1 Rezension

Ra
Anspruchsvoller Alleskönner
Reinhard aus W. 20.09.2022
Wir haben die Endstufe als Ersatz für eine Thomann-Endstufe angeschafft, die nach 7 Jahre den Dienst quittiert hatte. Die QSC wird von mir vor allem als Endstufe für einen passiven Floormonitor eingesetzt, weil ich mit In-Ear-Monitoring auf der Bühne nicht zurechtkomme. Leider braucht es eine Weile, bis man sich (als Nicht-Mischer und Nicht-Elektroniker) mit dem recht komplizierten Menü zurechtfindet. Mehrere Male hat es mehrere Minuten gedauert, bis man dem eitlen Teil einen Ton entlocken konnte. Natürlich liegt das in erster Linie an mir und meinen mangelnden Kenntnissen. Selbsterklärend geht aber anders. Einmal eingerichtet bietet das Gerät aber ein Fülle von Einstellmöglichkeiten, die eine optimale Anpassung an den jeweiligen Einsatz möglich machen. Am Anfang wollte ich das Ding mehrfach aus dem Rack reißen und mit dem Bandbus drüberfahren, mittlerweile bin ich jetzt aber ganz zufrieden damit.