Zum Seiteninhalt

Keyboardtasche mit Rollen

  • passend für ES8, ES7, ES6, ES4, MP7, MP6, MP5 MP4, ES-520 und ES-920
  • hochwertiges Jacquard Polyester Material
  • wasserabweisend
  • 28 mm starke 3-lagige Polsterung mit weichem Innenfutter
  • Leichtlaufdoppelrollen
  • 2 Haltegriffe an den Kopfenden
  • Bodenecken extra verstärkt
  • Schultergurt abnehmbar
  • mit Außentasche für Zubehör
  • Abmessungen (B x H x T): 1400 x 400 x 180 mm
  • Gewicht: 4 kg
  • Erhältlich seit Januar 2016
  • Artikelnummer 379247
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Innenbreite 1400 mm
  • Innentiefe 400 mm
  • Innenhöhe 180 mm
  • Polsterung in mm 28 mm
  • Rollen Ja
  • Rucksackfunktion Nein
  • Schultergurt Ja
  • Außentasche Ja
  • Gewicht 4500 g
  • Außenmaße (B x T x H) 1465 x 440 x 195
169 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
1

94 Kundenbewertungen

4.7 / 5

Handling

Verarbeitung

64 Rezensionen

Z
Definitiv das Geld wert
Z.lina 21.01.2021
Seit nunmehr zwei Jahren begleitet die Tasche mich mit meinem Thomann SP-5600 auf meinen Auftritten und ich bin immer noch sehr zufrieden.
Da das SP-5600 ja schon nicht ganz leicht ist, konnte es bei Auftritten, wo es dann doch mal etwas weiter getragen werden musste, ziemlich mühselig werden.
Darum entschied ich mich, mir eine Keyboardtasche mit Rollen zuzulegen und stieß dabei auf das Softcase von Kawai, das sowohl von den Maßen als auch preislich "passte" :).
Beim ersten Reinlegen musste ich das SP noch etwas reinquetschen (ich dachte erst, ich hätte mich bei den Maßen verguckt), aber nach ein paar Tagen in der Tasche liegen, ging das dann auch mühelos.

Die Tasche ist sehr gut und hochwertig verarbeitet und hat auch bis jetzt fast keinerlei Macken.
Auch das SP ist gut geschützt, da die Kanten der Tasche gut gepolstert sind (Dadurch verformt sie sich auch nicht so leicht, selbst wenn sie leer rumsteht, verbraucht dann natürlich etwas Platz).
Der Einzige, was man als Negativ werten könnte, ist, dass sie deswegen etwas schwerer als einfache Taschen ist.
Macht mir persönlich aber nichts aus, da ich sie die meiste Zeit ja eh rolle.

Alles in Allem eine sehr schöne Tasche!
Handling
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

HK
Taste kommt nach Hause
Hannes Kreuziger 30.03.2022
Meine alte Noname-Tasche für das Kawai ES7 war und ie Jahre gekommen und hatte auch einen Bruch an einer der Rollen und die Reißverschlüsse lösten sich so langsam auf. Also sollte es eine neue Tasche sein!

Ich habe mich für KAWAI entschieden, da KAWAI mein Endorser ist, und ich meiner geliebten gewichteten Tastatur eine würdige mobile Heimat aus dem selben Hause spendieren wollte. Sozusagen als Dankeschön für alle die gemeinsamen Jahre.

Die Tasche macht einen ausgesprochen professionellen Eindruck. Sie ist robust, top verarbeitet und gut zu transportieren. Die Rollen sind leichtgängig und mit dem großen Riemen kann man das ganze Paket auch auf die leichte Schulter nehmen.

Die Polsterung wirkt vertrauenerweckend, so dass ich mir beim Handling auch bei größeren Gigs und fremden Händen keine Sorgen machen muss.

Und gut sieht es auch noch aus.

Das Mehr an Geld im Vergleich zu einem der günstigeren Mitbewerber hat sich in meinem Fall absolut gelohnt.

Und danke an der Stelle mal an das Thomann Team, das stets zuverlässig liefert, Rücksendungen stressfrei abarbeitet und immer freundlich ist!

Fazit: 3x5 Sterne!
Handling
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

K
Ein gutes Softcase
KlausWN 28.10.2017
Das Softcase der Fa Kawai ist sehr gut und stabil verarbeitet und kann uneingeschränkt empfohlen werden.
Auch bei ePiano über 20 kg ist es gut geeignet.
Ich spreche hier eine eindeutige Kaufempfehlung aus.
Handling
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

J
Vertrauenserweckend
Juliananas 17.06.2026
Habe die Tasche für mein ES520 gekauft und sie wirkt wirklich solide. Allerdings sollte man sich im klaren sein dass die sie mit dem Piano beladen 20KG wiegt. Das bedeutet die Kombo ist nur was für kurze Wege. Hautür Bushaltestelle zb. Für längere Wege ist es zu unhandlich und schwer.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es auf der Rollenseite(also hochkant) einen stopper gäbe, der die Tasche daran hindert auf den Rollen wegzurutschen. So ist es Kaum möglich die Tasche an einer engen Stelle(bei mir wars eine enge Ampelsituation) so aufrecht hinzustellen, ohne dass man sie aktiv mit beiden Händen daran hindern muss auf den Rollen wegzuglitschen. Ein aufregender Balanceakt. Außerdem hätte ich mir an den übrigen Seiten, die beim Abstellen mit dem Boden in Kontakt kommen, vllt ein paar kleine Gummiplatten gewünscht.

Alles in allem trotzdem eine Kaufempfehlung. Die Polsterung wirkt gut, und die Tasche solide.
Handling
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden