Marshall Origin 20C Combo

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.01. und Samstag, 29.01.
S
Supergut wenn laut
StefanoZ 21.11.2021
Ein wirklich toller Amp! Sehr organisch und sehr schöner Clean Sound. Leider fängt der Amp erst an zu leben wenn man die Endstufe kitzelt.. Da nützt mir persönlich der eingebaute Attenuator nichts. Wenn man keine schwierige Nachbarn hat sollte man dem Amp aber dringend eine Chance geben! Er klingt unglaublich gut wenn er lauter sein darf :)

O
Pragmatische Annäherung
Oliver773 20.10.2019
Also, auf der Suche nach einem kompakten und nicht zu schweren Kombo für Coverbandeinsatz kam ich angesichts des attraktiven Preises auch bei diesem Marshall vorbei.
Die tolle Vintageoptik und gute Rezensionen haben den Bestellbutton dann betätigt :)
Vorab: Ich behalte ihn, Grundsound ist klasse, sehr transparent und dynamisch nutzbar. Insgesamt Marshall-mäßig bekannt "hart" in der Wiedergabe (also kein Schönzeichner), dafür halt gut im Bandgefüge und mit Pedalen davor veträgt er sich sowieso prima.

Angesichts des 10" Speakers hatte ich Bedenken, aber der kann tatsächlich etwas und ist - wenn man bereit ist auf viele Bassanteile zu verzichten - absolut ok.

Kein Licht ohne Schatten ... realistisch bleibt aber zu sagen:
- Die Klangregelung kann (marshallmäßig) nicht wirklich viel
- Der Tiltregler ist an sich ein Witz und für Vintagemacker vom JTM45 kommend. An sich ist das eine redundante 2. Höhenblende neben dem Treebleregler.
- Die Leistungsreduzierstufen machen nur minimal leiser, dafür schlucken sie hörbar Sound. Für mich unbrauchbar. Ein Standbyschalter wäre da sinnvoller gewesen, das ist das Einzige was ich vermisse,

Mir macht er aber Spaß, passt gut und war unschlagbar günstig. Mit asiatischer Herstellung lebe ich generell problemlos, da sie bis auf den Billigstbereich qualitative meist besser ausfällt als die teuren US-Varianten.

Marshall Origin 20C Combo