Tascam Series 8p Dyna

8-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit Analogkompressor

  • Tascam HDIA-Mikrofonvorverstärker
  • +48 V Phantomspeisung je Eingang schaltbar
  • 1-Knopf Analogkompressor mit echtem Bypass in jedem Kanal
  • Pegelanzeigen sowie Anzeigen für analoge Übersteuerung, Kompressor und digitale Parameter
  • 8 Mic-/Line-Eingänge: symmetrisch XLR und Klinke 6,3 mm
  • 2 Instrument-Eingänge: 6,3 mm Klinke
  • 8 Line-Ausgänge: Sub-D25
  • 2 ADAT-Ausgänge (S/MUX)
  • Wordclock Ein- und Ausgang
  • Bauform: 19" 1HE
  • Abmessungen (B x H x T): 482 x 45 x 229 mm
  • Gewicht: 2,6 kg
  • inkl. Tascam PS-P1230 Netzteil (mit vier austauschbaren Steckereinsätzen)

Weitere Infos

Kanäle 8
Anzahl der Mikrofoneingänge 8
Instrumenten Eingang Ja
Röhre Nein
Kompressor/Limiter Ja
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Nein
Externer Effektweg Nein
Analoge Ausgänge Sub-D 25-pol
Digitale Ausgänge ADAT
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Ja

Analog-Kompressor für jeden Kanal

Der Tascam SERIES 8p Dyna ist ein 8-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit diversen Anschlussmöglichkeiten. Das 19“-Rackgerät mit einer Höheneinheit und sehr ansehnlichem Frontend geht mit der Zeit und ist mit seinen optischen S/MUX-Ausgängen die perfekte Erweiterung für professionelle Audiointerfaces mit ADAT- und S/MUX-Eingängen. Jeder Kanal verfügt über eine separat schaltbare Phantomspeisung und einen analogen Ein-Knopf-Kompressor. Zusätzlich sind die ersten zwei Kanäle als Instrumenteneingänge ausgelegt. Hierfür werden die frontseitig angebrachten Schalter im Kanalzug bedient. Das benötigte Netzteil Tascam PS-P1230 ist im Lieferumfang enthalten und mit vier Steckeraufsätzen ausgestattet.

High-End-Vorverstärkung

Alle acht Kanäle verfügen über die hauseigenen HDIA-Mikrofonvorverstärker (High Definition Instrumentation Architecture), die transparente, natürlich klingende Ergebnisse produzieren und eine Verstärkung von maximal 52 dB bieten. Eingangsseitig finden sich kombinierte XLR-Klinken-Buchsen, ausgangsseitig stehen wiederrum drei Optionen zur Auswahl: symmetrische 6,3mm-Klinkenausgänge, 25-poliger Sub-D-Ausgang und zwei optische S/MUX-Ausgänge. Eine übersichtliche Anzeige inklusive Metering pro Kanal gibt Aufschluss über Pegel, Abtastrate, Übersteuerung und Kompression. Für die Synchronisation mit anderen professionellen Geräten oder die parallele Nutzung mehrerer Vorverstärker verfügt der Tascam SERIES 8p Dyna über einen Word-Clock-Ein- und Ausgang.

Prosumer und Professionals

Hauseigene High-End-Vorverstärker, analoge Ein-Knopf-Kompressoren, vielseitige Ein- und Ausgänge, ein robustes Rackgehäuse und eine tadellose Verarbeitung machen den Tascam SERIES 8p Dyna zu einem professionellen Gerät für das Studio oder den Live-Gebrauch. Dabei gibt eine sehr übersichtlich gehaltene Anzeige zu jeder Zeit aufschlussreiche Informationen über den Betriebszustand des Gerätes. Trotz anspruchsvollster Technik fällt die Bedienung des Tascam SERIES 8p Dyna sehr leicht, was ihn zu einem echt attraktiven Angebot für alle macht, die sich auf ihre Arbeit konzentrieren wollen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut stimmig.

Über Tascam

Tascam (Teac Audio System Company of America) hat seinen Ursprung im Jahr 1971 als Vertriebsunternehmen für professionelle Audiogeräte der Teac Company. Tascam verstand es, die damals führenden Technologien für ihre Zwecke einzusetzen und Innovationen wie die Mehrspur-Bandmaschine 80-8, den digitalen Mehrspurrecorder DA-88 oder das revolutionäre Portastudio-Aufnahmesystem 144 zu entwickeln. Tascam wuchs über Jahrzehnte zu einem Unternehmen, das heute die gesamte Tonbranche mit innovativen Produkten versorgt. Von Mikrofonvorverstärkern über tragbare Audiorecorder bis hin zu Mikrofonen findet sich im Sortiment alles, was das Tontechniker-, Musiker- und Produzentenherz höherschlagen lässt.

