Harley Benton Saitenkurbel

Harley Benton Stringwinder

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 13.05. und Dienstag, 14.05.
l
Geht so - und das auch nicht lange
lupover 30.01.2022
Als Kurbel macht das Ding was es soll. Allerdings ist die Form etwas klobig, deswegen zum Ziehen der Pins bei der Westerngitarre nur sehr bedingt zu verwenden. Man kommt nur an die äußeren Pins heran. Wenn man mal eben eine andere als die E-Seite wechseln will, ist dieses Teil daher nicht wirklich brauchbar.

Nachtrag:
Zwei oder drei mal benutzt und schon kaputt. Die Kurbel hat sich mit dem Griff gewissermaßen verschweißt und weder Lockern der Befestigungsschraube noch Kriechöl können daran etwas ändern. Somit nach wenigen Tagen unbrauchbar,

MS
Nicht einmal benutzt und zwei mal gebrochen
MJ Stinson 14.09.2020
War als Saitenkurbel im Proberaum gedacht. Da die heriba Kurbel, welche ich eigentlich immer Nutze nicht mehr angeboten wird und die mit integriertem Seitenschneider mir auch nicht zusagten wurde es diese. Naja bei der ersten Probe von unserem Couchtisch (40cm hoch) gefallen und auseinander gebrochen. Also mit 2K Kleber zusammengeklebt und wieder ab in den Proberaum. Ist wieder vom Tisch gefallen und diesmal an einer anderen Stelle gebrochen. Hängt jetzt an der Wand als Beispiel für wer billig kauft kauft zweimal.

Was hab ich für den Preis erwartet?
Akiray 10.12.2020
Der erste Saitenwechsel ohne war die Hölle. Der zweite Saitenwechsel? Für 2 Saiten waren wir begeistert. Aber dann klemmte es und nach der 3ten Saite funktionierte es gar nicht mehr. Ergo waren wir da, wo wir vorher auch schon waren.
An der Schraube rumdrehen hat auch nichts gebracht.
Meine Empfehlung lieber nicht sparen und eine Saitenkurbel mit ordentlicher Qualität kaufen.

Nerviges Tool
Philipp012 20.10.2010
was hab ich mich inzwischen schon mit diesem gerät herrum geärgert. ich hatte zwei davon bestellt. das eine war nach dreimal saiten wechsel kaputt, das andere so schwergängig, dass ich eine sehnenscheiden entzündung befürchtet hatte. finger weg!

Leider nicht zu empfehlen!
Marcel371 07.01.2012
Bereits nach dem zweiten Saitenwechsel ging das Teil in die Knie. Lieber etwas mehr investieren und länger glücklich sein

Nach ein paar Benutzungen nutzlos
NiklasM 12.05.2013
Für 1,50€ soll man ja eigentlich nicht meckern aber dieses Ding treibt mich in den Wahnsinn, sodass ich mittlerweile lieber wieder mit den Händen meine Saiten aufwickle. Anfangs hat alles noch super funktioniert doch irgendwann ging das Kurbeln unfassbar schwer und die Kurbel dreht sich als wäre sie festgefahren. Tatsächlich ist es jetzt einfacher es mit den bloßen Händen zu machen... Ich hab es sogar schon aufgeschraubt um zu verstehen was da los ist und es blockiert einfach grundlos.

Vielleicht nehm ich einfach den Kopf ab und setz ihn auf meinen Akkuschrauber.

Nicht überzeugend
Philipp179 01.03.2011
Kann diesen Helfer nicht empfehlen, das Gleitlager ist nach wenigen Anwendungen zerschossen. Jetzt quietscht es beim drehen und hakelt stark, da mach ich lieber wieder mit den Fingern! Typisches Produkt von Harley Benton...

Finger weg!
Moritz4915 02.12.2013
Die Kurbel ist schlecht konstruiert / Vielleicht hatte ich aber auch ein Montagsmodell...
Jedenfalls haben die beiden Hauptkomponenten nur gehalten wenn ich die Schraube richtig fest angezogen habe. Problem dabei ist, dass wenn die Schraube zu fest ist die die Kurbel nicht mehr richtig "kurbeln" lässt.

Ist die Schraube zu locker fällt es nach ein paar Runden auseinander.

Nicht geeignet für Harley Benton MS-11BK E-Gitarre
Cuba 13.06.2010
Ich habe mir die Kurbel gekauft um mir das kurbeln zu erleichtern, wenn ich neue Saiten aufziehe, leider passt die Kurbel nicht richtig auf die Mechanik, auf der E-Gitarre aus dem Harley Benton HBST Set 2.

Es handelt sich laut Beschreibung um die MS-11BK E-Gitarre. Die Kurbel rutscht nach wenigen Momenten immer von der Reglern, wie von Zauberhand, runter. Wie es aussieht ist die Aufnahme um ein Stückchen zu eng. Die zweite Aufnahme ist deutlich zu groß.

Schade, dann kurbel ich eben wieder von Hand, vielleicht passt sie eines Tages mal auf eine andere Gitarre.

MA
Schlecht verarbeitet
Maximilian Adler 20.05.2010
Ich empfehle den HARLEY BENTON STRINGWINDER nicht zu kaufen. Bereits nach dem ich fünf mal neue Saiten aufgezogen habe, klemmt der Stringwinder so sehr, dass er nicht mehr zu benutzen ist.

Harley Benton Saitenkurbel