Seymour Duncan STL-3 Telecaster Tonabnehmer schwarz

1 Rezension

Seymour Duncan STL-3 BK

Oha... mir ein bisschen zu viel des Guten
TobiasO 19.12.2011
Verarbeitung natürlich super, kann man nicht meckern. Da ich meine Tele als Ergänzung zu einer Gibson Paula mit P90ern gekauft habe und mit der Tele mehr auf das Level der Paula kommen wollte habe ich mal diesen Pickup probieren. Musikrichtung ist grob Hard-Rock mit Punk-Ansätzen. Zum Sound: Habe mir erhofft, dass die Bissigen Höhen etwas gemildert werden und eine Portion Fundament dazu kommt. Vom Output her ne klasse Sache, jedoch war von der teletypischen, klaren Definition der Saiten nach dem Einbau nichts mehr vorhanden, egal mit welchem Saitenabstand. Schade.

Werde mit jetzt eine Alternative überlegen. Da der Broadcaster-Pickup meiner Tele ja eigentlich sehr gut klingt, werde ich wohl einfach über nen Boss-Equalizer den Pegel etwas anheben und mit meine Frequenzen etwas anpassen.

Für Spieler, die den "Twääääng" durch "Wumms" ersätzen wollen auf jedenfall sehr geeignet. Wer seine Tele nur aufpeppen will nicht geeignet, da zu viel "Tele" auf der Strecke bleibt...

Seymour Duncan STL-3 Telecaster Tonabnehmer schwarz