ADJ Mega TriPar Profile Plus

Kompakte und flache PAR-Kanne

  • zum Up-Lighten und Beleuchten von Bühnen, Veranstaltungen und Partys
  • kann ohne Befestigungsbügel direkt auf dem Boden platziert oder in ein Gerüstelement integriert werden, da die Strom-sowie DMX-Ein- und Ausgänge seitlich angebracht sind
  • weiche RGB + UV-Farbmischung (schneller oder langsamer Farbwechsel)
  • langlebige LEDs - geschätzte 50.000 Betriebsstunden
  • inkl. Befestigungsbügel für die Befestigung an Gerüstelementen, der Wand oder auf dem Boden

Technische Daten:

  • Leuchtmittel: 5x 4-W 4-in-1 Quad-LEDs
  • 5 DMX-Kanal-Modi: 4, 5, 6, 9 oder 10-Kanal-Modi
  • 5 Betriebsmodi: Auto Run-Modus (16 Farbwechsel-Modi, 16 Farb-Fade-Modi & 1 Kombi-Modus), Musiksteuerungs-Modus (16 musikgesteuerte Programme), RGB + UV-Dimmer-Modus, Statischer Farb-Modus (64 Farben) und DMX-Steuerung
  • digitale DMX-Anzeige mit 4-Tasten-Menü für leichte Navigation
  • Stand-alone oder Master/Slave-Konfiguration
  • Abstrahlwinkel: 40 Grad
  • 5 auswählbare Dimmerkurven
  • 64 integrierte Farbmakros
  • DMX-512-Protokoll
  • Farb-Strobe-Effekt
  • Verbindung über 3-poliges DMX-Kabel
  • elektronische Dimmung: 0-100%
  • flimmerfrei
  • Leistungsaufnahme: max. 21 W
  • seitlicher IEC-Ein- und Ausgang zur Reihenschaltung von bis zu 30 Geräten)
  • kompatibel mit der drahtlosen IR-Fernbedienung LED RC2 von ADJ mit bis zu 10 m Reichweite (nicht im Lieferung enthalten)
  • automatisches Schaltnetzteil: AC 100-240 V, 50/60 Hz
  • Abmessungen (L x B x H): 225 x 220 x 85 mm
  • Gewicht: 1,23 kg

Weitere Infos

Bauform Flat PAR
Anzahl der LEDs 5
Leistung der einzelnen LED 4 W
Farbmischung RGBUV
LED-Typ x-in-1
Bodengehäuse Ja
Lüfterlos Ja
Fernbedienung optional
kabelloses DMX Nein
Gehäusefarbe schwarz

