekt, auch wenn das Instrument für sich auch ohne den Marketing-Strike eine Berechtigung zur Existenz hat.

PS: Vielleicht merkt man mir an, dass ich es, auch wenn ich wollte, mit dem Lob nicht übertreiben kann. Der Preis... was soll ich sagen? Gern bezahlt! Aber ausprobieren und wissen, muss das jeder für sich. Daher enthalte ich mich einer Kaufempfehlung, weise aber darauf hin, dass es sich um eine limitierte Auflage handelt.

Sterne muss ich vollständig vergeben, Thomann, Suhr, Asato, beschte Kombi! Alles andere wäre dreist gelogen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Farbe: Rosa
Suhr Mateus Asato Class S Ant RW SP
(1)
Suhr Mateus Asato Class S Ant RW SP
Zum Produkt
3.666 €

Suhr Mateus Asato Class S Ant RW SP, ST-Style E-Gitarre, Light Aged, SSCII Silent Single Coil System reduziert 50 & 60 Hz Netzbrummen ohne Auswirkung auf den Ton, keine Batterien, nur transparente...

  • Limitierung: Nein
  • Farbe: Rosa
  • Modell: Classic Antique
  • Korpus: Erle
  • Decke: Keine
  • Grundbauform: ST-Style
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 22
  • Mensur: 648 mm
  • Tonabnehmerbestückung: HSS
  • Tremolo: Standard
  • Inkl. Gigbag: Ja
  • Inkl. Koffer: Nein
Suhr Classic S ST SSS RW SG
(2)
Suhr Classic S ST SSS RW SG
Zum Produkt
2.829 €

Suhr Classic S ST SSS RW SG; ST-Style E-Gitarre; SSCII Silent Single Coil System reduziert 50 & 60 Hz Netzbrummen ohne Auswirkung auf den Ton, keine Batterien, nur transparente Brummunterdrückung,...

  • Farbe: Grün
  • Korpus: Erle
  • Decke: Keine
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 22
  • Mensur: 648 mm
  • Tonabnehmerbestückung: SSS
  • Tremolo: Standard
  • Inkl. Gigbag: Ja
  • Inkl. Koffer: Nein
3.666 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Artikel ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.