Millenium BD 100

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Schlecht verarbeitet, das kann man in die Tonne kloppen!
TorstenF 21.11.2009
Hab das Teil zurückgeschickt. Das 3/8" Gewinde für die Mikrofonhalterung passt nicht. Hab mir dann ein K & M 25950 bestellt. Ich finde merkwürdig, dass dieses Stativ, trotz der vielen Kritiken noch im Programm ist.

Kleines Stinkeding
Dieter588 22.05.2014
Mag sein, dass das Teil (quasi als Zugabe zum AKG D112) praktisch ist, es verbringt nun schon einige Monate in der Garage, um "abzustinken": der Geruch der "Gummi"-Teile ist schier unerträglich. Daher noch nicht eingesetzt, da es alles mit dem Geruch kontaminiert. Zum Wegschmeißen zu schade, zum Zurückschicken zu billig. Wie ist eigentlich die Halbwertszeit solcher Stinkbomben?

Gute Idee, schlechte Durchführung
HolgerL 31.10.2009
An sich ein stabiles Teil, das auch sicher seinen Zweck erfüllt, aber zum einen ist die Höhenverstellung etwas hakelig und umständlich, zum anderen hat sich wohl jemand vermessen und die Gewinde einen Tick zu groß gemacht, dass man keine Mikroklammer bzw jedes normale 3/8" Gewinde NICHT PASST! Zumindest bei mir so, mag ja eini Fertigungsfehler sein.

leider ein produkionsfehler?
EMSI 23.11.2009
das stativ wäre eigentlich sehr gut, aber leider passen die standard mikrohalter nicht auf das gewinde...ich dachte, dass es sich vielleicht um ein "montagsgerät" handelte, aber bei meinem zweiten ist das ebenso.

so ist das stativ tatsächlich nicht zu verwenden, ausser man behilft sich mit klebeband...schade eigentlich, denn die idee und die verarbietung sind gut.

Irgendwie völlig an der Realität vorbeigeplant...
MalteH 11.09.2011
Ich habe dieses Stativ eher hektisch nebenbei mitbestellt, dachte mir, bei nem Bassdrum-Stativ kannste nicht viel falsch machen. Denkste! Das Gewinde passt nicht, man muss aus normalen Stativklammern den Adapter rauspfriemeln, den von Thomann reinpfriemeln damit das Mikro aufs Stativ passt und beim Abbau das ganze wieder zurückbauen, vorausgesetzt man findet den alten Adapter wieder. Dazu die Verarbeitungsqualität: Rost am Gewinde, es passt aber einigermaßen zusammen. Die Gummifüße machen auch keinen besonders schönen Eindruck.

Positiv ist mir das Gewicht aufgefallen. Schön schwer, verrutscht nicht so leicht. Das wars aber auch schon.

SS
Sofort aus dem Sortiment nehmen!
Sigrid Service 05.02.2010
Denn wie bereits mehrfach erwähnt passen die Gewinde nicht...

Gewinde
tom4666 21.10.2009
Das war wohl nix, wo gibt es denn Mic Klammern mit metrischem Gewinde
passend zum Ständer. Kann man vielleicht noch zum Basteln verwenden!

Stabil aber das war's schon
Fabian883 27.09.2011
Erst mal zum positiven: stabil ist das Stativ. Jedoch nicht wirklich zum gebrauchen. teleskop ist nur schwer auszufahren bei so manchen basedrums reicht die höhe des Stativs nicht aus in das Schallloch zu kommen. Mann braucht zusätzlich noch einen Adapter. Wir haben schon deutlich bessere mikrofonstative zu ähnlichen Preis gehabt.