JB
Viel Gutes…
JazZ Box 30.07.2023
Der Amp wurde als Übungs- und Kleinbühnen-Amp für Jazzgitarre gekauft.
Das Gute sind die umfangreiche Ausstattung, die Möglichkeit, den Amp anzukippen, die wirklich sehr gute Verarbeitung, die Leistung.
Warum dann nur 3 Sterne insgesamt?
Der Sound befriedigt mich nicht wirklich, bei meinen Semihollows und Hollowbodys muss ich den Bass extrem weit runterfahren., um ein Klangbild mit halbwegs normalen Bässen zu haben. Ja, ich weiß, ein Equalizer davor mag helfen, das ist aber nicht im Sinne meines Setups.
Bei meinem Gerät ist nach dem Einschalten auf allen Kanälen grundsätzlich Reverb - erst nachdem jeweils der Reverb-Regler voll auf und dann wieder zu gedreht wird, habe ich ein cleanes Signal. Der Mooer-Support schweigt sich dazu auf Anfrage aus.
Was mich wirklich extrem stört sind die sehr hellen und ständig hektisch blinkenden LEDs. Ein Regler muss oft mehrere Funktionen bedienen: kann man sich im Studio leisten, auf einer Bühne, und sei sie noch so klein, ist das die Hölle. Für mich ist daher die Bedienung nicht gelungen..
Nicht gelungen meiner Meinung nach ist auch die Stromlösung mit dem externen Netzteil. Das wirkt in der Tat billig.
Fazit: Ein schöner Akustik-Amp mit vielen Stärken, aber auch einigen Schwächen aus meiner Sicht.