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

ADJ Mega TriPar Profile Plus
48% kauften genau dieses Produkt
ADJ Mega TriPar Profile Plus
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
58 € In den Warenkorb
Fun Generation SePar Hex LED RGBAW UV IR
7% kauften Fun Generation SePar Hex LED RGBAW UV IR 59 €
ADJ Mega HEX Par RGBAW UV
6% kauften ADJ Mega HEX Par RGBAW UV 89 €
Stairville LED Flood Panel 150 40° RGB
5% kauften Stairville LED Flood Panel 150 40° RGB 39 €
Fun Generation SePar Quad LED RGBW IR
4% kauften Fun Generation SePar Quad LED RGBW IR 44 €
Unsere beliebtesten Multi Colour LED Scheinwerfer
237 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Farbmischung
  • Leuchtkraft
  • Verarbeitung
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Billig-LED-PAR als Ersatz für Theater-Scheinwerfer geeignet? Naja, nö...
mamski, 29.04.2018
Für ein kleines mechanisches Theater suche ich immer wieder preisgünstige LED-Apparate für konventionelles RGB-Theaterlicht in kleinen Räumen. Dazu hab ich mir vier ADJ Mega TriPar Profile Plus bestellt und zum Vergleich den Cameo Flat PAR TRI 7 x 3W.
Zunächst mal eine objektive Info: Auch die ADJs sind definitiv lüfterlos. War wichtig für mich, konnte man aber vorher nirgends korrekt rauskriegen.
Zu den Eigenschaften für kleine Bands oder Club-Events ist alles gesagt. Find' ich klasse, was die Dinger da fürs Geld bieten. Als Theaterlicht auf kleiner, ambitionierter Bühne kann ich sie aber nicht so gut brauchen.
Erstens: Die Faderkurve per DMX fängt definitiv nicht bei Null an. Die PARs bleiben dunkel bis ca. 10 Prozent Fader und springen dann stufig rein. Da nutzen auch keine fünf einstellbaren Dimmerkurven (die der Cameo eh nicht hat). Das kriege ich mit unseren konventionellen Strand Minims & Preludes nicht mal halbwegs ordentlich synchron.
Zweitens: Der projizierte Kreis verändert sich optisch zu stark bei wechselnder Lichtstärke. So entsteht bei einem Fade-In/Out eine Art "Pumpen". Jaja, ein Halo-Fresnel zeigt so einen Effekt auch, aber bei weitem nicht so.
Drittens: Im Vergleich mit den LED-PARs der 1. Generation ist die Farbmischung und das Flimmern schon um Universen besser. Solange die Lichtstärke gleich bleibt, kann ich auch keinerlei Flimmern erkennen (Test Kamera-Aufnahmen 30 fps steht noch aus...). Aber - großes "Aber" - bei einem halbwegs unhektischen Auto-Fade-In (per Zero 88 Jester) sind die groben Helligkeits-Abstufungen gerade zu Beginn des Fades zu deutlich sichtbar.
Die ADJs zeigen all dies, der Cameo eher noch einen Tick stärker. Unterschiede in der Lichtqualität konnte ich kaum ausmachen, trotz 5 vs. 7 LEDs im Panel. Da die ADJs für weniger Geld genauso lüfterlos und dazu noch UV und mehr Features mitbringen, hab ich die für unsere Feste und für Effekt-Gags mal behalten. Dazu kann man bei den ADJs per DMX mit einem Kanal die Auto-Farbwechsler-Funktion triggern, mit dem zweiten deren Geschwindigkeit. Der Cameo kann das nicht. Die ADJ-Gehäuse sind weniger tief und daher besser unterzubringen und ihr Bodenständer ist ordentlich mit selbstsichernden Muttern verschraubt, besser als beim Cameo.
Was nicht unerwähnt blieben soll, ist die spezielle Vorbühnen-Ästhetik: Wertige Halo-Apparate zeigt man ja gerne her, möglichst batterieweise, und ein Kabel geht rein. Diesen LED-PARs fehlt irgendwie das Hinterteil und sie werden von vier (!) Kabeln seitlich angestochen. Die will man eher kaschieren...
Noch ein kleiner Tipp für die ADJs: NUR im 4-Channel-Mode kann man per DMX mit den ersten vier Reglern einfach RGBUV hochfahren. Ab 5-Channel-Mode darf man nicht vergessen, den zusätzlichen Master-Fader auf Kanal 5 aufzumachen. Und mit noch mehr Channels wandert der Master-Fader auf Kanal 6 und auf 5 liegt ein mehrstufiges Strobe UND ein genereller Black im Wechsel. Das Strobe auf Kanal 5 muss also zusätzlich auf LED ON (100%) stehen, sonst ist dem gesamten Ding per DMX kein Output zu entlocken. Seltsam, aber so steht es geschrieben...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Super Preis-Leistung
26.12.2016
Ich habe 4 Stück und bin super zufrieden!

Ich musste in einer Kirche für ein Theaterstück den Altarraum von ca 8m breite und 5m Tiefe in UV Fluten, wollte mir aber keine reinen UV-Lichter anschaffen.

Daraufhin habe ich mir einen der Tripars zuschicken lassen, um die Helligkeit der UV-LEDs zu testen und war enorm überrascht, wieviel UV denn da raus kommt. Aber auch die anderen Farben sind sehr kräftig.
Dazu war er äußerst kompakt, sehr leicht und haptisch sehr angenehm.

Schnell kamen drei weitere hinzu und die IR-Fernbedienung,
auch wenn ich sie meist nur über DMX bediene.

4 Stück davon passen zudem mit der Fernbedienung in das große Thon Flex Cut-Case, wenn auch sehr gequetscht, was zum Transport ideal ist.

Natürlich ist kein richtig schönes Weiß möglich, dazu fehlt einfach die weiße LED. Aber da gibt es ja andere Modelle.

Ich kann diese Scheinwerfer vollends weiterempfehlen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Tolles Licht, mit aber...
13.09.2016
Ich habe die ADJ Mega TriPar PP im Set zur Bühnenbeleuchtung und für farbiges Foto-/Videolicht gekauft und bin sehr zufrieden.

Das UV-Licht ist durch einen sehr hohen Blauanteil als solches leider nur begrenzt brauchbar. Dafür sorgt es in der Mischung aber für äusserst brilliante Farben, wie es ohne UV-Anteil nicht möglich wäre. Was man baubedingt natürlich nicht erwarten darf ist reinweisses Licht - es ist zwar als Mischung möglich, hat seinen eigenen Charme, aber ist kaum als "Weiss" zu bezeichnen - und auch Gelb-/Orangetöne sind nur begrenzt brauchbar. Die Stärken liegen bei Mischungen im Blau und Rotbereich, ganz besonders mit UV-Anteil, wie oben gesagt.

