the t.bone TWS One D Guitar

Soweit ganz ok
Gitdrummer, 07.07.2015
Bedienung:
Sehr leicht und schnell ohne Probleme verstanden.

Super Klang, da kann man absolut nichts aussetzen. Nervig sind nur gelegentliche Funkstörungen. Wenn der Schalter am Sender von Mute auf Off gesetzt wird gibt es im Verstärker einen kleinen knall, wenn man nicht die Lautstärke runter dreht.

Es ist nicht aus aller bester Stabilität, aber wenn man ordentlich damit umgeht muss man meiner Meinung nach keine Bedenken haben. Da habe ich schon deutlich schlimmere Qualität erleben müssen.

Batteriehaltbarkeit des Senders:
Als ich 8h in der Anleitung sah, war ich zunächst begeistert. Die Praxis sah leider anders aus. Das lag aber daran, dass beim Sender bei mir nach ca. 2h schon die LED aufgeleuchtet ist, dass die Batterien leer seien, obwohl diese von 1,5V (voll) noch satte 1,3V haben! Da müsste es eigentlich keine Probleme geben. Trotzdem hat der Sender "Alarm" geschlagen.

Reichweite:
Die Angabe der Reichweite 50m ist wohl etwas übertrieben. Bei ca. 20 bis 30m schon, hat der Empfang diverse Abbrüche erlitten. Dennoch ist auch diese Reichweite ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Sonstiges:
Den kleinen Koffer finde ich super zum verstauen und Transportieren der Funkanlage. Auch das alle Kabel und Batterien schon enthalten waren hat mich positiv überrascht.

Alles in allem kann ich das Gerät soweit empfehlen. Wenn man die Ansprüche nicht super hoch setzt, ist es ein super Gerät und löst das Problem mit dem Kabelsalat auf der Bühne :)
Wer etwas richtig professionelles kaufen will, der sollte hingegen lieber nach einem etwas teureren Gerät suchen, welches somit auch zu 100% zufriedenstellend ist.

endlich ohne Kabel ÜBEN.
Torsten4444, 23.07.2017
Ich habe the t.bone TWS One D Guitar mit der D Frequenz zum Testen bestellt, da ich zum Einen immer beim Üben über mein Gitarrenkabel gestolpert bin und zum Anderen mein Junior (14) mit seiner E-Geige in eine Band eingestiegen ist.

Die Nutzung im Bandeinsatz E-Geige:
Da für das System ein spezielles Kabel notwendig ist, musste seine E-Geige mit Adapter angeschlossen werden, welches zu zusätlichen Knistergeräuschen führte und einen langen Anschluss führte ( Adapter 3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke + 6,3mm gerader Klinkenstecker senkrecht nach unten aus der E-Geige). Das Spezialkabel besteht aus 6,3mm gerader Klinke und einem mit Gewinde versehenen 3,5mm Klinke für den Input, ebenfalls gerade. Wir haben dann ein I-Phonekabel 2x 3,5mm Klinke mit einer abgewinkelten Seite verwendet, was aber durch die fehlende Verschraubung nicht so optimal war.
Nach der ersten Probe hat er mir das Teil zurückgegeben, da es für seine E-Geige zu viele "Ungereimtheiten", wie wir sagen; hatte.

Als Einsatz zum Üben mit E-Gitarre:
sehr gut geeignet, wenn man zum Anstecken einen geraden Stecker bevorzugt. Für meinen Bass nehme ich lieber einen abgewinkelten, was wieder nur mit Adapter möglich wäre. Der Sender hat einen Gürtelclip und ist somit schnell an die Hosentasche gesteckt.

Das Teil selbst:

Der Sender: klein, handlich, mit Standbyschalterstellung, gute Übertragungsqualität. Einzig der Schalter, der ein kleiner 3-Stufen-Schiebeschalter ist, ist etwas fummelig, so dass man die mittige Standbystellung leicht überschiebt.

Der Empfänger: klein, leicht, gut zu platzieren. Nervig ist das Steckernetzteil, was die Distanz zur nächsten Steckdose sehr einschränkt. Mit eingebauten Netzteil wäre es mit lieber, da ein etwas größerer Empfänger nicht stören würde und ich ein langes Gerätekabel verwenden könnte.

mein Fazit: Ich bin vollauf zufrieden, da ich jetzt beim Üben frei durch die ganze Wohnung laufen kann und überall Enpfang habe. Der verschraubbare 3,5mm Klinkenstecker am Sender ist solide und verursacht somit keinerlei Nebengeräusche beim Bewegen.

