Marshall DSL1CR

Vollröhren-Combo für E-Gitarre

  • Reissue Serie - authentischer DSL-Ton
  • Leistung: Low-Power-Schaltung von 1 W bis 0,1 W
  • 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain
  • Bestückung: 8" Celestion Eight-15 Lautsprecher
  • Röhrenbestückung: 1 x ECC82 und 2x ECC83
  • Tone Shift-Taste zur Mitten-Konfigurierung
  • unabhängige Volume- und Gain-Regler für beide Kanäle
  • gemeinsame Klangregelung für Höhen, Mitten und Bass
  • emulierter Line-Ausgang
  • serieller FX Loop
  • Abmessungen (B x H x T): 360 x 340 x 215 mm
  • Gewicht: 7,9 kg
  • inkl. Fußschalter
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Stoner
  • Indie
  • Funk
  • Blues
  • Metal
  • Fuzzline
  • Hazey
  • Rock 2
  • Blues 2
  • Resonator
  • Rockabilly
  • Country
  • Rock 2
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Leistung 1 W
Lautsprecher Bestückung 1x 8"
Endstufenröhren ECC82, ECC83
Kanäle 2
Hall Ja
Externer Effektweg Ja
Recording Ausgang Ja
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Nein
Kopfhöreranschluss Ja
Fußschalter Anschluss Ja
Inkl. Fußschalter Ja
Gewicht 7,9 kg

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft

So haben sich andere Kunden entschieden

Marshall DSL5CR
29% kauften Marshall DSL5CR € 399
Marshall DSL20CR
15% kauften Marshall DSL20CR € 499
Bugera V5 Infinium
10% kauften Bugera V5 Infinium € 179
Laney Cub 12R
7% kauften Laney Cub 12R € 318
Unsere beliebtesten Combos mit Röhrenverstärker
19 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
16 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Klasse Sound, jedoch hat der Kleine ein mächtiges Problem ...
Guitarfriek, 29.04.2019
Mir gefällt der kleine Verstärker wirklich sehr gut vom Sound. Klingt schon richtig nach Marshall :-)
Jedoch hat mein Gerät zwei Probleme:
1. Während der Kanalumschaltung knackt es fürchterlich aus dem Lautsprecher
2. Das Grundrauschen ist extrem laut

Hoffentlich handelt es sich bei beiden Problemen um einen Defekt, so dass das Austauschmodell ohne diese Nachteile bei mir ankommt.
Ansonsten muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen.

Nachtrag:
Das Austauschmodell ist nun bei mir angekommen. Leider mit den gleichen Problemen!
Es scheint sich also nicht um einen Einzelfall zu handeln, sondern um ein Serienproblem. Ich verstehe nicht, wie die anderen Kunden bei diesen Nachteilen fünf Sterne geben können.
Nach Rücksprache mit Thomann wurde mir angeboten, dass ich ein drittes Exemplar haben könnte, jedoch diesmal vor dem Versand vom Kundenservice auf Mängelfreiheit getestet. Ein tolles Angebot, das ich dann auch in Anspruch nahm. Zu der Auslieferung dieses Gerätes kam es aber leider nicht, da nun auch der Kundenservice diesen Defekt bei einem weiteren Gerät direkt aus der Verpackung feststellte. Also definitv ein Serienproblem!
Wirklich schade, dass auch solche nahmhaften Firmen wie Marshall es nicht schaffen, die Qualität ihrer Produkte im Blick zu haben.
Somit von mir ganz klar keine Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Aufwachen!
MartSimpson, 27.08.2018
Im Vorfeld des Kaufes habe ich diverse Tests gelesen und muss sagen, ich bin überrascht, wie schlecht der kleine wegkommt. Da wird von nicht existenter Basswiedergabe und schlechtem Reverb geschrieben.
Jetzt mal ehrlich: Wie lange gibt es die E-Gitarre bereits? Und es ist noch keinem aufgefallen, dass auch 5 Watt zum Üben viel zu laut sind? Ich habe sehr viel Modelling- und Solidstatelösungen ausprobiert. Ich persönlich kann mit einem guten Röhrenamp länger und intensiver üben. Macht mehr Spaß.
Ich wünsche mir zwei Kanäle, einen Einschleifweg und Hall. Warum ist Marshall der einzige Hersteller, der (nach meinem Wissen) diese einfachen Features in Verbindung mit 1/0,1 Watt anbietet?
Klartext: der Amp hat im Cleankanal recht viele Höhen, die aber nicht unangenehm sind. Er spricht sehr schnell an und reagiert auf jede Feinheit. Ab 10 Uhr wirds Fett und ab 12 Uhr habe ich endlich ein wenig 60er Jahre feeling im Wohnzimmer. (P..)
Der 2. Kanal kann meines Erachtens alles außer clean. Klingt in Jeder Gainposition toll, muskulös und kultiviert.
Ich spiele den Amp bei 0,1 Watt, selbst dann befindet sich das Volume i.d.R. zwischen 8 und 9 Uhr. Hatte ich noch nie: Einen Amp der riesig Spaß macht bei Zimmerlautstärke. Endlich hatte mal jemand die Idee einen echten Übungsamp zu bauen. Danke!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab € 259 verfügbar
€ 279
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 2-3 Wochen lieferbar
In 2-3 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online-Rat­geber.
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Kürzlich besucht
Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Kürzlich besucht
iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade (ESD); Channelstrip-Plugin; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); Visual Mixer und Relay ermöglichen den Überblick über den gesamten Mix und erlauben die Steuerung von Einzelspuren; Track Assistant schlägt passende Bearbeitungseinstellungen...

Kürzlich besucht
ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

Kürzlich besucht
Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

Kürzlich besucht
iZotope Music Production Suite 2.1 CG2

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von iZotope Music Production Suite 2 oder RX Post Production Suite 3 auf Music Production Suite 2.1; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.