Keeley Bassist Compressor

Bass Effektpedal

  • High-Fidelity-Kompression und Limiting für Bass
  • sowohl musikalisch als auch sehr transparent
  • low noise
  • auch für aktive Vorverstärker und Line-Pegel Eingangssignale geeignet
  • Regler: Compression, Threshold, Gain
  • Threshold Anzeige-LED
  • Stromaufnahme: 15 mA
  • Stromversorgung mit 9 V-Batterie oder 9 V-Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten, passendes Netzteil z.B. Art. 409939)

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Funk Off On
  • Jazz Off On
  • Metal Off On
  • Rock Off On

Weitere Infos

Art des Effekts Compressor

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Keeley Bassist Compressor
37% kauften genau dieses Produkt
Keeley Bassist Compressor
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
233 € In den Warenkorb
MXR M87 Bass Compressor
10% kauften MXR M87 Bass Compressor 210 €
tc electronic SpectraComp Bass Compressor
10% kauften tc electronic SpectraComp Bass Compressor 79 €
Darkglass Hyper Luminal Comp. LTD BK
7% kauften Darkglass Hyper Luminal Comp. LTD BK 259 €
Keeley Compressor Plus
6% kauften Keeley Compressor Plus 155 €
Unsere beliebtesten Kompressoren
36 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Kleine Wunderkiste
DirtyHarry69, 01.05.2019
Nachdem ich bis jetzt nur den Kompressor in einem digitalen Multi-Effekt Pedal benutze habe, mir der Sound jedoch immer "zu steril" war, wollte ich mir ein analoges Pedal zulegen. Nach einiger Recherche in den Angeboten der einschlägigen Bassverstärker-Hersteller viel meine engere Auswahl auf den Röhrenkompressor der orangen Italiener, die Konkurrenz dazu von "Darkglass" und der "Compressor pro" ebenfalls von Keeley.

Wie es der Zufall will, erschien im "Bassprofessor 1/2019" ein Testbericht von Roland Kaschube über den "Keeley Bassist Compressor". Roland sei kein Fan von Kompressoren, so schreibt er, da diese oft den Sound verändern oder mehr oder weniger Rauschgeneratoren seinen. Der Keeley habe ihn jedoch schlicht von den Socken gehauen und er findet er gehöre auf jedes Bass-Pedal Board!

Also habe ich mir den "Bassist Compressor" bestellt, ist er doch auch günstiger, als die anderen Favoriten und mit Thomanns 30 Tage "Money back" besteht ja kein Risiko.

Was soll ich sagen? Keeley ist seit Anfang des Milleniums als Hersteller hochwertiger Gitarren-Pedale bekannt. Robert Keeley ist Elektro-Ingnieur, der sich Anfangs durch Modifikation bestehender Pedal-Klassiker (wie das MXR Phase 90) in der US-Pro Szene einen Namen gemacht hat. Interessanterweise war wohl sein erstes eigenes Pedal ein Kompressor-Pedal - kein Wunder, dass diese Pedal also aller erste Sahne ist! Verarbeitung ist 1a und die Bedienung sehr einfach. Regelmöglichkeiten für "Threshold" (Einsatzpunkt der Kompression), "Compression Ratio" (Kompressionsverhältnis) und "Gain" (entweder als Ausgleich der "verlorenen Lautstärke" oder als reiner Verstärker) werden durch eine Funktion-LED (on/off) und eine LED die das Einsetzten der Kompression anzeigt abgerundet. Durch den Gain-Regler, kann das Gerät auch als klassisches "Gain-Pedal" verwendet werden. Die "Compression Ratio" ist bis "unendlich" zu 1 einstellbar, womit das Pedal zum Limiter wird.