Einen Abzug stellt eines der Programme dar, das zwischen Umschaltung und Überblendung wechselt, aber sich farblich nicht parametrisieren lässt. Ich nehme an, der Hersteller hat das als Produkt-Demomodus eingebaut, es macht aber in der Praxis überhaupt keinen Sinn und stört nur bei Umschalten zwischen den Modi.

Auch erwähnenswert ist die völlige Flackerfreiheit, was das Produkt gerade für Foto/Video brauchbar macht.

Die Scheinwerfer werden im Betrieb gerade mal handwarm.

Fazit: Tolles Produkt, wenn man sich der o.g. Einschränkungen (Weiss/Gelb) bewusst ist. Lediglich eine UV-Wiedergabe mit weniger Blauanteil wäre wünschenswert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Einfach stark!
Knollewolle, 29.08.2017
Habe inzwischen 12 von den Dingern und bin vollends zufrieden. Sicher nichts für riesige Bühnen, aber für mittlere und kleine Bühnen der Hammer. Lichtausbeute ist super, gerade die UV-Mischung ist teilweise der Hammer. Sonstige programmierte Features interessieren mich weniger, da alles über Pult gesteuert wird. Hier müsste sich jeder sein eigenes Bild machen.

Extrem hilfreich sind die Stromein- und ausgänge, wodurch man etliche Pars in Reihe schalten kann. Spart das Ziehen etlicher Stromkabel. Beim Einsatz als Bodenscheinwerfer etwas schwierig, da Ein-/Ausgänge nicht alle auf einer Seite sind, ergo irgendwann die Kabel im Weg des Bügels sind, aber es ist mit ein bisschen Gefriemel machbar. Kein Grund für einen Abzug hier.

Praktisch auch die Gummi-Füße auf der Rückseite, wenn die Dinger nach oben strahlen sollen (z.B. rechts+links von der Bass zur Drum-Beleuchtung - kommt einfach super!)

Vielseitig einsetzbar, auch sehr robust. Hat schon eine ordentliche Platzregen-Dusche abbekommen und lebt noch ;-). Wenn ich nicht schon so viele davon hätte, würde ich noch mehr kaufen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
ADJ Mega TriPar Profile Plus
(238)
ADJ Mega TriPar Profile Plus
Zum Produkt
58 €

ADJ Mega TriPar Profile Plus. Mega Tripar Profile Plus ist eine kompakte und flache PAR-Kanne zum Up-Lighten und Beleuchten von Bühnen, Veranstaltungen und Partys. Dieses Gerät ist so konzipiert,...

ADJ Mega HEX Par RGBAW UV
(52)
ADJ Mega HEX Par RGBAW UV
Zum Produkt
89 €

ADJ Mega HEX Par RGBAW UV, kompakter LED Profile Par mit RGBAW + UV Farbmischung, ideal als Ambientbeleuchtung oder für kleine Bühnen und Tanzflächen, praktischer Doppelbügel für stehenden oder...

ADJ Mega 64 Profile Plus
(12)
ADJ Mega 64 Profile Plus
Zum Produkt
129 €

ADJ Mega 64 Profile Plus, kompaktes und flaches Wash-Gerät für die Aufhellung und Beleuchtung von Bühnen und Wänden mit Wash-Effekten, mit der Sie jede Party mit Farbe und dem gewissen Etwas...

58 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 5.03. und Samstag, 6.03.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Online-Ratgeber
Par Scheinwerfer
Par Scheinwerfer
Unser Online-Rat­geber für PAR-Schein­werfer wirft endlich Licht in den Schatten der Beleuch­tungs­technik.
Online-Ratgeber
LED-Beleuchtung
LED-Beleuch­tung
LED-Pars, LED-Bars und Moving Heads - worauf muss ich achten?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
Kürzlich besucht
Roland FP-30X BK

Roland FP-30X BK; Digital Piano; 88 Tasten PHA-4 Tastatur mit Ivory Feel; Klangerzeugung: 12 SuperNATURAL Piano Klänge, 20 E-Pianos und 24 andere Klänge; max. Polyphonie: 256 Stimmen; Bluetooth Audio (V3.0) und Bluetooth MIDI (V4.0); integriertes Lautsprechersystem (2x12cm) mit 2x 11...

Kürzlich besucht
Roadworx Microphone Arm

Roadworx Microphone Arm, Tisch-Mikrofonarm mit Kabelführung, es können Kabel mit bis 8mm Durchmesser mit einem Clip-System an der Unterseite der Arme angebracht werden, Aluminium-Konstruktion, verriegelndes Mittelgelenk, 3/8" Gewindeanschluss mit 5/8" Adapter, Tischklemme bis 56mm oder Tischdurchführung bis 45mm (20mm Bohrung),...

Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O + AmpliTube 5 MAX

IK Multimedia AXE I/O + AmpliTube 5 MAX Bundle; USB2.0-Audiointerface mit Gitarreneffekt-Software; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; 2 Eingänge für Instrumenten-, Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärkern und schaltbarer 48V-Phantomspeisung; Hi-Z-Instrumenteneingänge frontseitig, davon Eingang 1 mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung...

Kürzlich besucht
Zoom Am7

Zoom Am7, Mitte-Seite-Stereomikrofon für Andriod-Geräte; USB Typ-C Anschluss; 90º / 120º / M-S-Betrieb umschaltbar; max. SPL: 120dB; Auflösung: 44,1kHz / 16Bit, 48kHz / 16Bit; zur Erstellung von Videos, Podcasts, Vlogs und mehr; zwei Modi: Audio und Video; Flip-Funktion; mit Gain-Regler...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Nano Metal Muff Distortion

Electro Harmonix Nano Metal Muff Distortion; Effektpedal; Intensiver, aggressiver Klang speziell für moderne Metal-Stile; der 3-Band-EQ bietet eine große Bandbreite; das Noise Gate eliminiert unerwünschte Geräusche, wenn Sie aufhören zu spielen; kompakte Bauweise; Regler: Vol, Gate, Dist, Treble, Mid, Bass;...

(1)
Kürzlich besucht
Rode VXLR Pro

Rode VXLR Pro; Steckeradapter mit Übertrager und Spannungswandler; TRS-Miniklinkenbuchse (3,5mm) auf XLR3M; integrierter Spannungswandler von Phantomspeisung (12-48V) auf Plugin-Power (4V); zum Anschluss von VideoMic, VideoMic GO, VideoMicro, VideoMic Pro, VideoMic Pro+, VideoMic NTG an XLR-Mikrofoneingänge sowie für HS2, RODELink LAV...

Kürzlich besucht
Showtec ACT Fresnel 50 WW

Showtec ACT Fresnel 50 WW; DMX gesteuerter Fresnel Theater-Spot komplett mit Barndoor, Filterrahmen und 1,5 m Anschlusskabel; 40 W-COB-LED; Farbtemperatur: 3200 K; Lichtstrom: 3400 lm; manueller Zoom (10° - 58°); manueller und DMX gesteuerter Dimmer; Stromanschluss: Power Twist In /...

Kürzlich besucht
Stageworx BLS-315 Pro Light Stand Kit

Stageworx BLS-315 Pro Light Stand Kit; Licht- und Boxen-Stativ mit Licht-Adapter; Set bestehend aus dem Stageworx BLS-315 Pro Lighting Stand B und dem Stageworx TS-1 Light Adapter:; Stageworx BLS-315 Pro Lighting Stand B:; professionelles und stabiles Lichtstativ; Material: Stahl /...

Kürzlich besucht
Roland FP-30X WH

Roland FP-30X WH; Digital Piano; 88 Tasten PHA-4 Tastatur mit Ivory Feel; Klangerzeugung: 12 SuperNATURAL Piano Klänge, 20 E-Pianos und 24 andere Klänge; max. Polyphonie: 256 Stimmen; Bluetooth Audio (V3.0) und Bluetooth MIDI (V4.0); integriertes Lautsprechersystem (zwei 12cm Lautsprecher) mit...

Kürzlich besucht
Zaor Miza 88 Flex Wengé Grey

Zaor Miza 88 Flex Wengé Grey; Studiotisch mit 19" Rack und Keyboardauszug; bietet Platz für Computerbildschirme (2 x 30"), Tastatur, Maus, DAW Controller, Monitorcontroller usw.; 2 x 4HE 19" Rack-Einbauschächte und zentrale Schublade; ausziehbare Ablage, höhenverstellbar in 6 Stufen, für...

Kürzlich besucht
Walrus Audio ACS 1 Amp+Cab Simulator

Walrus Audio ACS1 Amp+Cab Simulator; Effektpedal; 3 Verstärkermodelle, basierend auf Comboklassikern der Britischen und amerikanischen Musikgeschichte; Dual-Amping Option: 2 Verschiedene Verstärker/Cabinet Kombinationen für linken und rechten Kanal möglich; Hochklassige, originalgetreue IR Cabinets passend zu den einzelnen Verstärkern; 6 direkt wählbare...

Kürzlich besucht
Elation KL Fresnel 150W 6" CW

Elation KL Fresnel 150 W 6" CW; LED Fresnelscheinwerfer inkl. Torblende und Farbfilterrahmen; stufenloser manueller Zoom von 15° bis 38°; homogene 16-Bit Dimmung; je nach Einsatzzweck lassen sich Dimmer-Modus, Dimmer-Kurve und Dimmer-Delay anpassen; Frequenz der Pulsweitenmodulation ist frei wählbar; LC-Display...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.