Für zu Hause ausreichend
chbad, 16.07.2018
Kein gerausche wie früher bei den Sendern, Latenz ist nicht spürbar, die Verarbeitung ist aber nicht so, das ich mich damit auf eine Bühne trauen würde. Auch das mitgelieferte Kabel zwischen Gitarre und Sender sieht nicht so aus, als würde es lange halten (kann aber als Ersatzteil nachkaufen). Lieber würde ich mir den anschraubbaren Stecker am Sender kaufen, um mir ein eigenes Kabel zu löten, der ist aber einzeln nicht erhältlich und leider mit dem Kabel "verschweißt" oder verklebt. Macht für zu Hause trotzdem Spass, und für das Geld habe ich schlechteres erwartet.

Für den Heim-Bereich eine preisgünstige Alternative
jfheinrich, 04.07.2018
Ich habe mir das TWS One für zu Hause gekauft, weil ich die Kabel weg haben wollte.
Für den niedrigen Preis kann man kein Spitzengerät der Deluxe Klasse erwarten. Es ist halt ein Plastikgehäuse und ich würde damit jetzt keine Bühnen - Live - Einsätze machen wollen, aber für den Einsatz zu Hause reicht es völlig aus.

Ich habe auch keine Probleme mit der Soundübertragung oder verändertem Klang. Ein wirklicher Minuspunkt sind die mitgelieferten Billigkabel. Das Kabel vom Empfänger zum Amp, hat bei mir ein grausames Rauschen verursacht. Nachdem ich das Kabel ausgetauscht habe, war die Übertragung Rausch frei, gut und zuverlässig.
Das Kabel am Sender ist ein Spezialkabel, was nicht so einfach ersetzt werden kann. Es erzeugt zwar keine Störgeräusche, macht aber keinen Überzeugenden Eindruck bezüglich der Stabilität und Haltbarkeit. Die Kabel hätten durch von besserer Qualität sein können.

Für den Heim-Bereich ein günstige Alternative um auf Wireless umzustellen. Ausserhalb des Heim-Bereiches empfehle ich sich die "teureren" Sendeanlagen anzuschauen.

Ganz ok
15.06.2015
habe das teil just 4 fun bestellt, ausgiebig getestet, und muss sagen: für meinen Geschmack stöpsel ich die Klampfe lieber direkt in den Amp ein. Ist sein Geld auf jedenfall wert,tut was es soll. Ka ob man soundtechnisch mehr rausholen könnte, jedenfalls sind ohne zusätzliche Einstellungen zu große Unterschiede zwischen drahtlos und direkt (klampfen werden leiser/weniger attack bla bla bla...). Für den Preis definitiv Super, wer sichs leisten kann und möchte sollte das jedoch tun.

Für kleines Geld
Andreas3649, 07.04.2015
Für 50EUR ist dieses kleines Gerät genau das was man erwartet.
Ich nutze es seit dem Kauf vor knapp 1.5 Monaten täglich und bisher gab es noch keine Ausfälle. Allerdings gibt es gelegentlich einige Verbindungsprobleme, die die Tonqualität kaum beeinträchtigen.
Für zu Hause oder den Proberaum perfekt geeignet.
Für Auftritte ist es jedoch empfehlenswert sich ein Produkt aus dem höherem Preissegment zu kaufen.

Unschlagbarer Preis
Thomas N. 534, 05.03.2014
Das Sender-Empfänger-System ist für diesen Preis unschlagbar. Ich habe es mir zugelegt, da ich die Unabhängikeit beim Spielen sehr genieße. Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ist das Kabel zwischen Sender und Gitarre. Es ist nach meinem Geschmack etwas zu dünn und ich habe im Praxistest festgestellt, das es zum Abknicken neigt. Hier sollte man vielleich duch ein dickeres Kabel Abhilfe schaffen. Aber ansonsten ist die Anlage für diesen Preis absolut empfehlenswert. Es gibt kleinerlei Nebengeräusche und der Volumenknopf am Emfangsteil sorgt sehr gut dafür, dass man Lautstärkeverluste sehr gut und effektiv ausgleichen kann. Ich werde sie durxchaus weiterempfehlen.

the t.bone TWS One D Guitar

Stairville Tour Stage Platform 1,5x1m ODW

Stairville Tour Stage Bühnenpodest 1,5x1 m ODW für den Außenbereich, Bühnenelement ohne Steckfüße, Abmessungen: 150 x 100 x 9 cm, Oberfläche: Wetterfeste Holzplatte mit HEXA "Antirutsch" Beschichtung, max Belastung: 750 kg/m², Steckfußaufnahme: 60 x 60 mm, Gewicht: 27 kg