Millenium SR-2012 Studiorack

Millenium SR-2012

a
was man bezahlt bekommt man auch..
ag_4in 23.02.2022
Wenn man nicht viel Investieren möchte macht das Teil schon was her jedoch sind schon kleine Macken vorhanden was die Qualität betrifft aber sind wir ehrlich bei dem Preis absolut okey... Was ich absolut dumm fand das keinerlei Anleitung in Papierformat dabei war sondern nur eine Liste welche Schrauben/Teile etc. beiliegen sollten.

im ganzen für den Preis völlig Okey.

Nicht total schlecht... aber auch eindeutig nicht gut!!!
Rainer072 29.07.2019
Die Verarbeitung insgesamt lässt sehr zu wünschen übrig. Trotzdem die Teile in Schutzfolien verpackt sind haben sie ab Werk schon Kratzer. Völlig sinnlose Geschichte, wenn vermutlich chinesische Packer die Teile dann offensichtlich ziemlich rabiat in den Karton würgen... Eine Aufnahme-Leiste für Käfigmuttern war auch verbogen. Nicht lustig.

Bei der Montage löste sich dann auch noch am Bodenteil eine Schraubenaufnahme (eine Art Gewindehülse) die miserabel angelötet war. Mithilfe einer Zange klappte das Verschrauben dann trotzdem...
Völlig unverständlich, warum hier nicht gleich mit stinknormalen Kontermuttern und stabilen Unterlagscheiben gearbeitet wird???!!!

Dass Käfigmuttern generell nicht der wahre Jakob sind, weiss ich schon länger. Ich hasse diese Drecks-Dinger!!!

Verstehe sowieso nicht, warum dieser Neandertaler-Scheiß immer noch verbaut wird. Soviel teurer können Casebau-Rackschienen doch nicht sein! Dann könnte man auch stufenlos arbeiten.

Hätte ja durchaus lieber ein normales Case gekauft und selbst Rollen drangeschraubt, aber es gibt kaum welche die mittig Stützleisten mit Aufsatzwinkeln (hier geht es doch tatsächlich stufenlos zu!!! Nicht zu fassen, dass dies nicht auch vorne und hinten realisiert wurde, zum Donnerwetter!!!) verbaut haben, weisen in der Regel auch keine seitlichen Lüftungsschlitze auf. DER Grund, warum ich das Ding überhaupt erworben habe! Kunststoff will ich nicht! Außerdem missfällt mir das Standard-Kack-Braun, das im bezahlbaren Holz-Casebau-Bereich verwurstet wird. Einfallslos!!!

Habe es behalten, weil es schlussendlich (mit Nachhilfe!) recht stabil ist und sogar halbwegs proper ausschaut... auch weil die eingangs erwähnten Kratzer glücklicherweise nicht auf den Sichtseiten verewigt sind...

Habe darin die komplette "Stromverteilerzentrale" für mein kleines Heimstudio untergebracht. Nochmal würde ich es aber keinefalls kaufen... und spreche deshalb auch keine Empfehlung aus!

Mit einem entsprechenden Update - wie oben angedeutet - wär das Ding ein Kracher und dürfte dann gerne mehr kosten, auch in anderen Farben kommen. Schwarz - wie kackbraun - ist nicht mein Ding.
So aber ist es schlicht und einfach ein weiteres, allzu gedankenlos zusammengepfriemeltes Zubehörteil, das schlichtweg grundlegende Bedürfnisse des Musikers missachtet. Dieses Niveau passt nicht mehr in die heutige Zeit!

Gemessen an der lieblosen Verarbeitung ist es zudem in dieser "Darreichungsorm" eindeutig zu teuer. Bei einem Preis um die EUR 50.- hätte ich mich ruhig verhalten...

Soweit ok, ausser Schrauben Montage
Oliver826 02.11.2012
Der Architekt dieses Dings sollte gezwungen werden 100 davon zusammenbauen zu müssen, dann denkt er eventuell beim nächsten mal drüber nach ob man nicht vielleicht das Problem mit den Klammern der Gegenschrauben anders lösen könnte. Sonst gutes Produkt wenn man von den Lackkratzern absieht. Warum wurde das nicht einfach so wie beim Millenium RW-2001 gelöst??? Einfach reinschrauben - fertig ... Ihr reagiert anscheinend schon seit 3 Jahren nicht auf das Kundenfeedback. Ich bestelle in Zukunft nicht mehr bei Thomann. In der Vergangenheit habe ich um X-Tausend Euro bei euch eingekauft, aber das finde ich eine Zumutung. Tja, es rächt sich wenn man nicht auf Kundenfeedback reagiert.

Rack mit Tücken ..
Michael880 21.10.2009
das Rack ist relativ schwer und muss zusammengebaut werden. soweit kein Problem. Die Montageanleitung ist sehr sehr dürftig ... die Rackmuttern müssen in die Schiene eingeklickt werden was ein wenig tricky ist. Dies geht am leichtesten mit einem Schraubendreher .. Dieser Montageschritt ist aber nicht erklärt .. learning by dooing .. leider net so dolle .....

NS
guter preis..
Nikki Sombrero 13.10.2009
leider etwas schlechte verarbeitung, für professionellen studiobetrieb deshalb nur bedingt geeignet, alleine der zusammenbau dauerte zu lange weil löcher schlecht gebohrt etc. wer also seine hardware-schätzchen sicher unterbringen möchte sollte eher zu einem thon rack greifen.

Millenium SR-2012 Studiorack