Ich kann Roland Kaschubes Fazit nur unterstreichen, dass "der Spielklang und das Wohlgefühl Bass durch denn Keeley Bassist Compressor um einiges hochwertiger" wird. Im Gegensatz zur "pro" Version aus gleichem Hause, hat man keine Regelmöglichkeit für "Attack" und "Release". Die beiliegende Anleitung informiert jedoch darüber, dass dies auch gar nicht nötig sei, da die Rate fest auf den Wert 125 dB/Sek. eingestellt ist, der schon vor Jahren als der für das Ohr am angenehmsten empfundene ermittelt wurde. Ausserdem würde ein "Timing-Kondensator" die Attack und Release-Zeiten an das Eingangssignal anpassen. Also Attack und Release wird an den Signal-Inhalt angepasst. Na dann - der Meister muss es ja wissen. Und damit ist die Pro-Variante wohl wirklich eher was für die Sound-Tüftler, die diese beiden Parameter selbst steuern wollen.

Zusätzlich bietet der Deutschland Importeur Warwick (w-distribution) 4 Jahre Garantie! Der Preis geht für mich für ein Gerät "made in USA" absolut in Ordnung. Die "organische Soundverbesserung" die man damit erzielt ist es allemal Wert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Toller Kompressor
19.09.2016
Ich spiele jetzt schon viele Jahre Bass und das mit Profi-Ambitionen, aber ich hatte zuvor nie einen Kompressor eingesetzt. Ich hatte befürchtet, dass der Dynamikverlust zu Groß sein könnte.

Als ich die Testbewertungen zum Keeley gelesen habe, war ich interessiert und hab mir den "Bassist" gleich bestellt.

Ja, was soll ich sagen:

Der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt. Ich benutze den Kompressor mit eriner Ratio von 3:1 und dem Threshold-Regler habe ich bei -10 db. Den Gain habe ich leicht nach rechts gedreht auf 2 db.

Der Sound ist jetzt druckvoller und ausgeglichener, vor allem die Passagen in den höheren Lagen meines Jazz-Basses kommen jetzt deutlich besser zur Geltung.
Auch für den Slap-Bass bringt diese Einstellung viel, auch wenn man dafür normalerweise eine höhere Ratio (5:1) verwendet. Ich persönlich empfinde den Dynamikverlust dann aber doch deutlich.

Fazit:

Wenn man die Einstellung der Regler "Ratio" und "Treshold" nicht übertreibt bekommt man einen genialen Sound mit diesem Gerät hin. Der Sound ist sehr druckvoll wie beim DBX-Kompressor (externer Rack-Kompressor).
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Teuer aber sein Geld wert
Doogie, 09.12.2018
Ich hab mir diesen Kompressor zugelegt, nachdem ich diverse andere, günstigere Kompressoren getestet hatte. Leider pfuschten mir diese Geräte zu sehr am Signal rum, bzw färbten in eine Richtung, die ich nicht gebrauchen kann.
Ganz anders der Keeley, färbt gar nicht, rauscht nicht, macht nur was er soll, nämlich das Signal komprimieren, je nach Einstellung sehr sanft oder ganz schön brutal.
Eingesetzt mit einem Sandberg/Dingwall Bass über Markbasstop bzw direkt in die PA.

Negativ:
- Preis ist schon happig
- Wer gerne jeden einzelnen Parameter einstellen möchte wird nicht unbedingt glücklich mit dem Keeley

Positiv:
- Sound
- Handling

Fazit: Wer mit der "Halbautomatik" leben kann und dem Kompressor gerne die ein oder andere Parametereinstellung überlässt kann hiermit sehr glücklich werden, sofern der Preis nicht abschreckt.
Für meinen Basssound eine sehr gute Aufwertung die unauffällig im Hintergrund arbeitet, aber doch enorm viel für Livesound und Bandsound bringt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Top! sehr zufrieden
Q15 2017, 25.04.2017
Sehr zufrieden. Der Sound scheint nicht nur von wenig bis viel komprimiert zu sein. Er ist auch besser und fühlt sich auch so an! Auch für Gitarren.
Kleines Manko. Outputvolume hat sich auf Bühne versehentlich massiv verstellt. Poti zu leicht gaengig.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
233 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.

Versand bis voraussichtlich Fr, 14. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Basspreamps & -Effekte
Basspreamps & -Effekte
Was ist eigentlich mit Basseffekten? Hier erfahren Sie alles über Preamps und Mul­tief­fekt­ge­räte für Bässe.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.