Waves Abbey Road Reverb Plates

Hall Plug-in (Download)

  • Emulation von vier EMT 140 Hallplatten aus den Abbey-Road-Studios

Spezifikationen

  • unterstützte Formate: VST2 / VST3 / AU / AAXnative / SoundGrid
  • ab Win7 (64-Bit)
  • ab Mac OSX 10.10
  • Intel Core i5
  • 8 GB RAM
  • 8 GB Speicherplatz
  • Internetverbindung

Weitere Infos

Einzel-/Bundleprodukt Bundle
Delay Nein
Dynamics Nein
Effektfilter Nein
Encoder / Decoder Nein
Equalizer Nein
Gitarrenamps / -effekte Nein
Metering / Analyse Nein
Modulationseffekt Nein
Multieffekt / Plugin-Host Nein
Overdrive / Distortion Nein
Preamp / Saturation Nein
Psychoakustik / Enhancer / Exciter Nein
Restauration Nein
Reverb Ja
Special-FX Nein
Summierer / Konsolen Nein
Tape-Simulation Nein
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Nein
Transientenbearbeitung Nein
Vocoder / Stimmeffekt Nein
Masteringwerkzeug Nein
DSP-basiert Ja
Hardwarecontroller Nein
Kopierschutz Challenge-Response
Stand Alone Betrieb Nein
AAX native Ja
AAX dsp Nein
Audio Units Ja
NKS Nein
RTAS Nein
SoundGrid Ja
VST2 Ja
VST3 Ja

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16 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
6 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
Wunderbar
It's_me, 30.11.2017
Ich benutze das Waves Abbey Road Reverb Plates Plug-in zum produzieren/mischen im Heim-Studio und vor allem live in Kombination mit dem Waves Multirack.

Zu Beginn: Ich bin absolut begeistert von diesem Plugin. Was damit noch an Sound aus einer Snare rauszuholen ist, grenzt an Zauberei.

Mit den 4 verschiedenen modelierten "Plates" hat man zu direkt auch 4 sehr charakteristische und verschiedene Sound. Dazu lässt sich jede "Plate" nochmal stark im Klang verändern. Es lässt sich schwer sagen, welcher Parameter der wichtigste ist, da alle ihre daseins-Berechtigung haben, und wirklich dazu beitragen den Sound Maßgeblich so anzupassen, wie man ihn auch braucht. Über den "damper" lässt sich die Decay-Time einstellen, falls man auf den Bildern diesen Parameter noch nicht gefunden hatte.

Die Nachteile sind zwar im Gesamteindruck verschwindend unbedeutend, aber es es dennoch für jeden gut zu wissen, auf was er sich beim Kauf dieses Plug-ins einlässt. Diese wären:
Der Wet/Dry Regler ist ein Drehregler. Ich persönlich finde dabei die präzise steuerung etwas schwer, vor allem wenn man das Plugin als Insert benutzt und es wirklich auf jeden Prozentpunkt ankommt. Vlt gelingt das anderen besser als mir, aber um live mal schnell das verhältnis zu ändern, muss ich mich schon kurz konzentrieren nicht total über das Ziel hinauszuschießen.

Und der 2. Nachteil ist die teilweise das Decay. Allerdings ist des generell bei fast allen Plate-Reverbs so, dass der Hall relative schnell leiser wird, dann aber die leisen Töne sich noch ganz schön lange ziehen.
Bedeutet: mit voller Band ist zb.: die Snare schön angenehm eingestellt, wenn dann aber ein Break kommt, hört man den Reverb noch sehr lange und unnnatürlich. Aber wie gesagt, das haben die meisten Plate-Reverbs so an sich. Abhilfe kann man sich mit einem Gate nach dem Reverb schaffen, was aber wieder mehr Arbeit und Rechenleistung usw. ist.

Trotz allem, unterliegen die Nachteile ganz klar, und es ist ein hervorragendes Plugin.
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Gesamt
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
verstehe
John McShultz, 20.01.2019
den Hype hier nicht um das Teil, klingt einfach nur grottig, das soll der Hall der Halle sein??? Bloss gut dass es jetzt so billig ist, oder ist es eine abgespeckte Version? In Logic Pro X gibt es bessere Hallfahnen. Und falls hier irgendwelche Leute denken ich hätte keine Ahnung, ich besitze auch den Seventh Heaven von LiquidSonics (in der Mini-Version), der wurde ja als "Super-Bricasti7-Hall" gehypt, klingt sicher gut, aber selten verwendbar, finde das ganze Rumgemacht um die plugins sowieso übertrieben, kauft Euch lieber richtig gute Mics und ein Interface, und macht was mir Eurem Raum, soundtechnisch viel effektiver
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