f
Überraschung!
flofke1 19.06.2020
In den einschlägigen Testberichten kommt die Klangqualität des Mooer GE 250 nicht besonders gut weg. Besonders hohe Erwartungen hatte ich diesbezüglich daher nicht. Nachdem ich bereits das GE 150 ziemlich okay fand, bin ich nun aber doch überrascht, um wie viel besser die Klangqualität des GE 250 ausfällt. Das betrifft vor allem die Amp- und Cap Simulationen. Hier klingt das GE 250 plastischer, transparenter, griffiger, räumlicher. Das Spielgefühl wird dadurch direkter und dynamischer. Im Amp Modelling sehe ich auch die Kernkompetenz des GE 250. Wobei IRs von Drittanbietern noch einmal Verbesserungen oder zumindest (noch) mehr Flexibilität ermöglichen. Habe mir eine „offene 1x12 Box“ heruntergeladen und nutzte diese seitdem fast ausschließlich. Die Modulationseffekte und Delays erreichen für meinen Geschmack nicht das Niveau der Ampsimulationen, sind aber weitgehend brauchbar. Reverb sowie Distortion und Overdrive Sounds klingen hingegen sehr viel besser/authentischer als beim GE 150. Hi-Gain oder Metal-Sounds kann ich nicht beurteilen, da mir dafür die Erfahrung fehlt.

Die Bedienung des GE 250 funktioniert weitgehend intuitiv und die Zugriffsmöglichkeiten auf einzelne Parameter sind m. E. ausreichend. Looper und Stimmgerät funktionieren einwandfrei sind aber eher als Zugabe zu sehen und werden professionellen Ansprüchen möglicherweise nicht genügen. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre das eine abschaltbare Beleuchtung der Fußschalter.
Ansonsten klare Kaufempfehlung wegen sehr gutem Klang, sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und überaus ansprechender Optik und Verarbeitung.

Hervorragender Amp-Ersatz
DersEnsenmann 26.01.2022
Das Mooer GE250 ersetzt bei mir einen Marshal Valvestate Verstärker indem ich es vor einen sowieso vorhandenen Acus Akkustik-Verstärker gepackt habe.
Ich frage mich, warum ich nicht schon viel früher auf die Idee gekommen bin. Der Sound ist deutlich besser als mein alter Marshall, zudem durch die vielen verschiedenen Amp-Simulationen und Effekte unheimlich flexibel. Hat man sich mal in die Bedienung eingearbeitet ist das auch kein Hexenwerk. Das kleine Packmaß macht das Teil schließlich perfekt.

Für den Vollprofi ist das gute Stück wahrscheinlich kein Amp-Ersatz, aber mir kommt so bald kein schwerer Gitarren-Verstärker mehr ins Haus!

Eine Anmerkung am Rande: Das Teil wird nicht mit der aktuellsten Firmware ausgeliefert sondern mit einigen Versionen "darunter". Das lässt sich natürlich alles online updaten. Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn das gute Stück schon von Anfang an auf dem aktuellsten Stand wäre.

Genialer Sound für wenig Geld
SirTorte 19.05.2021
Durch Umzug und die Tatsache dass ich nur noch für mich Musik mache war ich auf der Suche nach einem digitalen Amp, oder zumindest einem aufnahmetauglichen Verstärker für zuhause. Neben Headrush, Helix und Kemper scheint die GE-Reihe als ziemliches Nischenprodukt, muss sich jedoch nicht verstecken. Für knappe 400€ bekommt man von cleanem Blues-Sound bis zu einem bretternden EVH5150-Verschnitt alles. Metalsounds sind bei digitalen Amps bekanntlich schwierig, hier jedoch für Thrash- und Death Metal Sounds perfekt. Auch tiefere Stimmungen(Standard B) laufen Problemlos durch den integrierten EQ. Noise Gate und Effekte quer durch den Musikladen sind dabei.

+viele Sound-Optionen
+Anschlüsse für so ziemlich alles
+PC Programm mit dem man das GE250 einfach programmieren kann

-eine Tretmine in Weiß - beim Liveeinsatz wird öfters Putzen angesagt sein
-Expression-Pedal ist fürs erste schwierig einzustellen
-Effekte klingen teils doch sehr steril, bei ungefallen kann aber über FX-Loop nach Wunsch dazugeschaltet werden

Alles in Allem ein Kracher fürs Homestudio und für den Proberaum. Live noch nicht getestet, dürfte aber ähnlich sein. Quadratisch, Praktisch, Gut.

#
Absolut perfekter Sound
#Simon# 08.10.2021
Seit 25 Jahren spiele probierte ich regelmäßig Effektgeräte aus und hatte noch nie so ein perfektes Effektgerät wie dieses. Erst war ich skeptisch, da ich die Mooer Serie noch nicht kannte. Ich spiele einen Fender Deluxe und einen Engl Screamer und egal ob Kemper, Boss 'GT 100 oder Line6 Helix LT war ich mit dem Sound nicht zufrieden. Absolutes Plus: auf Livekonzerten habe ich jetzt über den Amp perfekten Sound beim Gig und über den Stereo XLR Output gehts direkt ins Mischpult. Nach vorne und am Platz hat man einen grandiosen Sound. 'Für 400€ absolut Top

Danke, tolles Gerät, für meine Zwecke ideal
Pusmummel 01.10.2020
Den GE 250 benutze ich für eine Akustik-cover-Band mit einigen E-Gitarre-Songs.
Da sich die Amp-Sektion vollständig abschalten lässt, funktioniert es super mit eine E-Gitarre, die auch Akustiksounds liefert ( Variax ).
Klingt wirklich gut, ist stabil und einfach verständlich.

Es ist schon erstaunlich …..
mgdfuchs 05.04.2024
……was man … Gemessen an den Preisen für Kemper etc (hatte ich auch schon)…heutzutage bekommt. da ich das GE 200 schon über längere Zeit im Einsatz habe und aufgrund seiner Kompaktheit gerne damit gearbeitet habe, war ich mit der Logik und der Bedienung, dieser Geräte schon vertraut. Ich habe immer einen gehörigen Respekt davor, mich in neue Modeller einzufuxen.

Das Teil macht ein exzellenten Job… Spiele es über einen Fender FR 10. einziges Manko ist direkt Abnahme ins Pult. Das klingt schon speziell im Zerrbereich mir zu synthetisch. Das kann der Kemper um Längen besser. Aber einfach ein Mikro vor den Fr 10 und gerne auch den Hochtöner des FR 10 bei dieser Abnahme ignorieren, macht einen wunderschönen Ton. Große Empfehlung.