Akku Betriebszeit

1 Rezension

LD Systems Roadboy 65 Headset

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 6.06. und Freitag, 7.06.
Homerecordler 14.05.2024
Vorweg, ich trete als Zauberkünstler auf und besitze bereits seit längerem den großen Bruder (LD Systems Road Buddy 10) dieser Akkubox und wollte mir eine kleinere zulegen da mir die "Große" immer zu schwer ist und auch der Transport im PKW doch viel Platz einnimmt. Bei den meisten Auftritten würde mir eigentlich die Roadboy 65 völlig ausreichen, also bestellt wegen der doch guten Bewertungen die ich jedoch nicht teilen kann. Es besteht technisch doch ein erheblicher Unterschied zur Road Buddy 10. Das System ist eigentlich gut durchdacht, jedoch kann man meiner Feststellung nach das Mikro klanglich nicht regeln, auch nicht wirklich merklich an den Gesamtreglern??? somit gibt es Probleme mit Rückkopplungen, das will man natürlich nicht und kenne ich vom großen Bruder so überhaupt nicht! Die Klangregelung wirkt im übrigen bei der LD Systems Road Buddy 10 auch im Mikrofonkanal sehr gut!
Das System würde vermutlich bei 75 % meiner Einsätze ausreichen, wären da nicht die Rückkopplungen die sehr schnell auftreten und die ich natürlich nicht haben möchte. Der CD/USB Player funktioniert tadellos und ist für Einspielungen gut zu gebrauchen. Klanglich natürlich wenig ausgeprägt was natürlich der Größe der Box geschuldet ist, aber brauchbar für Pausenmusik usw...
Fazit: Ohne merkliche Klangregelung im Mikrokanal - schade :-( da wichtig! (schnell Rückkopplungsanfällig)
Leistung reicht geschätzt für Kleinbeschallung bis 50 Pax bei leiser Umgebung.
CD/USB Player gut für Einspielungen (Pausenmusik usw...)+
Akkubetrieb +
Die Box geht leider zurück, was eigentlich schade ist aufgrund der Rückkopplung in der Mikrofunktion -
Akku Betriebszeit