the t.racks Rack Power Supply MK II

Lasst es strömen...
ThomChris-PRO, 19.01.2016
Ich habe dieses Power Supply in mein Rack eingebaut.
Dort versorgt es die darin eingebauten Geräte mit Strom.
Und die ganzen Kabel die früher aus dem Rack raus gekommen sind, sind jetzt ordentlich im Rack. Das sieht nicht nur viel besser aus, sondern spart auch Zeit, da ich jetzt nur noch die Racksteckdose anschließen muss und alles wird mit Strom versorgt.

Die Verarbeitung ist für den Preis gut. Das Gehäuse ist sehr robust. Auch das Kabel das den Power Supply mit Strom versorgt macht einen sehr soliden eindruck und die Länge von 120 cm reicht aus.
Etwas schade ist, dass es keinen Ein- und Aus-Schalter gibt, aber für ein paar Euro mehr stehen da andere Modelle zur Verfügung.

Besonders vorteilhaft finde ich die Klappen die über den Dosen angebracht sind, so werden die Steckdosen zusätzlich geschützt und die Klappen sorgen auch für zusätzliche Sicherheit.
Gegenüber anderen Geräten ist dieses Modell mit 11 Steckdosen wirklich gut ausgestattet, so hat man viele Möglichkeiten um das vorhandene Equipment anzuschließen.
Besonders Praktisch sind natürlich die 3 Steckdosen an der Vorderseite. Daran habe ich auch während dem Betrieb schon mein Handy, mein Laptop oder die Actioncam angeschlossen.

Fazit:
Wer seine Geräte in Rack hat und eventuell auch mobil einsetzt, sollte über diesen Power Supply nachdenken.
Er bietet eine gute Möglichkeit um viele Geräte zu bedienen, vermeidet Kabelgewirr und spart auch noch Zeit.

Solide Verarbeitung des Gehäuse
krasslex, 08.04.2019
Pro:
+ Solides Gehäuse
+ Steckdosen hinten und vorne
+ Kein Schalter, den im falschen Moment unbeabsichtigt die Show stoppen könnte
+ Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Verbesserungspotential:
- Sehr starres, unflexibles Anschlusskabel

Wünsche für die nächste Version:
* 3-4 zusätzliche Powercon-Buchsen auf der Vorderseite

Ordnung muss sein
Björn V, 29.01.2019
Eine ordentliche und stabile Racksteckdose, die jetzt schon seit einigen Jahren meine Stromversorgung sicherstellt. Nie wieder möchte ich lose Mehrfachsteckdosen oder sonstige Behelfe im Rack herumfliegen haben, die im schlimmsten Fall auch noch meine anderen Kabel lockern. Sehr gut sind auch die 3 Steckdosen auf der Oberseite, die immer wieder und oft genutzt werden, ohne sich durch die Innereien wühlen zu müssen. Die Verarbeitung ist tadellos.

Perfektes Power Supply
MKSDeeJay, 27.12.2018
Habe es als gemeinsame Power Supply für mein DJ Rack.
Eine Perfekte Kombination um nicht jedes Mal alle Geräte neu einstecken zu müssen. Auch beim Transport halten die Stecker sehr gut.
Werde es für jede Neuanschaffung mit in die Überlegung einbeziehen.

Top!!
Andreas725, 24.10.2018
Viel zu sagen gibt es hier nicht! Habe mehrere dieser t.racks in Cases verbaut, sie wirken auf mich unkaputtbar und machen teilweise seid einigen Jahren brav ihren Job. Auch die Steckerschutz klappen sind bis jetzt noch alle Heil geblieben. Sehr zu empfehlen gerade bei diesem Preis !!

Must-have für jedes Rack
Dr. Zwengelmann, 10.09.2011
Mit 8 internen Steckdosen dürfte die Rackinterne Stromversorgung in den meisten Fällen kompeltt abgefrühstückt sein. Noch drei Außendosen - die kann man immer brauchen. Das Ganze ist robust. Ich würde die Steckdose wieder kaufen.

Wow :-)
Matthias H., 01.10.2012
Ich war schon erstaunt wie solide das Teil gebaut ist. Kein dünnes gekanntetes Blech, sondern richtiges Stahlblech.

Mit 8 Steckdosen anstelle der üblichen 6 auf der Rückseite ist dieses Modell ein kleiner Geheimtipp. Für Sideracks oder DJ Winkelracks eigentlich fast ein Muß. Wer keine zahlreichen Steckdosenleisten mehr im Rack rumfliegen haben will, (Ich will´s nicht mehr:-) ist das Teil die perfekte Lösung.