Setup-Erweiterung für ganz neue Möglichkeiten

Der Tascam SERIES 8p Dyna eignet sich hervorragend als Erweiterung für bestehende Studio-Setups. Über die optischen Ausgänge verbunden, liefert er weitere acht Kanäle an ein Audiointerface mit bis zu 96 kHz dank SMUX-Technologie (4 Kanäle bei 176,4 und 192 kHz). Um die Kompatibilität mit anderen Geräten zu gewährleisten, wird auch ADAT unterstützt. Der Ein-Knopf-Kompressor arbeitet zudem sehr zuverlässig und stellt bereits aufnahmeseitig die Möglichkeit bereit, das Signal in seiner Dynamik zu bearbeiten. Die Klangneutralität und Transparenz der HDIA-Mikrofonvorverstärker und die hochwertige Qualität der A/D-Wandler garantieren dabei Ergebnisse auf allerhöchstem Niveau.

3 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Die wissen, was sie tun.
Madddin S., 12.04.2021
Bei Tascam weiß man, wie Mikrofonverstärker gebaut werden müssen und das schon lange. So auch hier: Offener, detaillreicher Klang, leichte Bedienbarkeit, selbst die 1-Regler-Kompressoren (wovon ich normalerweise gar nicht überzeugt bin) funktionieren gut. Lediglich die Feinjustierung der Gainregler könnte etwas präziser gestaltet sein, das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau und man muss dabei den Preis im Auge behalten.
Einfach ans RME UCX angeschlossen, die Kanäle zugeordnet und fertig ist, sowohl ein toller Livemischer, als auch ein grandioses Aufnahmegerät mit sehr hoher Audioqualität.
Klare Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
gb Originalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Tascam knows how to make preamps.
roccapl, 28.11.2020
It's five stars for the value. I bought it because I needed more input channels on my RME Babyface. Tascam knows how to make preamps. It's not a boutique thing, but it's a, very clean, 8-channel, rack for a very reasonable price, it has an optical output so that you can record up to 8 channels at 96Khz with a single output cable, and it also has built-in limiters. I think it's perfect to expand your sound card and have more channels for recording drums or a small band. Noise is low, it has 52dB of gain and the frequency response is very linear. It certainly does the job.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
es Originalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Recomendable
VinneVincent, 05.10.2020
Es Tascam. Pros: Buenos preamplificadores HDIA. Sonido muy limpio sin añadidos. Con compresor análogico 3:1. Contra: cuesta ver la raya de los potenciometros al ser plateados.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 17.04. und Montag, 19.04.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Mikrofon-Preamps
Mikrofon-Preamps
Brauche ich einen Preamp oder doch eher einen Channelstrip? Reicht nicht sogar der Preamp in meinem Mischpult oder Audio­in­ter­face?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
10
(10)
Kürzlich besucht
Audient iD4 MKII

Audient iD4 MKII; USB 3.0 Audiointerface; Anschluss: USB C; 24 bit / 44,1 – 96 kHz; ADC Dynamikumfang: 121 dB; DAC Dynamikumfang: 126 dB; Class A Audient Konsolen Mikrofon-Vorverstärker; Mic Gain 58 dB,

Kürzlich besucht
Focal Alpha 65 Evo

Focal Alpha 65 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 25W (Class D); Tieftöner: 6,5" Carbonfasermembran 55W (Class D); Frequenzbereich: 40 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 104dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

1
(1)
Kürzlich besucht
iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Kürzlich besucht
Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Kürzlich besucht
Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

1
(1)
Kürzlich besucht
Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1…

Kürzlich besucht
Endorphin.es Ground Control

Endorphin.es Ground Control; Eurorack Modul; Performance Sequenzer; Keyboard mit 24 Pads zur Echtzeiteingabe von Noten; USB-B Port und MIDI In/Out zur Einbindung externer MIDI-Geräte und DAW-Integration; 3 Sequenzerspuren mit CV-/Gate-Ausgängen; 8 Drum-Spuren mit Trigger-Ausgängen; 24 Pattern pro Spur, 64 Steps…

Kürzlich besucht
Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:…

Kürzlich besucht
Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom…

2
(2)
Kürzlich besucht
Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Kürzlich besucht
Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.