Pyramid PR326 Roundcore Polished Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Guter Sound - wenn man frische Saiten erwischt
Muddybug 24.10.2011
Von drei gekauften Sätzen waren zwei Schrott aus der Kiste: Korrodierte, total dumpf klingende Saiten, die sich eklig verrottet angefühlt haben. Habe sie nach zehn Minuten spielen angewidert von der Gitarre geschnitten.

Man kann aber auch Glück haben und einen frischen Satz ergattern. Dann klingen die Saiten von Anfang an gut (ohne Einspielphase) bis zum bitteren Ende. Keine großen Nebengeräusche und ein angenehm mittenorientierter Klang.

Fazit: Ich werde mir die Saiten nicht mehr kaufen, die "Schrott-"Quote ist mir zu hoch. Schade drum. Vielleicht wäre es mal eine Idee, wenn Pyramid seine Saiten ordentlich einschweißt (z.B. wie bei Daddario). Könnte man bei dem Preis ja wohl auch erwarten.

AB
Schade...
Andreas B. 644 09.06.2013
War mit Pyramidstrings sehr zufrieden, aber diese Saiten sind, für mich, nicht die richtigen. Fühlen sich drahtig an...
Als nächstes also wieder die "normalen" Phosphor Bronce Saiten von Pyramid kaufen und alles ist wieder gut.