Man drängt die Anschaffung gern zurück, aber freut sich umso mehr wenn man sie hatt, und mit 39EUR belastet sie die Kasse auch nicht übermäßig.

Toller Deal:-), Preis Leistung ist echt OK, Empfehlung:-)

Passt!
Juergen_, 13.02.2018
Obwohl ich zwar einen Furman im Rack eingebaut habe mit 10 Kaltgeräteausgängen war doch immer das Problem : Wohin mit den ganzen Netzteilen?
......die klobigen Kabeladdapter hab ich jetzt verbannt und es herrscht wieder Ordnung.
Die Klappdeckel der Steckdosen lassen sich problemlos ausrasten und somit stellt das kein Hinderniss dar.
Ob es nun besser gewesen wäre die Dosen schräg einzubauen? .....keine Ahnung, bei mir passt es...... ganz im Gegenteil! .....die senkrechten Kabelabgänge liegen immer genau mittig zu der bei mir direkt darunter eingebauten Anschlußrackblende....d.h. die Kabel kommen sich nicht in die Quere.
Klobig ist das Teil schon ein wenig aber das ist ja schon an Foto und Massen zu erkennen.
.....von mir gibts's ein Plus ....ist alles nur eine Sache der Rackplanung.

Tolles Preis-/Leistungs-Verhältnis !
Heiko273, 23.03.2014
Besonders klasse finde ich, dass man von 2 Seiten Strom bekommt. So konnte ich die Geräte im Rack dauerhaft anschließen und habe gleichzeitig genügend gut erreichbare, freie Anschlüsse für meine externen Geräte. Schön wäre es gewesen, wenn die Zuleitung etwas länger ausgefallen wäre, denn dann müsste ich den Anschluß nicht verlängern, wenn ich mein Rack auf ein hohes Pult stelle.

Endlich Schluß mit Kabelsalat
Holger aus E., 23.04.2018
Die Steckdose zusammen mit einem CD-Player in ein 3HE Rack eingebaut, alle Kabel sauber im Rack verstaut und immer einen superschnellen Aufbau - ohne weiteren Kabelkoffer, alles ist gut geschützt verstaut. Und die Anschlüsse reichen für einen kleinen Aufbau lässig aus. Und wenn es etwas mehr sein soll gibt es immer noch die Möglichkeit an der Front zwei weitere Geräte anzuschließen - perfekt!

Verteiler vorne und hinten
Herbert487, 19.08.2012
Das Teil ist sehr (fast zu sehr... Gewicht) robust gebaut! Die Stecker bitte nach oben setzen, da sonst im Rack kein Winkelstecker angesteckt werden kann ohne die Klappe zu entfernen. Das Kabel (auch ein Winkelstecker) wäre wünschenswert um einen Meter länger.

Absolut zu empfehlen!
Matthias353, 18.10.2013
Ist bereits die zweite die ich in Betrieb habe und beide funktionieren tadellos.

Trotzdem gibt es einige Punkte zu beachten:
Die Leiste hat keinen eigenen Netzschalter, wollte mir dehalb einen einbauen, in der Praxis hatte ich bisher aber keinen Bedarf, deshalb nutze ich sie weiterhin so.
Innen drinnen ist alles sehr sauber verdrahtet.

Unterhalb der Leiste habe ich und beiden Racks eine HE platz gelassen, damit auch Netzteile genutzt werden können. Wer das nicht macht/möchte, kann die Netzteile mit direktem Stecker nicht immer Nutzen.

Wenn diese beiden Dinge beachtet werden ist das Teil unschlagbar.

Die Anzahl der Steckdosen auf der Rückseite ist genial (7Stück), perfekt sind die drei Steckdosen auf der Frontseite, Effecktgerät rein, losspielen und das alles über einen Zentralen Stecker. Das netzkaben der leiste ist ausreichend lang, nicht zu kurz, auch nicht unnötig lang.

Empfehlung: kaufen

Guter Stromverteiler im Rack
Tobias7875, 12.10.2016
Ich hab diesen Power Supply bei mir im Rack angeschlossen. Von dort aus werden sämtlich Gerät im Rack und außerhalb des Racks mit Strom versorgt.
Das Gerät selbst ist an einen Furman Power Conditioner angeschlossen, sodass alle Geräte vor Überspannung geschützt sind.
Kann das Teil empfehlen!

