Walrus Audio Slö Multi Texture Reverb

Effektpedal

  • drei verschiedene Hall-Typen
  • drei wählbare Reverb-Modi: Dark, Rise, Dream
  • Dark: Hall mit tiefer Oktave
  • Rise: räumlicher, anschwellender Nachhall
  • Dream: langer, flächiger Nachhall mit Vibrato
  • drei wählbare Wellenformen zur Modulation der Hallfahne: Sine, Warp, Sink
  • Sustain-Schalter steigert die Nachhallzeit vorübergehend auf das Maximum
  • Regler: Decay, Filter, Mix, X, Reverb Mode / Modulation Shape, Depth / Rate
  • Fußschalter: Bypass, Sustain
  • Filter: reguliert den Hochpassfilter für die Hallfahne
  • X-Regler: steuert die Lautstärke der Oktave (Dark-Modus), Anschwellzeit (Rise-Modus) oder Vibrato (Dream-Modus)
  • Depth / Rate: regelt Intensität / Geschwindigkeit der Modulation
  • Trails-Modus ein/aus
  • Stromversorgung über 9 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Stromverbrauch: 100 mA
  • True Bypass Design
  • oben liegende Anschlussbuchsen
  • Netzteilanschluss
  • Maße (L x B x H): 12,1 x 6,6 x 3,5 cm
  • Gewicht: 0,27 kg
  • made in USA
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Soundbeispiele

 
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  • Blues-Picking Off-On
  • Blues Off-On
  • E-Piano Off-On
  • Funk Off-On
  • Hazey Off-On
  • Indie Off-On
  • Resonator Off-On
  • Prog Off-On
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Weitere Infos

Analog Ja
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Nein
Ein- & Ausgangs Konfiguration Mono Eingang / Mono Ausgang

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37 Kundenbewertungen
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4.8 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Absolute Kaufempfehlung wenn man auf Ambient Sounds steht
Survivor IV, 27.04.2020
Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Slö zu einem der wichtigsten Player auf meinem Board gemausert - ein einzigartiges Pedal, das wirklich inspiriert und viel mehr kann als nur "Reverb", ich nutze es für Synth-ähnliche Flächen, als Oktaver, als Slow Gear, als Freeze Pedal... etc... in Kombination mit einem Delay ergeben sich hier zusätzlich viele Soundmöglichkeiten die sich in jeder Post-irgendwas, Ambient, Doom etc Band perfekt nutzen lassen. 08/15 ist hier kaum drinnen, dafür jede Menge Raum zum kreativ sein und experimentieren!
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Sound
Verarbeitung
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Traum-Hall
elhai, 15.11.2019
Multi Texture Reverb. Diese Bezeichnung sagt alles.
Der erste Kontakt mit dem SLÖ war ein VDO in der Werbung. Ah! Das Ding musste sofort her. Ich glaub, ich war der erste, der's gekauft hat.
Zunächst hatte ich es als Standalone-Effekt, also nur den einen, direkt zwischen Gitarre und Amp, nur mal um es auszuprobieren. Der Sound, bzw. die vielen verschiedenen Sounds, die Du da rausholen kannst, sind einfach genial. Später in die Effektkette eingeschleift, allerdings an erster Stelle, das selbe positive Ergebnis, ebenso als Insert im Mischpult: einfach grandiose Soundlandschaften, wie in der Werbung zu sehen/hören. Wenn Du denn auch so gut spielst, wie der Gitarrist im VDO und das SLÖ genauso beherrscht wie er, um bestimmte Einstellungen schnell und genau wieder zu finden. Denn leider hat das SLÖ KEINE presets, auf denen Du Deine Lieblingssounds abspeichern und wieder aufrufen kannst. So 4 - 5 Speicherplätze wären da echt wünschenswert. Leider merkt Slö sich nur die letzte Einstellung nach dem Abschalten.
Und weil eine genaue Einstellung ein ziemliches Gefummel sein kann, ist es als reiner Bodentreter eher nicht geeignet, wenn Du ein gewisses Alter schon überschritten hast und - mit der Gitte um den Hals - im Knie- oder Bückmodus oftmals beidhändig Schalterknöpfe drücken und Drehpotis drehen willst. Die arbeiten aber äußerst leise, ohne Störgeräusche wie Knacken etc. Auch die fünf Drehpotis arbeiten mit einem gewissen Widerstand, sind also nicht zu leichtgängig und dadurch auch nicht versehentlich leicht verstellbar.
Ein weiteres Plus: die sehr genaue Markierung für 50% am MIX- Poti.
Die wirklich gut gelungene optische Ausführung (Design, Farbe...) und saubere Verarbeitung wären sicher nicht beeinflusst worden, wenn da evtl noch eine Markierung, ein Pfeil oder IN und Out stünden, sowie Polbelegung und Stromaufnahme gekennzeichnet wären, wie bei allen anderen Effekten. Kleines Minus hier.
Nun, ich hab meine Lieblingseinstellung gefunden, jetzt kann das Slö wieder aufs Effektbrett zusammen mit einem Boss DD-20, dem vielgeschmähten Mooer Reverie Chorus (der hat 5! frei speicherbare Presets und ist im moderaten Einstellungsbereich durchaus angenehm und variantenreich spielbar), und den beiden total neuen
Effekts FreqOut (Digitech) und Tone Capture (Mooer) zusammen mit ein paar uralt/analogen Tretminen. Da bin ich mal neugierig, was so ne Kombination macht und in welcher Reihenfolge das beste Ergebnis rauskommt.
Übrigens: störende Nebengeräusche wie z.B. starkes Rauschen wie bei einem der anderen Bewerter konnte ich keine feststellen. Vielleicht sollte er seine Signalkette mal durchchecken, Kabel überprüfen oder andere Geräte (TV, Dimmer etc.) meiden.
Last not least, das SLÖ ist eine echte Bereicherung im Sound und zudem auch noch wirklich inspirativ auch für andere Mitmusiker.
Wenn ichs nicht schon hätte, ich würds glatt kaufen!
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Megasucht
u2fly, 07.04.2020
Eines der besten FX-Pedale, was ich bislang unter die Finger bekommen habe. Im Gegensatz zu vielen sehr speziellen Effekten, ist das Slö wirklich einsetzbar. Viele von diesen super kranken Dingern benutzt man ja in Wahrheit nur ein paar Tage und dann fliegen sie wieder runter vom Board. Das Slö habe ich seit Erwerb immer auf dem Board und nutze es für die subtilen Hall genauso wie für Space FX. Jeden Euro wert!
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Geschmackssache
snorisp, 26.03.2020
Das Slö ist sicherlich kein (Reverb-) Pedal für Jedermann, die Soundmöglichkeiten sind eher experimentell. Wer das sucht ist hier absolut richtig, wer einfach einen Ersatz für den Reverb am Amp sucht wird tendentiell nicht glücklich werden. Abschliessend: das Slö ist mein absoluter Favorit unter den Hallpedalen - habe schon überlegt, ob ich nicht noch ein zweites für das Zweitboard bestelle....
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