Schertler Yellow Blender

Preamp

  • Aluminiumgehäuse
  • Send & Return
  • Kopfhörerausgang
  • Class A Elektronik
  • 3 Inputs für Instrumente und Mikrofone
  • 4 Band EQ für 2 Kanäle
  • Notchfilter
  • DI Out
  • inkl. Netzteil und Tasche

Weitere Infos

Design Desktop
Röhre Nein
Amp Modeling Nein
Effekte Nein
Kopfhöreranschluss Ja
Direkt Out Ja
MIDI-Schnittstelle Nein
Integriertes Expression Pedal Nein
Anschlüsse für Pedale oder Fußleiste Nein
Aux-in Nein
Integriertes Stimmgerät Nein
USB Anschluss Nein
Drumcomputer Nein
3 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
2 Textbewertungen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Beste Qualität

Sebastian351, 18.05.2016
Der Vorverstärker wirkt hochwertig verarbeitet. Die Eingänge sind wunderbar auf Mikrofon und Pick up z.B. Stat B abgestimmt. Leider lassen sich die drei Kanäle nicht mit einem einfachen Knopfdruck voneinander trennen. Das heißt schnelles umschalten zwischen Mikrophon und Pick up während eines Stückes ist unmöglich. Wer allerdings Pick up und Mikrofon zum Beispiel das dpa zusammen benutzen möchte erhält einen wunderbaren Kontrabass Sound und kann den dritten Kanal noch für einen E-Bass verwenden. Alles in allem, wie immer bei Schertler kein billiges Vergnügen, doch auch wie immer bei Schertler die beste Qualität.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Ehrfürchtige Einheit, aber nicht für jeden einzelnen Bassisten

Matteo R., 31.07.2014
Ich habe vor kurzem Schertlers gelben Blender zu meinem Kontrabass hinzugefügt. Angesichts der Tatsache, dass ich mit dem Schertler Stat-B und einem Unico-Verstärker den Squad Compas 180s Saiten spiele und den Bass mit einem Schertler Stat-B und einem Unico-Verstärker verstärke, kannst du mir eher gut in Richtung Schertler-Produkte neigen - sie haben mich sehr gekostet, aber gib mir den Ton wollen.

Ich war von Anfang an nie über den Blender überzeugt, beginnend mit dem Preis und durch kleine Details wie das Fehlen einer Combo-Jack auf dem ersten Kanal (nur XLR). Am Ende nahm ich den Sprung, denn ich fand mich oft direkt in die PA und brauchte eine Chance, zwei Kanäle zu mischen und dem Toningenieur ein einziges Geräusch zu geben, genauso wie ich, wenn ich mein Unico mit mir habe (was Sport drei unabhängige Kanäle, jede mit Phantomspeisung).

Es gibt ein paar seltsame Dinge über den Blender. Zuerst wird die Anordnung der E / A-Anschlüsse: alles, was von Ihnen kommt (Eingänge, Sende / Rückkehr, Kopfhörerbuchse) auf die obere / weitere Seite des Gerätes gelegt, während alles, was das Gerät verlässt, an anderer Stelle geht (Ausgänge, DI , Leistung) befindet sich auf der unteren / näheren Seite des Gerätes. Dies führt zu einem ziemlich uneleganten Kabel-Chaos, wenn Sie die vollen Fähigkeiten des Gerätes nutzen wollen, da jedes Kabel systematisch von irgendwo kommt und einen Anschluss an der anderen Seite des Gerätes erreichen muss.

Daneben ist das Gerät eigentlich für die Pickup + Mikrofonkombination gedacht. Ich habe zum Beispiel versucht, Stat-B und Realist zu mischen: beide Tonabnehmer klingen auf dem zweiten Kanal großartig, aber der Realist klang sehr schwach auf dem ersten Kanal (für den ich einen Adapter brauchte, BTW, da der erste Kanal nur XLR ist, nein Combo, wie ich oben geschrieben habe - ich habe auch nicht das Gefühl, das Stat-B dort wegen der 48V Phantom statt 10V anzupassen). Ich konnte also nicht auf den Blender kommen, was für mich war ein Brot-und-Butter-Setup auf dem Unico. Schade.

Chance war, dass der Realist kurz nach der Ankunft des Blenders an mir starb, und dass ich zu einem Pickup + mic Setup gezogen bin, um mich für die alte Stat-B + DPA 4099b zu begeben. Für diese (blutig teure) Setup ist der Blender einfach perfekt: Es gibt mir eine perfekte Kontrolle über die beiden Eingänge über die beiden unabhängigen Vier-Kanal-EQs und Sport schöne kleine Details wie ein Phasen-Invert-Schalter auf dem Mikrofon-Kanal, separate senden Kontrollen und -15dB Switches - eine brandneue Welt der Möglichkeiten im Vergleich zu den Pre-III, die mit dem Stat-B kam. Das macht den Blender zu einer Art schweizer Armeemesser für den akustischen Musiker: Was auch immer die Situation ist, du hast die richtigen Knöpfe, um dich bequem zu machen und das Beste aus dem Klang Ihres Instruments zu machen - genau dort zu deinen Füßen.

Sound-weise sind wir offensichtlich auf der High-End-Seite der Bank. Ich konnte nicht so weit eine größere Verbesserung über die Unico, aber gut ... das ist die Unico, und ich habe noch zu kennen, um die feinere Getreide der DPA mic Ich habe auf meinem Bass jetzt. Was ich sicher sagen kann ist, dass das Endergebnis sehr "akustisch" und ziemlich nah an dem "Klang meines Basses, nur lauter" ist - es ist schwer, ihren relativen Anteil auf das Endergebnis gerade noch zu enträtseln. Beeindruckend bleibt der Klang auch bei der Aufnahme des Mixers auf normale Bassverstärker (durch die Rücklaufbuchse) gleichbleibend. Das hat mich sehr beeindruckt Ich werde hinzufügen, dass das Gerät super-light ist (der AC-DC-Adapter ein bisschen weniger), so dass es eine sehr schöne Reise-Lösung und geben Ihnen einen relativen Seelenfrieden beim Spielen auf dem Weg ohne eigene Ausrüstung.

Schließlich würde ich diese Einheit sicherlich all jenen Mitbassern empfehlen, die "ihre eigenen" mischen wollen und die Kontrolle über den Sound haben, den sie unter verschiedenen Umständen an die Konsole / Ampere ausgeben, vorausgesetzt, sie mischen Pickup und Mikrofon. Diejenigen, die stattdessen zwei verschiedene Pickups mischen, werden an anderer Stelle suchen oder zumindest versuchen, vor dem Kauf zu kaufen. Neben akustischen Instrumentalisten kann ich mir vorstellen, dass der Mixer sehr gut die Notwendigkeit eines (reisenden) Sängers / Songwriters anpasst, in der Lage ist, sowohl Voice-Mikrofon als auch Gitarren-Pickup mit einer einzigen, sehr tragbaren Einheit zu steuern und einen gleichbleibenden Sound auszusenden Bei jedem Konzert.
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