Günstig, gut und schön!
Nico996, 14.07.2015
Diese Racksteckdose tut was sie soll. Sie passt super in mein 19" Rack und versorgt es mit Insgesamt 11 Steckdosen mit Strom.
Die Deckel über den Dosen finde ich super und auch dass man vorne 3 Dosen hat ist super. So hat man auch schnell mal Strom vor dem Rack wenn nötig.

Die Optik und die Wertigkeit die man fühlt wenn man das Teil auspackt, ist enorm. Es ist komplett aus Metall gefertigt und sieht vom Lack her hochwertig aus. Die Steckdosen sind zwar nicht die nobelste Qualität, aber ich denke jeder der sich eine 11 fach Racksteckdose für 39EUR kauft, wird nicht mit Extremer Perfektion rechnen.

Alles in allem ist das Teil wirklich zu empfehlen, vorallem zu dem extrem günstigen Kurs. Allerdings würde ich beim nächsten mal auf die 10EUR Teurere Version mit 2 USB Steckdosen zurückgreifen, einfach weil das noch mehr Möglichkeiten bietet und trotzdem 11 Steckdosen frei bleiben wenn man ne Kamera oder nen Handy lädt.

Also wenn Ihr Strom günstig in eurem Rack verteilen wollt und trotzdem ne tolle Optik und Sicherheit wollt, dann ist das genau die Richtige Wahl.

Für den harten Roadbetrieb
Jochen264, 08.01.2012
Wer genügend Platz im Rack hat sollte hier zugreifen. Das Ding ist einfach massiv. Funktioniert 1 a. Manchmal ist es ja so, dass bei Steckdosen mit Deckel nicht alle Stecker und vor allem Steckernetzteil passen. Hier geht aber alles rein. Wenn das Teil nun noch einen Ein-Aus-Schalter hätte, wäre es der Traum aller schlaflosen Nächte.

Recksteckdose MkII
DJ-Ostfriesland, 08.02.2013
Supper zufrieden mit der Racksteckdose MkII , sie nimmt in einen 19" Winkel Rack nicht viel an platz weg da sin andere geräte wie ein dual CD Player die sind schon einiges größer.

Einwandfrei!
Jonas2331, 10.09.2014
Funktioniert so wie es funktionieren soll. Ist ja bei einer einfachen Steckdosenleiste auch zu erwarten.

Saubere Sache
Mobile DJ , 08.06.2017
Habe mir das Teil zugelegt um bei Auftritten eine sauberere Stromverteilung für meine Anlage zu haben. Ich wollte die losen Verteilersteckdosen auf dem Boden weg haben,

Habe das Tril in mein Rack mit Endstufen eingebaut. Extern versorgt es auch noch den alle Teile auf meinem DJ Tisch.

Probleme die andere hier äußern hatte ich überhaupt keine.

Sehr empfehlenswert!!!

Gute Steckdosenleiste
Felix Peters, 22.10.2018
11 Steckdosen sind in dieser Leiste installiert. Alle funktionieren einwandfrei und auch die Rackform war schnell einzubauen.

Sehr ordentlich
Heinz - J, 03.12.2011
Diese Mehrfachsteckdose schafft Ordnung im Rack. Sehr stabil.

Robuste Steckdose
Oliver777, 25.03.2013
Ideal für mein Homestudio, da braucht man doch mal ein paar Dosen mehr. Sie ist robust und die Stecker fallen nicht gleich raus. Eine günstige alternative zu den Baumarktleisten, die auf den Boden rumliegen. Im Rack sieht das ganze denn doch aufgeräumter aus.

Preis/Leistung ist absolut gegeben.
Christian V. 594, 28.02.2013
Gute Verarbeitung und verrichtet seinen Dienst so wie es soll.

Super Qualität zum kleinen Preis!
Niklas I., 16.04.2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stromverteiler habe ihn in mein Rack eingebaut und bin superzufrieden,
von ausen macht es einen super verbauten eindruck

und das Rack ist aufgeräumt!
LARC, 26.03.2015
Sehr gutes Helferlein im Rack!

Stabil und zweckmäßig
LutzW, 16.10.2012
Diese Racksteckdose ist solide verarbeitet, kein Deckelklappern o. ä.. Die Anordnung der Steckdosen ist zweckmäßig, nur bei Netztrafos muss man ein wenig jonglieren. Geht aber auch im Wechsel mit Schutzkontakt-Steckern. Soweit alles in Ordnung!

the t.racks Rack Power Supply MK II

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz

Jazzlab saXholder PRO XL

Jazzlab saXholder PRO XL, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im...