the sssnake SM6BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 25.01. und Mittwoch, 26.01.
AP
In Ordnung für Home Studio
Adam P 24.04.2019
Ich hatte mir vor einiger Zeit einige dieser Kabel besorgt, weil sie billig waren und ich nicht viel Geld für Kabel ausgeben wollte. Sie tun, was sie sollen, sie übertragen das Signal. Wenn man sie aber mehrmals in etwas anspruchsvolleren Umgebungen (wie auf der Bühne) verwendet, wo sie eventuell nicht ganz so vorsichtig und liebevoll in die Hand genommen werden, kann es schon mal passieren, dass sie draufgehen. Mir sind inzwischen zwei der sechs Kabel, die ich bestellt hatte kaputt gegangen. Für den Preis völlig in Ordnung, aber auf der Bühne darf man keine Ausfälle riskieren. Ich traue mich zu vermuten, dass die Kabel im Studio wesentlich länger gehalten hätten und für diesen Einsatzbereich würde ich sie auch empfehlen (zumal Kabel alle gleich klingen, lasst euch das nicht von irgendwelchen Pseudo-Experten ausreden). Ein Problem ist jedoch, dass es praktisch unmöglich ist, die Kabel zu reparieren. Bei diesem Preis darf man natürlich keine echten Neutrik-Stecker erwarten, was bedeutet, dass man sie auch nicht aufschrauben und neu verlöten kann. In der Folge kann man höchstens das Kupfer recyclen und neue, echte Neutrik-Stecker dranlöten. Ob sich das aber lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch, vor allem für Anfänger, die nicht die Lust oder das Geld dazu haben, viel in Equipment zu investieren, sind diese Kabel eine klare Kaufempfehlung!

S
Super Kabel
Ssema 18.04.2021
Ich habe das Mikrofonkabel mittlerweile seit 4 Wochen mehr oder weniger im Dauereinsatz. Dabei benutze ich es hauptsächlich, um das Signal vom Verstärker (E-Bass) zum Mischpult zu bekommen.

Die Verarbeitung des Kabels ist für den Preis eigentlich perfekt. Es hat eine sehr angenehme Oberfläche und fühlt sich sehr hochwertig an. An den Steckern ist auch nichts auszusetzen.

Die Signalübertragung ist ziemlich optimal, also ohne irgendwelche Störungen wie Rauschen, Knistern, etc. - kurz: Es macht einfach was es soll. Ich hatte dabei das Kabel Zuhause zum Üben und bei einem Auftritt bei im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung.

T
cooles Produkt
TinkerCorner 07.12.2021
Ich habe das Mikrofonkabel mehr oder weniger im Dauereinsatz. Es dient dazu das Podcast Signal vom Mikrofon zum Computer über ein Audio Interface zu bekommen.

Die Verarbeitung des Kabels ist für den Preis perfekt. Die Haptik ist gut und es fühlt sich sehr hochwertig an. An den Steckern ist auch nichts auszusetzen.
Das Signal wird sauber übertragen, also ohne irgendwelche Störungen wie Rauschen, Knistern, etc.
Es ist sauber verarbeitet und lässt sich ohne irgendwelche störende Schlaufen auslegen. Es ist geruchsneutral.

Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

B
Kein Grund zur Klage
BenjaminPaul 27.08.2021
Hier braucht man nicht viel sagen.

Für mich ist dieses Kabel nicht mehr wegzudenken. Ich statte unsere Band mit PA aus und wir haben eigentlich eine recht beachtliche Ausstattung und dennoch kosten auch die 25 XLR-Kabel, die ich habe Geld. Knapp 20 Stück sind es von diesem Exemplar und wenn ich nun überlege, dass ich nur Kabel von Cordial verwenden würde, müsste ich 3 Mal so viel Geld ausgeben.

Und das wäre unnötig. Die Verarbeitung dieser Kabel ist erstaunlich. Nach fast 2 Jahren mit sehr gutem Umgang musste ich keines der Kabel ersetzen. Kein einziger Wackelkontakt, nirgends ein schwaches oder gestörtes Signal.

Ich werde auch in Zukunft auf dieses Kabel setzen.

R
Top Kabel für Mikrofone völlig ausreichend
RudorferS 08.02.2021
Wir haben uns ein Funkmikrofonset zugelegt und da wir ja noch 2 Mikrofonkabel brauchten haben wir uns diese bestellt. Extra in 6m länge falls man doch ein Kabelgebundenes Mikro verwenden möchte. Das Kabel fühlt sich sehr wertig an ist supersoft und macht einen sehr Hochwertigen Eindruck. Auch an den XLR Anschlüssen gibt es nichts zu meckern, diese sind sauber verarbeitet. Kein Grat oder sonstige scharfe Kante, alles perfekt. Wenn das Kabel zwischen dem Mischpult und dem Mikro auf dem Boden liegt wirft es keinerlei Schlaufen an den man hängen bleiben könnte. Wir würden diese Kabel jederzeit wieder kaufen.

Positiv:
sauber verarbeitet
kein extremer Gummigestank, eigentlich keiner
super weich, wenn es auf dem Boden liegt entstehen keine Schlaufen wo man stolpern könnte

Negativ:
nichts

AO
Beste Qualität
A. Otte 15.01.2022
Habe mehrere XLR Kabel von sssnake ob 10 oder 6 Meter alle zeigen top Qualität vom Äußeren sowie von der ton Übertragung

Kann man nur empfehlen

Wenn man sparen will...
MIB 01.03.2012
Ich habe diese Kabel ausgewählt weil ich sparen wollte und eigentlich das Kabel genau das was ich bei dem Preis erwartet habe.

Das Kabel ist ordentlich verarbeitet, aber die Stecker neigen dazu zu wackeln und ihre Fixierschrauben zu verlieren. Knickschutz an den Enden gibt es quasi nicht.

Wenn man also ein günstiges Ersatzkabel haben will, falls man doch mal eins mehr braucht, oder im Proberau, die Monitorbox ein Kabel braucht, welches eh selten angefasst wird, ist dieses Kabel geeignet um ein paar Euro zu sparen.
Will man allerdings seinen Leadsänger verkabeln bzw. auch längerfristig Freude haben sollte man, auch wenn das Budget klein ist, lieber ein paar Euro mehr investieren.

MM
Empfehlenswert
M. Matthiessen 06.12.2021
Guten Tag,

Hält was es verspricht. Hier ist ein absolut tolles Preis/Leistungs - Verhältnis.

DS
Jederzeit einsatzbereit