Mackie CR4-X

Leider absolut unbrauchbar, wegen des Noisegates
Nikolausi556 27.12.2023
Erst kurz was zur Verarbeitung und dem Sound: Das is alles top und die Monitore machen, was sie sollen.
ABER: Offenbar hat sich Mackie, wegen der negativen Bewertungen zum Rauschen, dazu entschlossen ein Noisgate einzubauen...Erstmal schon mal ein No Go für Monitore...Vor allem wenn es nicht in den Features genannt wird. Das Noisegate ist viel zu aggressiv eingestellt und schneidet Hallfahnen, Ausklänge, o.Ä. ab. Jede Bluetooth Box wird dadurch zur besseren Alternative. Auch reagiert das Gate so träge, dass alles angeschnitten wird. Bei einer normal gepegelten Klassik, oder Jazz Aufnahme, können die Monitore die Dynamik nicht abbilden, ohne dass das Noisgate eingreift...Die Eingangspegel habe ich überprüft und das stimmt alles, so wie es soll.
Keine Ahnung, warum man den gut klingenden Monitor mit so einer Aktion versaut.?