Millenium BD 100

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Geschicktes kleines BD-Mic-Stativ
FunkyJunky 07.03.2022
Das Millenium BD-Mic-Stativ ist sehr platzsparend, leicht und super transportabel. Es passt wirklich in jeden Rucksack und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Einzige Einschränkung ist die begrenzte Höhen- und Ausrichtungseinstellung. Im Verhältnis zu Größe, Preis und Gewicht, kann man dennoch damit gut arbeiten! Zu empfehlen!

Ist funktionell
Andu1701 06.03.2022
Taugt, aber nicht sehr flexibel, wenn man sein Bass-Mic an einer anderen Stelle platzieren möchte.

t2
praktisch aber etwas frimelig
tontechniker 2.0 19.12.2015
Der Stand ist sehr stabil, steht auch wunderbar mit richtig großen Bassdrummics in der Bassdrum auf der Decke oder eben direkt davor.
Auch gut geeignet,um Amps oder Combos einfach von vorn zu mikrofonieren, ohne große Positionierungen machen zu müssen oder viel Platz zu brauchen.
Die Höhenverstellung ist Ok, wenn man ihn jedoch oft auseinander schraubt nervt das nicht ganz saubere Gewinde etwas, die Stabilität ist dadurch aber nicht beeinträchtigt.

Alles in allem: Antesten empfohlen

TH
keine Höhenjustierung
Toralf Herold 23.01.2020
steht stabil, gut verarbeitet......ABER.....für eine Höhenanpassung (ans Loch der Bassdrum, falls vorhanden) muss man auf den guten alten Ziegelstein, ein Buch oder dümmstenfalls ein Loch im Fussboden zurückgreifen ;-))), eine höhenjustierbare Mikrofonaufnahme wäre echt super, dann gerne auch etwas teurer !!!

Knifflig beim Aufbau, sonst top
blosnaufdiefinga44 05.12.2020
Sobald es einmal in Position gebracht ist hält es ohne Probleme, jedoch ist der Aufbau teilweise ein bisschen ärgerlich.

Praktisch und Platz sparend
Michi_855 21.06.2023
Gerade auf kleinen und engen Bühnen kommt mir das Stativ sehr entgegen, da es ohne viel Platzbedarf vor die Bassdrum gestellt werden kann.
Etwas Abzug gibt es aufgrund der meiner Meinung nach zu großen Grundhöhe. Bei Bassdrum Fellen mit Loch im Resonanzfell, tue ich mich schwer das Mikrofon entsprechend auszurichten

Okay für den Preis
schneidi 14.02.2020
Für den Preis in Ordnung und zu empfehlen. Allerdings klemmen manchmal die Verschraubungen, insbesondere der Höhenverstellung. Kann man aber mit leben....

g
Tut was es soll, aber billig verarbeitet
gavaz 12.07.2019
Funktioniert einwandfrei, aber erst nachdem ich das Gewinde mit WD40 balsamiert habe und mehrfach die Elemente zusammen und wieder auseinander geschraubt habe. Aber Ende gut, alles gut.

V
Schwerer als man denkt.
Vidus 01.02.2019
Es sieht auf dem Foto etwas windig aus.
Das trifft aber nicht zu.
das Stativ ist schon stabil und schwer also perfekt um schwere Mikros aufzuhängen.
Also perfekt für die Bassdrum

Hilfreiches Tool
bigbeatrobby 26.05.2018
Ich benutze das Stativ um Bassdrum Mikros platzsparend zu positionieren, die Verarbeitung könnte etwas besser sein und der Spielraum ist nicht sehr gross, es passt nicht für jede Bassdrum, generell finde ich das Teil für den Preis aber ok !