Seymour Duncan SPB-2 Tonabnehmer

Seymour Duncan SPB-2

Wertet jeden Bass auf!
theendofallthatis 14.06.2019
Ich war mit dem Sound der Fender V-Mods in meinem Precision Bass sehr unzufrieden. Vor allem bei meinem Drop C Tuning fehlte mir die Durchsetzungskraft. Alles klang irgendwie 'matschig' ...

Getauscht gegen diese schönen (und preiswerten) PUs, et voila!

Insgesamt finde ich klingt alles 'musikalischer' - mehr von allem, irgendwie schönere Obertöne. Viel transparenterer Sound!
Nicht ganz so viel Output wie die SPB3, aber immer noch Welten besser als zb Squier Stock PUs, oder gesagte V-Mods.
Absolute Empfehlung!

Precitypisch...
Ron86 22.05.2013
Ich habe die SPB-2 in meinem MiM (2012) Fender verbaut. Auf jeden Fall eine echte Aufwertung des Sounds. Der PU gibt dem Instrument wesentlich mehr Bass und Volumen und erzeugt einen - für meine Ohren genau richtigen, mittenlastigen - Precision Sound.

Auch in Verbindung mit Flatwound Saiten eine runde Sache.

Schön finde ich auch, dass die Tonabnehmer unter die originalen Plastikabdeckungen passen.

Etwas negativ ist, dass das mitgelieferte Moosgummi zu dünn und bei mir noch unterfüttert werden musste.
Alles in allem klingt mein Preci MiM mit dem PU und der ebenfalls verbauten CTS-Potis wie die großen Bässe aus amerikanischer Fertigung.
Empfehlenswert!

Erster und bester Kauf von Tonabnehmern
LauterWouter 13.12.2017
"Ich möchte meinen Bass über die Bühne werfen! Aber dafür war der zu teuer.."
Ich hab mir die Tonabnehmer eigentlich nur für den Zweck gekauft einen Bass zu haben der ruhig mal bei einem durch die Gegend fliegen kann aber trotzdem noch einen relativ guten Sound hat.
Als die eingebaut waren und ich denn Bass war ich mehr als überrascht, der Sound ist um Längen besser als erwartet!
Ein voller Fetter Sound, ich war sehr von Bässen mit eher knackigen Sound überzeugt, aber wenn ich jetzt den Verstärker ungefähr auf mittlere Lautstärke drehe, die E Saite anschlage und fast alles vibriert, da denke ich dafür ist ein Bass im Prinzip da!
Aber wenn man sich Tonabnehmer kauft und wie ich keine Ahnung vom zusammenbauen hat sollte man besser einen Kumpel kennen der Gitarren zusammen bauen kann sonst ist man doch schnell überfordert.

Seymour Duncan SPB-2 Tonabnehmer