the sssnake SM10BK
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 5.07. und Mittwoch, 6.07.
a
Wie bewerte ich ein Kabel???
aa(m)Gl 04.02.2021
Ich versuch's "gastronomisch", und das geht so:
Ein wirklich guter Kellner fällt nicht auf, ausser er verstirbt
plötzlich. Das gemeinhin erwartete, und zur grösstmöglichen
eigenen Zufriedenheit erwünschte agieren des Kellners im Hintergrund, ist sozusagen die Garantie dafür, dass ein Abend im
Restaurant als angenehm bis beglückend empfunden
werden kann.

Die relative Sprachlosigkeit bei der Einschätzung von
Kabeln und auch sonstigen unauffälligen Ausrüstungs-
details rührt wahrscheinlich daher, dass ein derartiger
Gegenstand eben erst auffällt, wenn er nicht mehr
"funktioniert", analog zum Kellner.

Kurz gesagt, habe ich keine ausufernden Glücksgefühle
wenn das Kabel seine Arbeit verrichtet, bin aber in der
Gesamtschau sehr zufrieden wenn es genau das tut!!!

Alles Gute

aa(m)Gl

LN
THE SSSNAKE SM10 BK
Lorenz N. 13.10.2009
Guten Tag!,
das THE SSSNAKE SM10 BK ist ein typisches XLR auf XLR-Kabel. Die Anschlüsse sind silbern.
Ich habe das Kabel, auf Grund des Preises mit geringen Erwartungen, für den Live-Einsatz aber auch für kleine Aufnahmen zu Hause im Heimstudio gekauft. Ich verwende das Kabel ausschließlich um ein Mikrofon (SM-75) in mein USB-Interface (US-122L) zu betreiben oder das Mikrofon direkt mit der PA-Anlage zu verkabeln.

Das Kabel hat seit dem es wie gewohnt von Thomann nach 2 Tagen angekommen ist den ein oder anderen Liveeinsatz mitgemacht und ist weiterhin im makellosen Zustand. Auch nach Kontakt mit Bier und drüber stolpern gibt es noch immer kein „knacksen“ oder ähnliches was auf einen Wackelkontakt zurückschließen würde. Das Kabel ist abgeschirmt, so dass es auch sehr nah an störquellen liegen kann ohne das es unerwünschte Nebengeräusche gibt.

Die Stecker sind ebenfalls, nicht wie bei vergleichbar eher günstigen Kabeln, sehr robust und halten auch nach häufigerem Drauftreten ihre Form.

Für den Preis ist das Kabel wirklich ein Angebot und muss sich nicht vor der oft sehr teuren Konkurrenz verstecken. Ich werde mir vor den nächsten Auftritten ebenfalls noch weitere SSSNAKE-Kabel zulegen einfach um nochmal „eins in Reserve“ zu haben falls ein Kabel wegkommt oder doch kaputt gehen sollte.

Liebe Grüße,
Lorenz

J
Extrem gute Qualität
JKue 19.03.2022
Kabel ist sehr stabil und langlebig.

D
Preis-Leistung Top!
Daniel_F 08.01.2021
Ich nutze dieses Kabel nun seit 3 Jahren im Bereich Home-Recording und bin sehr zufrieden damit. Die Stecker sitzen fest und lassen sich trotzdem gut herausziehen. Das Kabel lässt sich problemlos auf und abwickeln und macht keine nervigen Schlaufen oder verdreht sich (für den Preis wirklich erstaunlich). Klangqualität kann ich nicht von 3mal so teuren Kabeln unterscheiden.

Ich bin bestimmt schon oft auf das Kabel gestiegen oder mit dem Schreibtischstuhl drüber gefahren, es hält auch was aus. Wenn ein Kabel für den Preis 3 Jahre hält (und es hält ja immer noch), bin ich positiv überrascht.

Ich hatte es über ein Bundle erhalten und wollte es zunächst gar nicht einsetzten, wegen dem Preis und weil Kabel nunmal auch Glaubenssache sind. Mittlerweile brauche ich aber ab und zu ein 10m Kabel und setzte dieses ohne schlechtes Gewissen ein. Es macht was es soll und wirkt eigentlich nicht so, als würde es in nächster Zeit kaputt gehen. Top! :)

GR
Guido Reinf 16.03.2022
Macht das was es soll.

LK
Solide
Lukas K 08.12.2021
Ein Kabel eben. Macht seinen Job, und das echt nicht schlecht! Habe bisher noch keine Probleme gehabt, Stecker und Isolierung sind durchaus Roadtauglich. Aber auch im Homestudio hat man mit diesem Kabel keine Abzüge!

Thomann das Besser.
Antoan 17.12.2021
Nagyon jó minőségű kábel arnertek arányban verhetetlen. Csak ajánlani tudom.

Alles super!
Mclovin2811 28.04.2022
Sehr gut verarbeitetes Kabel und das für den Preis. Ich kann es nur weiterempfehlen!

H
Hält
Holliman 10.05.2022
Seit knapp 1,5 Jahren im täglichen Gebrauch und bislang keine Verschleißerscheinungen erkennbar.

Für diesen Preis super
Anonym 08.02.2016
Ich benutze das Kabel seit etwa einem halben Jahr gelegentlich für (nichtprofessionelle) Aufnahmen. Dabei erfüllt es seinen Zweck voll und ganz und überträgt das Signal zuverlässig von Mikrofon zu Rekorder.

Bei häufiger Nutzung mag ein teureres Kabel durchaus Sinn machen (evtl. längere Haltbarkeit), aber für meinen Zweck ist dieses Kabel perfekt!

the sssnake SM10 BK Mikrokabel