Gute Verstärkung !
-Elvis- 03.11.2009
Man kennt das Problem: Man möchte seine akkustische Gitarre verstärkt spielen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Die beste wäre sicherlich die Gitarre mit einem separaten Mikro abzunehmen, doch das ist auf der Bühne sehr unpraktisch und gute Mikrofone sind meist etwas teuerer. Eine zweite Mögkichkeit wäre ein Magnetischer Tonabnehmer. allerdings funktioniert dieser nur bei Stahlsaiten und der Klang ist oft nicht soo gut. Eine weitere Möglichkeit sind da die Piezo-Tonabnehmer, wie der Shadow Sh099.

Er wird "unsichtbar" unter den Steg montiert. Eine Endknopfbuchse in die Gitarre geschraubt. Verlötet. Fertig !!! So hat man eine saubere Lösung, seine Gitarre verstärkt zu spielen. Beim Einbau muss man etwas aufpassen, da das Kabel, das an dem Piezo montiert ist leicht mal vom Piezo "abreißt".

Super Klang
MaverickAB 22.06.2010
habe den Shadow als Replacementpart für den nach acht Jahren defekten Abnehmer aus meiner Cort Mr-B Akustik gekauft. Hätte ich vorher um den Klangunterschied beim verstärkten Spielen gewusst, wäre der Cort-Abnehmer vermutlich schon früher ausgetauscht worden, da taten sich klangliche Welten auf, die ich bei dieser Gitarre nicht vermutet hätte. Klare Kaufempfehlung!

NS
Sehr sehr gut
Noel S. 07.11.2012
Ich mag die Klangqualität ist sehr natürlich. wenn Sie eine gute Gitarre haben, ich glaube, die Tonqualität ist besser. kann ich nur empfehlen.

Tuning für HBC 200
Thomas9129 25.01.2015
Da meine Akkustik kein Pickup hatte und ich nicht viel sägen wollte war das der Piezo der Wahl.
Höhen siond allerdings sehr brilliant und im Vergleich zum aktiven System brummt es auf einigen Anlagen.Eine DI Box hilft.

Einbau war innerhalb von 10min erledigt, lediglich ein kleines 3mm loch in die Stegfassung,Endpin von Goldö dran und fertig.

Die Saitenlage ändert sich unwesentlich. Für den Presi besser als einer zum reinhängen (zbsp Dunlop Gold )

Wa
Gutes Teil für wenig Geld
Willy aus M. 04.08.2014
Ich hab ihn bei einer billigen Westerngitarre eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

WG
unglaublich guter Sound für das Geld
Wolfgang G. 748 18.12.2015
Ich habe den SH099 in eine Lakewood M32 eingebaut mit dem Dean Markley Gold River Preamp im Gurtknopf. Das klingt extrem sahnig, wesentlich besser als ich aufgrund des geringen Preises gehofft hatte. Die Höhen scheppern nicht und klingen schön akustisch, die Mitten näseln piezotypisch, aber ich find das gut. Und Bässe sind auch präsent. Ich bin echt happy.

Ea
Eingebaut in eine 3 String Cigarbox Gitarre - Eigenbau