inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Sound Top, Bedienung auf 4 Screen Katastrophe
Tschaiby 25.03.2021
Pro:
- Klasse Sound
- viel Auswahl
- sehr flexibel
- viele und brauchbare Presets
- eigener Mixer und Grit Editor
- sehr übersichtlich aufgebaut

Contra:
- mit einem 4k Monitor leider sehr schlecht zu bedienen. Stellt man unter Windows die Skalierung auf 150% (was man ja fast machen muss, da die Symbole und Schriften sonst viel zu klein sind) ist es nicht mehr möglich, Grooves aus dem Vorschaufenster in die Songspur zu ziehen, da der Groove jedes Mal an der falschen Stelle eingesetzt wird. Bei 100% Skalierung geht alles normal, leider ist hier dann alles zu klein.

- was ebenfalls nervt ist, dass die Grooves nicht immer synchron zur DAW Time laufen. Beginnt mein Refrain im 12. Takt und er Loop ist auf 4 Takte eingestellt, kann es sein dass ein 4 Takte langer Loop in SD3 nicht am Beginn sondern in der Mitte losläuft. So macht das Vorhören mit DAW als Host wenig Sinn.

Insgesamt aber aufgrund der hervorragenden Sounds und Flexibilität trotzdem mehr als empfehlenswert.

Super Teil!
Sirko80 26.05.2019
Was allerdings nicht so schön ist, ist die Tatsache, dass das Teil immer noch kein VST 3 kann. So kann man das Plugin leider nur mit der Maus bedienen. Wer Cubase und den passenden Controller CC121 hat und dies auch zu schätzen weis, möchte es immer damit bedienen aber.... Schade. Sonst ist das Ding echt super. Eine Sache noch: der Speicherplatz! Auf einem MacBook Pro soviel Speicher bereitzustellen ist sehr kostenintensiv! Da brauche ich ja eine 1TB SSD! Hier wäre es schön, wenn man eine minimale Installation mit seinem Drumkit machen könnte.