Ich habe die Gitarre jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr und spiele sie sehr gerne! Der Look ist fantastisch und die Bespielbarkeit ist hervorragend.
Ich hatte mir zuvor eine Siebensaiter von PRS zum anspielen geholt (die alte Mark Holcomb...) und kam wegen meiner doch recht kleinen Hände nicht gut klar damit.
Bei der Strandberg ist es hingegen viel angenehmer in allen Lagen. Natürlich muss man sich ein wenig an den Hals und die Multiscale gewöhnen, aber ist nicht viel anders, als sich an ein neues Fahrrad zu gewöhnen.
An Sound und Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Tolle Stimmstabilität. Sound ist eben Fishman Fluence Modern - love it or hate it. Da weiß man aber eigtl. vorher, auf was man sich einlässt. Ich will vor allem (versuchen) Prog Metal damit zu spielen und nachzuspielen (Periphery, Haken, etc.) - von daher passt mir das sehr gut vom Sound her.
Einziges Manko: Ich habe sie gekauft, als sie noch nicht um fast 400 Euro im Preis gedropped ist. Von daher: Zuschlagen, wenn ihr ne geile 7-Saiter wollt (oder wenn ihr große Hände habt die neue Mark Holcomb zum 3-fachen Preis holen ;-))